Tom Turbo Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 stützlast bleibt bei der ahk aufnahme glaube ich wie für nen hänger z.b.100kgGenau. Womit das TowCar-Teil bei 100kg Stützlast und 18kg Eigengewicht noch im Rennen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Noch einfacher gehts mit nem gescheiten ESC zertifizierten Fahrzeug Passat 3BG Kombi, Caddy Maxi usw. --> Da geht einfach alles rein!! Stimmt, aber ich steh so gar nicht auf den 2 Takt mief in der Karre bei 4-5 Stunden Autofahrt. Der Blowback vom Rennwochenende darf gerne draußen bleiben. stützlast bleibt bei der ahk aufnahme glaube ich wie für nen hänger z.b.100kgMein Caddy hat aber nur 80 - Somit is die AHK -Lösung tendenziell raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Rechtlich ja ,das geht aber rein technisch schon !So viel drüber is es dann auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich hab grad nen Träger für 416 Euro gefunden !Wenn jemand oft zu rennen oder Roller rumfährt finde ich das ok ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Bremsscheibenkühlung für Rechtshänder.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich hab grad nen Träger für 416 Euro gefunden !Wenn jemand oft zu rennen oder Roller rumfährt finde ich das ok ... Letzte OT-Meldung:Cool, guter Preis! Hab grad nachgefragt, das Teil hat ein Gutachten und ist eintragungsfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Stimmt, aber ich steh so gar nicht auf den 2 Takt mief in der Karre bei 4-5 Stunden Autofahrt.Der Blowback vom Rennwochenende darf gerne draußen bleiben. Was ist Blowback?? Ich riech das gar nicht mehr. Ausserdem Karre 15 min auf die seite legen und ökologisch auslaufen lassen..... und gut!! Edith sagt.... oder Vanille Wunderbaum Bearbeitet 27. August 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Schön langsam ist das Faß voll! letztes Jahr + heuer Springrace 4 Kurbelwellen zerstört (3xBGM, 1xDRT), hatten beim Springrace genau die gleiche scheiße...nach dem Springrace Motor neu aufgebaut mit XL2 Gehäuse was noch nie geöffnet wurde, neue DRT Sprinter Welle 53/105 wieder die gleiche scheiße! Motor lief ein 6std Rennen, danach 1,5std training in Ungarn, wurde am Freitag in Ungarn zerlegt wegen Primär Zahnausfall, da war die Welle noch total in Ordnung (hatte zb auch der heizer in seinen Händen) Motor wurde wieder tip top zusammen gebaut, sind am Sonntag 1,5 std Endurance gefahren auf einmal Motor aus, alles gesteckt, dachten zuerst auf Kolbenfresser, aber nix da! unters Pleuellager blau, Anlaufscheibe aufgelöst usw...an was kann das liegen?kurz zum Motor Parma 57x51 gehäusegesaugt mit 1,05QK, 69% AuslassbreiteDRT Sprinter Welle 53/105MRP Membrankasten mit vForce 4 + Keihin PWK 33 HD148, ND42, CGN 1. ClipÖl Motul 710 teilweise 1:35 aber auch 1:40 gefahrenZündung PVl mit verstellbarer Zündung auf 23°Motor hatte 26Ps am Rad mit dem Midrange, lt Laptimer Drehzahl max. auf 10800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 erstmal ist heute nicht donnerstag und zweitens glaube ich, hast du sowas wie ein händchen für kurbelwellen. in letzter zeit scheinen gerne mal DRT wellen aufzugeben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Aber wann was liegt das? Die Welle war in Ungarn vorm Endurance noch Top und nach 1,5std dann die scheiße! Schön langsam nervt das echt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Alle in einem Block? Lagergasse oder Zylinderdichtfläche schief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Würde ich in dem fall auch tippen !Vielleicht mal über Gehäuse Planen vorm nächsten Zusammenbau ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Ich hab doch geschrieben, nach dem Springrace neues XL2 Gehäuse was vorher noch nie geöffnet wurde und neue Kurbelwelle! Ich kann definitiv Ausschließen das die Lagergasse nicht passt.Kann es am Öl liegen bzw am Ölanteil liegen? Wie gesagt die Welle war am Freitag Nachmittag in Ungarn noch okay, am Sonntag nach 1,5 Std war das scheiß Teil für die Tonne!Das nervt echt schön langsam, da ja die Teile auch nicht wenig kosten Bearbeitet 28. August 2014 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich hab doch geschrieben, nach dem Springrace neues XL2 Gehäuse was vorher noch nie geöffnet wurde und neue Kurbelwelle! Ich kann definitiv Ausschließen das die Lagergasse nicht passt.Kann es am Öl liegen bzw am Ölanteil liegen? Wie gesagt die Welle war am Freitag Nachmittag in Ungarn noch okay, am Sonntag nach 1,5 Std war das scheiß Teil für die Tonne!Das nervt echt schön langsam, da ja die Teile auch nicht wenig kostensind die wellen nach dem schaden verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Kann ich noch nicht sagen, werd die Welle auf jeden Fall vermessen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Kurze Zwischenfrage: Will nen neuen Lenker machen und würde gerne vor der Bestellung die Fakten klären Was ist der Unterschied der einzelnen Lenkerschalen? Optik bleibt mal aussen vor hier mal mein Halbwissen: - Cosa1 Lenker: 2-Zug, Lenker sitzt ungünstig weiter hinten zum Fahrer, Lenker Winkel nicht so toll, Stahlfix Rohrklemme notwendig - Cosa2 Lenker: 1-Zug, Lenker sitzt weiter weg vom Fahrer, Winkel ist besser als Cosa1, Stahlfix Rohrklemme notwendig, Umbau 2-Zug rel. viel Aufwand - XL2 Lenker: 1-Zug, Stahlfix Rohrklemme notwendig , Umbau 2-Zug rel. viel Aufwand, sonst gleich Cosa2?? - LML T5 Lenker: 2-Zug, Lenkerklemme integriert, sonst gleich Cosa2/XL2?? Bitte um Korrektur und Vervollständigung von den Profis!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Ich Frage mal hier, auf der Rennstrecke werden die Dinger ja auf Herz und Nieren getest: RS24 vs. BGM vs. BituboWelcher hat sich bewährt? Vor- und Nachteile? Bearbeitet 28. August 2014 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Wenn du das Topic einmal durchliest, kristalisiert sich schnell heraus das der Bitube den meisten zu hart ist.RS24 galt jahrelang als Referenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 das stimmt ,bitubo is relativer müll zumindest in auslieferungszustand ,mit anderem öl und anderer feder geht's .der rs 24 ist ein top dämpfer für die Rennstrecke und die straße ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Kurze Zwischenfrage: - LML T5 Lenker: 2-Zug, Lenkerklemme integriert, sonst gleich Cosa2/XL2?? Bitte um Korrektur und Vervollständigung von den Profis!!! da frag mal den Wolfi, der hat einen LML T5 - soweit ich das beurteilen kann, sitzt das ding ähnlich dem der XL2, mit Klemme und für 2-zug - von der position her sieht das jetzt nicht verkehrt aus. Bearbeitet 28. August 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Aber wann was liegt das? Die Welle war in Ungarn vorm Endurance noch Top und nach 1,5std dann die scheiße! Schön langsam nervt das echt... gewöhn' Dir einfach mal mehr Öl an - so 1:30 denke ich, haben sich bei den rennkisten bewährt - kann man auch mal auf'm Prüfstand versuchen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Mehr Leistung durch mehr ÖL? Weniger Mechanische Reibung, oder wie? Erklär mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Mehr Leistung durch mehr ÖL? Weniger Mechanische Reibung, oder wie? Erklär malgenau das - eigentlich ein alter hut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Wenn du das Topic einmal durchliest, kristalisiert sich schnell heraus das der Bitube den meisten zu hart ist.RS24 galt jahrelang als Referenz. Und was ist mit den BGM Dämpfern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 keine ahnung bin ich nie gefahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ich find den BGM eigentlich ganz geil aber ich bin keine Referenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 ich fahr nur die bgm dämpfer und bin zufrieden, hab aber keinen vergleich zu bitubo und rs24.bei den hinteren bgm dämpfern gibt's aber, auch wenn selten, probleme mit sich lösenden ausgleichsbehältern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 ich bin beide schon vorne gefahren BGM kann mehr für weniger Geld, zum Rennen fahren brauchst aber über 85 kg ne härtere Feder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Mal ne kurze Frage für welchen Lenker sind diese DXC Rohre? http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=84&products_id=2238 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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