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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Es gibt ne 15 prozentig härtere Feder im Shop.

Ich will mich erstmal nur an Fahrwerken orientieren die funktionieren um einen gut laufenden Straßenroller zu bauen.

Teile für eine Einheitsklasse stehen hier rum aber ESC Termine schaffe ich beruflich nicht wenn ich weiter auf Runs will.

Vielleicht ergibt sich mal was aber ich sehe das eher nicht.

Schaltrollercup fand ich ja damals sehr geil und Kölner Kurs reizt mich jedes Mal.

Ich könnte mir durchaus vorstellen mal mit den Jungs in Spa trainieren zu gehen, das ist ja nur 34 Kilometer weit weg.

Keine Ahnung, ist noch viel Wasser was den Rhein runter gehen muß bevor sich da was bewegt.

Fahrwerk steht aber eh an, deswegen die Frage.

ich hoffe nicht, sonst müsste ich mich die ganze zeit auf dem rennplatz wegen des trockenen humors weg werfen und würde nicht zum fahren kommen :cheers:

Danke für die Blumen mein Froind.

:cheers:

Bearbeitet von dreckige13
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Hätte mal eine Frage zu einer ZIP SP Gabel in V50. ich möchte einen RS24 Dämpfer verwenden und frage mich gerade ob ich den mit einer zusätzlichen Verkürzung verbauen soll oder mit normaler Länge? Hat da einer Erfahrungen zu gemacht und kann mir Ratschläge geben?

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Bearbeitet von loslowrider
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  • 2 Wochen später...

Hat jemand eine Kontakt-/Bezugsadresse für den G16 Bremssattel-Adapter (sofern überhaupt noch zu bekommen) für mich?

 

Danke schon mal.

 

Martin, frag mal Julia. Sie hat da sehr gute Kontakte.

Bearbeitet von Naseweiss
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  • 2 Wochen später...

Wer fährt die K&G Cosakupplung für Smallframe?

Da der Einbau relativ aufwändig ist , wollte ich vorab schon mal wissen welche Federn (oder Federkombinationen) ihr verwendet. Ziel ist eine so leichtgängig wie moglich,  aber trotzdem gerade nicht rutschende Kupplung.

Umfeld der Kupplung sieht wie folgt aus.

4 ori. Cosa-Korkbeläge

ca. 25Nm bei 7000min-1

Primär 22/72 -24/72 (3,30 – 3.00)

DRT Matrix 10-13-16-18 m. 47er kurzem 4.

 

Ölempfehlung? Wir verwenden z.Zt. das Castrol MTX 75W-140 - ist das OK?

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Wer fährt die K&G Cosakupplung für Smallframe?

Da der Einbau relativ aufwändig ist , wollte ich vorab schon mal wissen welche Federn (oder Federkombinationen) ihr verwendet. Ziel ist eine so leichtgängig wie moglich,  aber trotzdem gerade nicht rutschende Kupplung.

Umfeld der Kupplung sieht wie folgt aus.

4 ori. Cosa-Korkbeläge

ca. 25Nm bei 7000min-1

Primär 22/72 -24/72 (3,30 – 3.00)

DRT Matrix 10-13-16-18 m. 47er kurzem 4.

 

Ölempfehlung? Wir verwenden z.Zt. das Castrol MTX 75W-140 - ist das OK?

Weiß das keiner, fährt keiner die Kupplung, oder ist das geheim?

Greetings

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Hello zusammen!

Ich hätte eine Frage bezüglich skr gabel!

Was gehört da gemacht damit sie in die pk passt?

Steinigt mich aber bitte nicht dass ich mit der Suche was gefunden hätte ;-)

Lg&danke

Gehört oben gekürzt! Und falls das Lenkschloss funktionieren soll, muss diese Nut in der Gabel an die richtige Stelle gebracht werden (unter Umständen zu schweißen und an richtiger Position rausfräsen).

Das mit dem Kürzen kann man mit nem angepassten Zentrierrohr gemacht werden. (Drehteil oder beim Duepercento gibts glaub schon fertige Anschweißbauteile)

Zum Kürzen die Gabel absägen/flexen, orginale Länge (unterer Lagersitz bis anfang Gewinde) der PK Gabel messen und dann die Differenz zur SKR Gabel aus der SKR Gabel rausnehmen (kürzen). Am Ende alles schön zusammenstecken und zusammen schweißen. (Achtung Nut der Lenkerschraube muss  parallel zur Fahrtrichtung rechts stehen!)  Gibts aber wie du schon sagst Bilderlovestorys und Texte darüber...

Bearbeitet von Hugo4race
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Super, danke!

So hab ich's mir oben eh vorgestellt.

Unten muss nix gemacht werden?

 

 Nein, unten passt es so, kann man natürlich auch noch kürzer machen. Aber warum gerade SKR? Die Gabel hat Spurversatz und ne schöne Bremse gibt's dafür auch nicht, halt nur die Originale.

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ich fahr die kupplung jetzt nicht aber mir persönlich is lieber die kupplung rutscht nit und geht deshalb etwas schwerer ,ein rennen wegen rutschender kupplung abzu brechen is zum kotzen oder ?

Ich habs am liebsten wenn sie gerade so

eben nicht rutscht.

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so möchte euch hier mal ein Vergaserprojekt vorstellen ,idee dafür hatte der amazombi !

grundlage für neh umarbeitung ist ein orginaler 30er koso und es wurde aussen ein ring aufgepresst mit 60mm aussendurchmesser um nen gescheiten lufi drauf zu bekommen .

im anschluss wurde die bohrung innen konisch gedeht und im anschluss glatt geschliffen bis zur dünsten stelle die dann auf 30mm zuläuft und unbearbeitet is .

am Schieber hat der vergaser um 35,5mm ,eine stelle zur schwimmerkammer ist durchgebrochen und wurde mit hochwertigem kaltmetal repariert .

hier mal noch ein paar fotos ,wenn jemand bock hat und die möglickeit um den gaser mit nem anderen 30er gaser zu vergleichen schick ich den vergaser mit düsen usw. gern zu ,leistungsprüfstand vorrausgesezt ...

 

alles klasse 1 regelkonform für die esc

 

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wenn du bock hast nen vorher nachher lauf zu machen würd ich dir nden gaser schicken oder sonnst noch jemand der sich bereit erklärt ?

ich komm leider im moment gesundheitlich nicht dazu viel zu testen sonnst würd ich mit meinem 30 dellorto im vergleich fahren .

ganz eigentlich müsste man ja mit 30er orginal koso vergleichen aber naja ...

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so möchte euch hier mal ein Vergaserprojekt vorstellen ,idee dafür hatte der amazombi !

grundlage für neh umarbeitung ist ein orginaler 30er koso und es wurde aussen ein ring aufgepresst mit 60mm aussendurchmesser um nen gescheiten lufi drauf zu bekommen .

im anschluss wurde die bohrung innen konisch gedeht und im anschluss glatt geschliffen bis zur dünsten stelle die dann auf 30mm zuläuft und unbearbeitet is .

am Schieber hat der vergaser um 35,5mm ,eine stelle zur schwimmerkammer ist durchgebrochen und wurde mit hochwertigem kaltmetal repariert .

hier mal noch ein paar fotos ,wenn jemand bock hat und die möglickeit um den gaser mit nem anderen 30er gaser zu vergleichen schick ich den vergaser mit düsen usw. gern zu ,leistungsprüfstand vorrausgesezt ...

 

alles klasse 1 regelkonform für die esc

 

 

Interessante Geschichte - ich hatte das bei mir mit einem Ring zum Einpressen in den 35er gemacht - wurde von der ESC gedoch abgelehnt. Wenn die Lösung gestattet ist, dann muß ich da noh mal fragen... :-)

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    • Nicht reden, essen! Aber nur Butterspekulatius, nicht Mandel. Mandel sind böse, weil Blausäure.    Wieder ne böse Späcoolazion in dir Welt gesetzt 
    • Hallo, die Sufu im Netz ergibt leider keine Treffer für ein 10er passend für die Riemenscheibe, nur für Doppler.... Falls jemand so ein Teil hat, wäre interessiert...   Gruß Stefan 
    • Letzte Woche ist ein Foto der Aeon Flux bei FB aufgetaucht. Ob Aktuell, oder nicht, konnte niemand sagen. Scheinbar wurde der Roller vor einiger Zeit von Kalle‘s Cousin und Erbauer verkauft. Danach verliert sich die Spur. Zeitlich würde ich sagen, es ist ein 'aktuelles‘ Foto. Ich hab den Rollern in den 90er auf der Customshow der Motoretta mit normalem gecuttetn Heck gesehen. Motor war Luftgekühlt. Später dann mit Wasser Kühlung, und Neu gestaltetem Heck. Zu der Zeit kam auch das Custom Roller Buch raus, wo er mit Luftgekühlten Motor drin ist. Das Foto Oben würde ich als Aktuell bezeichnen, wegen Motor mit Wasserkühlung, Rear Sets und TPH Gabel. Allerdings, wie Aktuell, konnte keiner Beantworten. Unter 'Verschollen‘ abgelegt…
    • Gleiches Spiel zum Vergleich auf meinem Roller (jedoch leicht anderes Setup als Collyn), gleiche SZ, gleiche Bedüsung, auch immer nur den Auspuff getauscht.  
    • So,  Ich finde den Pecco stark aber nicht Perfetto....  Der kann wie Hamilton nur mit dem besten Material vorne weg fahren. Hat sich ab und an gut durchgekämpft aber eben nicht seine Stärke.  Umsonst ist der auch nicht 2 mal GP Meister, auch klar.    Wahrscheinlich weil ich J. Martin Fan bin...    Der macht auch Fehler und der MM wird immer konstanter mit der Ducati.    So bleibt's wenigstens spannend...   Leider für die anderen Marken eher weniger.  Lass mich aber gerne überraschen    Grüße     
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