rod'n'roll Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 wurde bestimmt schon tausend male durchgekaut, ich finde aber wenige bis gar keine fundierten antworten.. ich suche ne radiale bremspumpe für meine stage 6 bremse. habe aktuell 11mm brembo (nicht radial). das ist mir aber für die straße zu weich.habe auch nur begrenzten bauraum am ss90 lenker, damit ich noch gescheit mit der leitung in den lenker komme.. was wird da so auf den rennkisten gefahren? mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 magura 11 mm radial, oder ich bin die 11mm von der skr gefahren, allerdings normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) 11mm ist ihm aber zu weich Bearbeitet 17. August 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 was wird da so auf den rennkisten gefahren? mfg basti weich=gute dosierung.....wichtig beim schön in die kurve reinbremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Magura 12mm fahren wir und mir gefällt das sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 ebenfalls magura 11mm - das ist auf der s6 zange keinesfalls zu weich. mit AJP pumpe hat das auf der S6 zange nur mässig gut funktioniert. du kannst auch die bgm pumpe mit 12,7mm versuchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Wenns hart sein soll nimm eine 16mm pumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe" Bearbeitet 18. August 2014 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe"Hast du diese hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7811BR/Bremspumpe+BGM+PRO+Radial+Kolben+127mm+rechts?meta=BGM7811BR*scd_ALL_de*s1114805519024*bremspumpe%20bgm*1*1*1*16 , oder die mit 17mm Kolben? mfg b. PS: Mir ist die 11mm Pumpe für die Straße ganz klar zu weich. Ist natürlich in jedem Fall Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) ich habe die von dir im link gepostete. habe die über den händler meines vertrauens zu einem unschlagbaren preis gekriegt. die verarbeitung von dem ding ist wirklich gut, das einzgie was schade ist, ist dass der ausgleichsbehälter angeschraubt und über einen schlauch angeschlossen ist. aber wo gibts für den preis radial? ist wie ich das sehe CNC gefertigt, also kein einfacher gusskörper und echt robust. wennde lust hast, kannste das in aschersleben mal probefahren und bremsen :) Bearbeitet 18. August 2014 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)? Hintergrund ist, dass ich diese Syteme ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger Bearbeitet 18. August 2014 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Habe meine in Belleben auf die Kart-Waage gestellt und die hat 76 angezeigt (Tank war nicht voll). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Wären mit 18kg dann 94kg auf ner für 80kg Stützlast zugelassenen AHK. 15 % Überladung würden mir da glaub eher Bauchschmerzen bereiten, mal abgesehen davon, was die Herren in Grün dazu sagen. Wenn sich der Rennroller samt Träger auf der Bahn bei 150 km/h verabschiedet - ein ziemliches Horrorszenario. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 Pinkobert wiegt genau 72kg mit 1,5L Sprit im Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Pinkobert wiegt genau 72kg mit 1,5L Sprit im Tank. Damit isser aber immernoch zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Lambretta-Lutz fährt doch auch so etwas an seinem Audi. Das Teil ist sicherlich auch "etwas" überladen. Ich denke mal mit einer handelsüblichen AHK kommt man da nicht weit, wenn man nicht gerade einen Land Rover Defender fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Lambretta-Lutz fährt doch auch so etwas an seinem Audi. Das Teil ist sicherlich auch "etwas" überladen. Ich denke mal mit einer handelsüblichen AHK kommt man da nicht weit, wenn man nicht gerade einen Land Rover Defender fährt.Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 Damit isser aber immernoch zu fett du bist nicht der erste, der das in letzter zeit über meinen roller sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das 100 kg Stützlast haben mittlerweile einige, so z.B. auch Superb, Passat. Leider Dachlast mit Stützlast verwechselt. Ich find den Träger cool!Kann bis zu 90 kg belastet werden (kostet ~600) das würde sich also für SF supi ausgehen. Bearbeitet 20. August 2014 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Wenn man 100kg Stützlast hat, is das schon ne feine Sache, der Preis is auch nicht viel höher als ein handelsüblicher 750kg Hänger. Gerade bei langen Strecken ist die 80 bzw 100 Fahrerei schon nervig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 du bist nicht der erste, der das in letzter zeit über meinen roller sagt solange das nur über deinen roller gesagt wird, kannst du doch sicherlich damit leben? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Due Wage in Belleben zeigt zu viel an. Nimm einfach eine Körperwage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)? Hintergrund ist, dass ich diese Syteme ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger schau mal hier: www.allround-praezisionsteile.de die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun' Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250. Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ferrari mit Anhängerkupplung <3 <3 <3 :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 schau mal hier: www.allround-praezisionsteile.de die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun' Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250. Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem. Das Teil wird aber IMHO nicht an der AHK sondern auf einem eigens für das jeweilige KFZ passenden Träger montiert:Die Montage des Adapters (Aufnahme für den Grundträger) gleichtder einer Anhängekupplung. Entweder wird der Adapter an diewerkseitig vorgesehenen Montagepunkte der Anhängekupplungverschraubt oder der Adapter wird zusätzlich zur Anhängekupplungmontiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 stützlast bleibt bei der ahk aufnahme glaube ich wie für nen hänger z.b.100kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 solange das nur über deinen roller gesagt wird, kannst du doch sicherlich damit leben? :) ich kann auch so damit leben, das ist mir völlig latte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Noch einfacher gehts mit nem gescheiten ESC zertifizierten Fahrzeug Passat 3BG Kombi, Caddy Maxi usw. --> Da geht einfach alles rein!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 ich kann auch so damit leben, das ist mir völlig latte OFFENSICHTLICH *duckundweg* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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