Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

so mal kurz erfahrungsbericht mit dem ersten ausritt K1 package....

 

Motor lief sauber mit der bedüsungsempfehlung. Prüfstand haben wir hier nicht zur hand gehabt. 

 

allerdings hat der auspuff gelitten. mir brach der dämpfer ab. ich hatte zu spät gemerkt, das der dämpfer genau am übergang verschraubung/dämpferhülse geschliffen hat. 

in einer langen links brach er dann ringsrum sauber ab (foto liefer ich noch mal nach). passform vom ganzen auspuff war auch nicht so megasuper, leider. musste am lochstich auslass langlöcher machen, nach oben drehen. sonst wäre der belly gnadenlos am reifen angegangen. ebenso hab ich ein loch versetzt an der schwingenhalterung. muss mein heck jetzt doch steiler stellen, damit der dämpfer nicht noch mal schleifen kann.

 

insgesamt bin ich aber zufrieden.  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den schon ein PLC Heck V50 für Quattrini verbaut? Bin gerade drann dem Häcker einen neuen Arsch zu verpassen und irgendwie is der bissle zu schmal,steht an der Lüra Abdeckung an. Mein Mass 42cm wie schauts denn da so bei euch aus,Mass?

 

Grüße ERWI :cheers:

Bearbeitet von erwinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 kommt hin beim quattrini heck. bei uns ist das schon saueng mit ner verstärkten abdeckung und originalgehäuse!

 

Ok dann ist es wohl so,1cm breiter und die Welt wäre in Ordnung! Shit muß ich wohl hin zaubern den 1cm :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also mit warmer Luft am Arsch rumgeblasen,Schlitzrohr angefertigt und jetzt passt es auch mit verstärkter Lüra Abdeckung,natürlich 2 Kisten Bier später. Mal gespannt was nach dem ersten Training noch über bleibt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten hier: wie bekomme ich Griptape am besten am Rahmen fest? bei mir löst sich das Skateboard-Zeugs leider immer wieder ab  :wacko:

 

Das ist doch selbstklebend. Hast du vorher gut entfettet?

An meiner Vespa hält das schon ein paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär: was haltet ihr von den 21er DRT-Ritzeln für die 24/72 (3.0) Primär? Die Verzahnung sieht für mich ja nicht gerade vertrauenserweckend aus - ist das Teil für Langstrecke geeignet oder gibt es hierzu negative Erfahrungen?

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten hier: wie bekomme ich Griptape am besten am Rahmen fest? bei mir löst sich das Skateboard-Zeugs leider immer wieder ab  :wacko:

 

Entfetten mit Aceton, Bremsenreiniger fettet nach.

Bei frischem Lackaufbau vielleicht auch mal ne Woche warten.

 

Für runde Problemstellen tatsächlich mal erwärmen, aber da ist der Kram einfach störrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weiß zufällig jemand, wo es diese „liquid cooled“ Aufkleber im Coca Cola Style gibt? Hab ich die Tage aufm treffen gesehen
    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information