ludy1980 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich würds auch fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Mal ein anderes Thema: nachdem unsere Motoren ja in einem sehr großen Anteil in Volllast laufen, denke ich, dass das verwendete 2T-Öl vielleicht einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Verschleiss der Lager und Zylinder hat. Speziell die KW-Lager laufen ja dauernd mit hohen Drehzahlen. Gibt es da vielleicht Erfahrungen bzw. Tendenzen mit unterschiedlichen Ölen? Vollsyntethisch, Ester, Rizinus? Die Hersteller verwendenden ja schließlich verschiedene Additive usw. Fährt ihr das gleiche Öl wie auf der Straße, oder orientiert ihr euch da an Kartmotoren, die zum großen Teil auch mit Rizinus fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 motul 800 oder motul 710. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Putoline MX5 ist auch sehr gut, ohne hier ne Öldebatte lostreten zu wollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 wieso nicht? die sind immer lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich glaub' die Hauptproblemstelle ist das untere Pleuellager. Der Rest ist eigentlich jetzt nicht wirklich großartig gefordert. Rizinus ist eigentlich eher irgendwie out, hätte ich jetzt mal gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 wichtiger als das eigentlich öl finde ich persönlich das man mit mehr öl fährt.also nicht mit 25 ps und dann 1:50.sondern ruhig dem motor 1:40 oder gar 1:30 gönnen.wenn ich meine motoren zerlege, sind kurbelwelle, kolben und lager mit einem ölfilm belegt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 genau, ich hau auch immer bissle mehr rein. meiner bekommt nur motul 800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 bin Motul 710 oder ELF HTX 976 1:33 Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Nichts riecht besser wie Castrol A747 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 motul 800 langstrecke, fuchs auf der dbm karre ( riecht schön nach rizinus )beide male 1:33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 DBM - ( riecht schön nach rizinus )Ach du bist das immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hi der BGM Pro SC/F16 PK vorne wird wohl mit ScootRS Scheibenbremse nicht passen, oder? Hat das schon mal jemand versucht? Stehen eure Bremssättel nicht so weit vor? Laut Bild passt das meiner Meinung nach ja mal gar nicht nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MENZO Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich will mal meine uralt Bremse pimpen. Fahre aktuell alte Grimeca Bremse mit 25mm Bremssattel, Discoscheibe und 11mm Grimeca Bremspumpe. Is alles schon ein paar Jahre alt. Habe nun vernünftige 11mm Radial-Bremspumpe am Start.Jetzt die Fragen - Macht der Umstieg auf einen 30mm Bremssattel Sinn? Die Theorie ist klar, aber macht sich der Unterschied auch in der Praxis bemerkbar?- Passt die Kombination 11mm zu 30mm noch zusammen, oder wird der Hebelweg zu lang?- Passt der 30mm Bremssattel (PX/MY 2001) ohne Ärger auf meine uralt Bremse? Danke Gruß,Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 11mm zu 30 finde ich super. 10mm zu 30 noch besser ich fahre 11mm mit stage 6 sattel.ja 30mm macht sinn. nicht den sip dinger nehmen... eine neue bremsscheibe lohnt sich auch, ich fahre in der EHK 11mm zu 30mm mit galfer race belägen und polini race bremsscheibe. sobald man sich an das klackern der scheibe gewöhnt ist es eine klasse bremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Der Umstieg macht Sinn. Der My Sattel passt bei mir jedenfalls auf die alte Bremse ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 ich bin jetzt auc mal mit grimeca 25 und 11er pumpe gefahren!wenn man an 30oder gar32 mit 11er pumpe gewöhnt is nerft das mit 25er kolben ,bau dir doch nen skr sattel ein der gut und günstig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Passt der SKR? ET4 passt nicht bei der alten Bremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 bau dir doch nen skr sattel ein der gut und günstig ...Ööööhm. Verstehe ich dass richtig:Kann man den in die Grimeca NT nen SKR Sattel schrauben durch tauschen von Entlüftung und Anschluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ja das geht ,Sorry aber bei der grimeca alt passt der Sattel nicht zwischen Halter und Scheibe !Zu wenig Platz ,da hat der Matze schon recht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 SKR passt. Bin ich einige Zeit gefahren. Ist aber ätzend zu entlüften, wegen der Entlüftungsschraubenposition.Aber imho hat der auch nur einen 25mm Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Du kannst aber glaube ich Anschluss und Entlüftung wechseln ,ich glaube das sind gleiche Gewinde !Bin mir da aber nicht 100 % sicher . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Meine Empfehlung:http://www.lambretta-teile.de/Bremszange-fuer-Grimeca-Scheibenbremse-mit-30mm-SKR-Belaegen-PIAGGIO-Vespa-PX-98-My-2011Hat größere Beläge als Original und sollte P&P passen. Ideal mit 11er Pumpe oder noch besser 10er Pumpe. Ersteres fahre ich in der ESC und Letzteres auf dem Langstrecken Roller.Lucas Sinter Beläge funktionieren damit richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Die sind aber beide auf einer Seite: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Meine sieht so aus wie die obere im Bild, wo die Anschlüsse jeweils oben und unten sind und beim Verbauen auf der SKR-Gabel habe ich die Anschlüsse einfach getauscht. Das funtkioniert einwandfrei. Ich denke die unteren beiden Bilder passen nicht zum realen Erscheinungsbild der Millenium-Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Die passen aber zum realen Erscheinungsbild der SKR Zange.Darum ging´s ja, wenn ich das richtig verstanden habe: SKR Zange auf Vespa Bremse und nicht Vespa Zange auf SKR Bremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Dann wirst du wohl Recht haben. Die drei Bilder passen trotzdem irgendwie nicht zusammen. Entlüftet wirst du das ganze schon bekommen. Vielleicht nicht gerade im eingebauten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ich hab das auch im ausgebauten Zustand entlüftet. Scheibe rein, mit Kabelbinder aufrecht fixiert entlüfted, eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Meine Empfehlung:http://www.lambretta-teile.de/Bremszange-fuer-Grimeca-Scheibenbremse-mit-30mm-SKR-Belaegen-PIAGGIO-Vespa-PX-98-My-2011Hat größere Beläge als Original und sollte P&P passen. Ideal mit 11er Pumpe oder noch besser 10er Pumpe. Ersteres fahre ich in der ESC und Letzteres auf dem Langstrecken Roller.Lucas Sinter Beläge funktionieren damit richtig gut. Das hab ich letzte woche eingaybaut. mit 11er pumpe ist rel weich im stand, tests folgen noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Weich find ich gut. Für mich ist das besser dosierbar als mit diesem ominösen Druckpunkt... ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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