Zum Inhalt springen

PX Sondermodelle


ulai

Empfohlene Beiträge

gabs da nicht auch mal so fliederfarben und rosane PXen?

b

Flieder, gelb und rosa! Und die Mädels, die in dem 84er Prospekt auf den Vespen sassen, hatten ganz tolle Dauerwellen! Aber... die Zeit war eigentlich ganz toll!

mir fällt jetzt spontan nur die Traveller ein. Was hatte die ausser der sandfarbenen Lackierung ? Gabs da noch Chormgedöns oder ?

Artax

..und die spiralförmigen Schlüsselanhänger, eine Seite für das Zündschloss, das andere Ende für das Lenkerschloss! In ganz tollen Farben :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcobaleno ist die italienische "Lusso"- ganz normaler Getrenntschmierer.

Gruß

Wolfgang

ne, glaub ich nicht.

normaler gemischschmierer in italien...

zumindest auf dem geilen vespakalender :sabber: :sabber: :sabber: aus italien, den ich mal in den 80ern hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in meine Galerie.....da ist ne abartige Lackierung drin.....Gay hoch 3, aber hab ich frisch lackiert in der Farbe gekauft.....mit Motorschaden-günstig für 200 Ocken.....da hatte´der Typ schon 800 Euro reingesteckt....jetzt lass ich sie erstmal so, bis die Kruste abfällt und dann schau mer mal, vielleicht mach ich sie auch rollmattschwarz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in meine Galerie.....da ist ne abartige Lackierung drin.....Gay hoch 3, aber hab ich frisch lackiert in der Farbe gekauft.....mit Motorschaden-günstig für 200 Ocken.....da hatte´der Typ schon 800 Euro reingesteckt....jetzt lass ich sie erstmal so, bis die Kruste abfällt und dann schau mer mal, vielleicht mach ich sie auch rollmattschwarz :-D

da kann ich nur auf meine Galerie verweisen.

ist mattschwarz aus der Dose aber vom Feinsten mein Lieber.

PS. Noch Interesse am 24er SI ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olaf,

es gab 1986 eine goldfarbene PX 200 mit rotem Aufdruck auf den Seitenhauben "Grand Sport". Das war die erste 12 PS PX in Deutschland. 1992 gabe es die erste serienmässige schwarze 200 er PX. Die hatte ab Werk eine hellgraue Sitzbank und auf den Seitenhauben hinten einen grauen Zierstreifen mit dem Aufdruck Style. Vorne am Kotflügel waren ebenfalls graue Aufkleber, also ähnlich wie bei der Rally.

VG

Hemi

mir fällt jetzt spontan nur die Traveller ein. Was hatte die ausser der sandfarbenen Lackierung ? Gabs da noch Chormgedöns oder ?

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit kurzem bin ich nun auch im Besitz einer 200er Traveller. :-D Hab dann gleich mal google bemüht um mehr über

dieses Modell zu erfahren. Ein Horror diese ewigen Verweise auf eBay und sonstigen Preisvergleichseiten. Aber keine Infos

zu dem Modell.

Weis jemand von Euch vieleicht mehr darüber.

zum Beispiel. Wieviele produziert wurden. Wie lange das Modell angeboten wurde.

Soll ja angeblich sogar ne Traveller mit 80 ccm gegeben haben.

Meine hat auch die felgen in Braun und auch die Gabel ist braun gelackt.

Wäre Prima wenn jemand was wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Traveller gab es lt. Katalog von ca. 1986 (leider fehlen die Umschlagseiten mit Datum) mit 80 und 200 ccm. Auf dem Katalogfoto sind gelb: Rahmen, Gepäckfach, Lenkerunterteil, Kotflügel, Backen. "Safari-Braun" sind sämtliche Sturzbügel und Gepäckträger sowie Sitzbankhaltegriff, Kotflügelnippel und Lenkkopfabdeckung. Der hintere Spritzschutz ist auf dem Katalogbild aus grauem Plastik ohne Spritzlappen wie bei PX Lusso. Habe aber auch schon mal live eine mit braun lackiertem "alten" Spritzschutz mit der Gummilippe gesehen, k. A. ob das original war. Die (Lusso-)Sitzbank hat eine gelbe Sitzfläche und ein braunes Unterteil. Alle Fahrwerks- und Motorteile sind silberfarben.

Irgendwer (glaube t4) hatte mal einen Scan des Katalogbildes eingestellt.

Edith erwähnt, dass "Jogibär" und "Futix" auch 200er Traveller in schönem Originalzustand haben, vielleicht haben die beiden noch mehr Details.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 6 Jahre später...
Am 20.9.2006 um 10:51 schrieb hemi:

1992 gabe es die erste serienmässige schwarze 200 er PX. Die hatte ab Werk eine hellgraue Sitzbank und auf den Seitenhauben hinten einen grauen Zierstreifen mit dem Aufdruck Style. Vorne am Kotflügel waren ebenfalls graue Aufkleber,

Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.

 

Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992

 

VespaPX200EGSStile.thumb.jpg.e5fc42565255b926706d7a98be27f444.jpg

 

Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.

 

Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell?

Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen?

Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?

 

20230828_172305.thumb.jpg.b44509c7bad6fc9ab4f7840401a45566.jpg

 

Viele Grüße

alter Wikinger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information