Zum Inhalt springen

SprinterVNL

Members
  • Gesamte Inhalte

    551
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SprinterVNL

  1. Danke für die Info!! Hat wer ein Foto von einem E1 Mischrohr? Hab grad das im Vespa Wiki gefunden: Bedüsung original: Hauptdüse: 108 Mischrohr. BE2 (E1) ??? Leerlaufdüse: 50 Starterdüse: 60 Luftkorrekturdüse: 185
  2. Bin gerade am komplettieren einer GS 160 GS4 1. Serie. Da auch der Vergaser fehlte, hab ich da schon einen bekommen, aber leider ohne Düsen. Originalbedüsung ist: ND 50, HLKD185 / E1 / HD 108 Hab jetzt alle Düsen bis auf das E1 Mischrohr. Im Netzt teilen sich die Meinungen, ob das alte E1 Mischrohr das BE2 oder das BE3 ersetzt. Hat da wer Erfahrungswerte welches besser passt?
  3. Hab mal eine große Plastikspinne in die leere Trommel unserer Waschmaschine gelegt ... ... wusste somit auf die Sekunde, wann meine Frau Wäsche waschen wollte.
  4. Danke für die Info! Wieviel VA brauch ich für das Setup?
  5. Bin gerade dabei meinen T5 Motor mit folgenden Teilen aufzurüsten: Malossi 172 mit angepassten Kopf 8mm verlängerte und gelippte original Welle Polini DS Ansauger an Einlass angepasst Dellorto PHBH 28 BS Big Box Sport Auslass 184° zuviel für die Big Box Sport? Soll ich die Teiler im Überströmer (im Block) lassen oder entfernen? Bitte Bedüsungstips - Danke!
  6. Haben in der Firma von Würth das "Flüssig Metall FE1". Kann ich das verwenden um die Riefen zu glätten?
  7. Hab in meiner Restekiste ein T5 Gehäuse gefunden. ist soweit intakt, komplett ungefräst ohne Risse oder sonstige Mängel .... ... bis auf den Drehschieber Da hat's mal was durchgejagt. Was sagen die Experten dazu? Hat der T5 Motor keine Vorverdichterplatte? Hätte vor, den Motor neu aufzubauen und mit SI24, 68:22 Übersetzung und BigBox zu fahren.
  8. Hab heute zum Reinigen meinen PHBH Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Beim Festziehen der Vergaserwanne hat sich dann das Gewinde im Vergasergehäuse verabschiedet. Bin ich der Erste dem das passiert ist? Kann man sowas Instandsetzen?
  9. Zur Not- / oder Schnellreparatur einfach einen Schrumpfschlauch über den aufgescheuerten Bowdenzug - fertig
  10. Genau dasselbe hatte ich auch am Samstag Nachmittag/Abend gemessen: mit 1,5 FuDi Ü130/A178.
  11. Genau, draufheizen und mit Hammerstiel zurechtformen.
  12. Hab den SIP Road II auf meinem original 200er Motor montiert und bin damit (seit ca. 800km) sehr zufrieden. Macht es Sinn den SIP Road II gegen die BIG BOX Touring zu tauschen?? Hat das schon mal wer gemacht??
  13. Mit HD108 war das Ding unfahrbar, bin jetzt runter auf HD90 und dreht den Dritten und Vierten immer noch nicht richtig aus. Springt kalt mit Choke gut an und warm ohne, Standgas ist stabil. Kann das sein, daß die so mager muß?
  14. Also nochmal für .... Bitte nimm den Gasgriff mit der rechten Hand und dreh bis Anschlag. Diese Position halten und oben beim Vergaser reinschauen. Dann siehst du ob der Gasschieber beim Vergaser ganz aufmacht oder derSchieber noch ein Stück der runde Öffnung verschließt.
  15. Schau mal wie weit der Gasschieber aufgeht, wenn du am Griff Vollgas gibst ... Schaut aus, als ob du eine "Anschlagschraube" im Schieberdeckel hast. Deshalb werden auch die zwei Schrauben abgeschliffen sein zwecks "NICHT Rückbau".
  16. Ich hätte einen neuen Malossi Ansaugbalg abzugeben ...
  17. Danke für die Hilfe!! Sobald der Stutzen mit Vergaser montiert ist mach ich Fotos.
  18. Jungs lasst mich nicht hängen .... Das hat doch sicher schon mal wer umgebaut.
  19. Hab gerade von einem Kumpel eine GS 150 mit PHBL 24 Vergaser und dem Serie Pro Ansauger bekommen. Original Vergaser war bei Kauf nicht mehr dabei (laut Vorbesitzer Vergasergehäuse unten am Flansch gebrochen und weggeschmissen). Vielleicht hat wer schon mal sowas umgebaut und Anhaltswerte zum abdüsen des PHBL 24 Vergasers. Ich weiß, jeder Motor läuft anders, wäre aber hilfreich als Ausgangsbasis - DANKE!
  20. Ist dieses Repro Schloß: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/290339480015020456/T/340x340/C/FFFFFF/url/lenkschloss-zylinder-vespa.jpg
  21. Hab bei meiner ACMA ein neues Lenkschloß eingebaut, da ich für das original keinen Schlüssel mitbekommen habe. Der Lenker ließ sich damals auch ohne Schlüssel in alle Richtungen drehen. Das neue Schloß rastet jedoch nicht richtig ein - man spürt und hört nur ein kleines Knacken als ob der Schließriegel drüberspringt. Wollte jetzt wissen wie hoch der aufgeschweißte Schließkeil auf der Gabel ist wo das Schloß einrastet. Falls wer eine Gabel liegen hat bitte messen - DANKE!!
  22. Hab einen 52er VL restauriert und dabei auch ein neues Lenkschloß verbaut. Aber anscheinend falsch, da ich jetz nicht absperren kann. Gehört das Lenkschloß (der Schließriegel) nach vorne Richtung Scheinwerfer oder nach hinten Richtung Sitz. Verbaut ist derzeit Schloßriegel Richtung Sitz. Falls das genau falsch rum ist, ist es möglich nur die Gabel etwas abzusenken und das Schloß lösen und innen drehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information