Zum Inhalt springen

philipp-182

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

674 Profilaufrufe

Leistungen von philipp-182

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus, wollte gestern eine schöne Spritztour mit meiner PX 125 machen…Ende vom Lied --> jemand hat mich mim Anhänger holen müssen! was ist passiert: Nach c.a. 25 km wurde auf einmal das Auspuff Geräusch enorm laut auf der rechten Seite( ähnlich wie ohne Auspuff zu fahren) Aber nur beim Anfahren/ Gasgeben…..komisch, sonst lief aber noch alles normal Unterm fahren wurde er dann aufeinmal wieder richtig laut und alles war aus! Hab dann notdürftig alles gecheckt…Benzin, Benzinschlauch, Vergaser, Einspritzung usw……alles normal Vergaser hatte normal Benzin! Dann hab ich den Zylinderkopf runter geschraubt und festgestellt das der Kolben oben staub trocken ist ( auch die Zündkerze) müsste eigentlich voll mit Benzin sein, da ich oft versucht hatte sie anzukicken….. Was ich aber noch festgestellt habe das bei den Bolzen wo der Zylinderkopf mit Zylinder verschraubt wird 2 von 4 das Gewinde im Arsch ist, sprich die Zylinderkopf bestimmt nicht mit richtigen Drehmoment verschraubt wurde.( Deswegen vermute ich hat er auch etwas Öl verloren wenn er gestanden ist) Langer Text und schwierig zu erklären, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee an was das liegen kann?
  2. Danke Jungs für die Tipps! Werd mir am Wochenende mal alles genauer ansehen und hoffen das es nur die Schrauben am Zylinderkopf sind, die hab ich nämlich schon lang nicht mehr nachgezogen! ;)
  3. Servus Gemeinde! Wie ihr im Bild sehen könnt läuft Öl aus der Zylinder- Gegend aus ( da wo die Auspuff-Feder eingehängt ist sieht man es)! Hat jemand nen Tipp um das abzustellen?
  4. Entschuldigung Ihr Gscheidhaferl! Hatte nicht gewusst das ich das Rad neu erfinden muss um hier eine Frage stellen zu dürfen…. Mittlerweile muss man wirklich schon angst haben hier einen Frage stellen zu dürfen, ohne das sie ,, Hochwertig" ist, so bei der sich so mancher Nerd tagelang den Kopf zerbrechen kann….. Schade! War immer total begeistert von diesem Forum…..
  5. Servus Gemeinde! Hab eine Vespa PX 125 mit einem Motor mit Nummer VNX1M. Ist nun das Mischungsverhältnis 1/25 oder 1/ 50???
  6. Ich weiß hatten wir das schon öfters hier, aber hier mal wieder ne etwas andere Version: Dringlichkeit: Hoch ( Mittwoch Tüv- Termin) Vespa 125 PX Alt was wurde gemacht: Drossel ausgebaut ( Gasschieberanschlag )Zündgrundplatte erneuert, neuer Kabelbaum und den Sip performance Auspuff! Als ich wieder alles zusammengebaut hatte lies sich der Roller wieder super ankicken. Und er läuft auch einwandfrei im Standgas…aber sobald ich 3-4 mal gas gebe merkt man schon das er absäuft... auch wenn man probiert loszufahren sauft er ab…mal nach 1 Meter…mal nach 50 Meter….lässt sich dann auch nicht mehr ankicken. wartet man dann c.a. 10 Minuten lässt er sich wieder einwandfrei ankicken und läuft gut im Standgas….dann wiederholt sich das Spielchen! An was kann das liegen???
  7. Also ich habe jetzt die Schrauben alle rausbohren können und das Problem lösen können! Diese Schraube in der Mitte die da hingemurkt wurde, war tatsächlich die ,, Drossel" ob die Funktion der Drossel gegeben war oder nicht sei dahingestellt da der Schieber eigentlich sich ganz öffnete….. Aber ich hab jetzt alles ausgebaut und mir nen neuen Deckel inkl. Schrauben bestellt…. Wenns jemanden interessiert wie der Drosselmurks ausgesehen hat dann stell ich ein Bild rein ;)
  8. Ruhig bleiben Kollege! Das ist mir schon klar das das auch so funktioniert!
  9. Alles klar, das hört sich gut an! dann greif ich morgen mal an und kuck was sich machen lässt! Danke schon mal für die vielen Tipps!
  10. Also im Schein steht ,, Drosselung durch Gasschieberanschlag 13,5 mm Höhe Abrissschraube im Gasschieberdeckel" Das mim Gas geben haut im moment noch nicht hin, da die Vespa gerade aufgebaut wird…. Wahrscheinlich wird wirklich das beste sein einen neuen Vergaser/ bzw Deckel zu besorgen…denn die Schreiben aufbohren wird nicht ganz so einfach werden...
  11. Ich hab schon mit einer anderen PX ohne Drossel verglichen….da scheint es als würde das Gas gleich weit rausgehen. Also der Gasweg war bei mir nicht wirklich kürzer.
  12. Servus Vespa-Freunde! Ich habe eine PX 125 Alt dessen Motor laut Papiere auf 80 gedrosselt ist! Jetzt wollte ich diese Drossel weghauen, weiß leider überhaupt nicht wo sich diese befindet?? Und kann mir einer sagen warum die Schrauben wie auf dem Bild zu sehen ist abgeschliffen sind???
  13. Es sind 4 Kabel, zwei für vorne Blinker und zwei für Blinker hinten…..und dann bleiben noch zwei Kabel übrig. Ein grünes und ein weißes…..die kann ich auch weglassen!??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information