realgood Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Da bei diesem Gestell auch ca. 4cm zw. Backe und Sitz entnommen wurde ändert das auch den Winkel.... Außerdem hab ich einen Tankinhalt von ca 3 LDadurch war das mal ein Lösungsansatz...Probleme sind wie schon von euch aufgezeigt....werd bald schlachten..... Zu Gefährlich das da was während der Fahrt bricht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Nunja, die Schweißstelle wo der Dämpfer an den Abstandshalter unten angeschweißt ist, bekommt halt beim Einfedern ein Moment.Ob deine Konstruktion nun Biegesteif ist?Im schlimmsten Fall, reißt halt die Schweißnat... usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 und dann... Sitz i am Zylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 und dann... Sitz i am Zylinder... oder im Straßengraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 so ein gebrochener dämpfer ist nicht lustig, kenne ich aus eigener erfahrung.hatte da aber mehr als glück, dass ich mich da nicht mit 90sachen aufs maul gelegt habe.also schön vorsicht an der stelle walten lassen!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen.ich wolte Euch mal meine aktuelle Resteverwertung zeigen.Eine Zulassung ist auch aufgrund diverser Durchrostungen nicht mehr geplantPK RahmenPX Gabel (wird noch kürzer)150ccm Bajaj MotorEigenbau Lenker mit Pocketbike-GasgriffMittelstrebe und Tank folgen noch, ebenso die FußschaltungSoll später in feines Hammerschlag-schwarz gehüllt werden.Mehr Bilder gibts, wenn es sehenswerte Fortschritte gibt. Bearbeitet 14. März 2013 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ganz schoen offtopic, findeste nicht? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Da bei diesem Gestell auch ca. 4cm zw. Backe und Sitz entnommen wurde ändert das auch den Winkel.... Außerdem hab ich einen Tankinhalt von ca 3 LDadurch war das mal ein Lösungsansatz...Probleme sind wie schon von euch aufgezeigt....werd bald schlachten..... Zu Gefährlich das da was während der Fahrt bricht....also die beste aufbau das ich bis heute gesehen.schöne rahmen, motor mit band, was mehr willst du?wenn du eine kurzere stossdämpfer hinten verbaut dann passst alles. schon 5-8 cm kurzergrüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 den motor mit gescheitem band hat er ausgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Kurzer Stoßdämpfer für hinten??? Was gibts da?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 wie kurzer stoßdämpfer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Moin,hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ).Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos.Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten...Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Jetzt muss ich auch mal wieder. Die letzten Jahre war es bei mir eher ruhig mit Vespas. Eine fahrbereite war da. Die wurde auch gelegentlich gefahren. Ich hab aber nix gebaut oder repariert.Vor ca. 2 Monaten hatte ich aber wieder Bock auf ne neue Vespa. Die Wahl viel ganz spontan auf eine vor Jahren angefangene Pk. Das war die Ausgangsbasis. Um 2010 herum hab ich die Blinkerlöcher zugeschweisst, und das (ohnehin verunfallte) Heck gecuttet. Danach war lange Pause. Das war so Ende Mai, wo ich sie wieder rausgekramt habe. 6 Wochen später sah sie so aus. Ich wollte mal den Motor original haben, daher durfte der Roller auch ruhig etwas auffälliger sein. Ist jetzt kein Vollcut, eher ein Custom (wer sagt denn, dass ein Custom im traditionellem Sinn schön sein muss? ). Teile und Farbe waren schon da, oder wurden eingetauscht. Gekostet hat mich der Spass vielleicht 50-100€. Der Motor ist ungeöffnet, unverbastelt und unausgelutscht. Daher kommt auch soetwas wie Fahrfreude auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 @ 666smallframe: Wo hast du denn die beiden Felgenabdeckungen her? Würd mir für meine Ratte auch gefallen. Wie kommst da zum Luftdruck nachladen dran? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Fürs Cutdowntopic ist das etwas wenig Cutdown. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Gabs mal bei der Rollerzentrale für arschteuer. Ich habs gebraucht aus der Bucht für wenig. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. @D13:War auch nicht als Vollcut geplant. Ich wollte nur die Blinker, das Handschuhfach und den zerknitterten Arsch loswerden. Ich hab aber mittlerweile zwei Blechnasen aus flexendem Vorbesitz . Eine soll mal auf die Straße. Bearbeitet 1. August 2014 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Noch ne Frage von mir: Hab noch ne alte Fuffi in meiner Garage rumstehen......leider wurde da auch schon das Beinschild und der Arsch gecutet......aber irgendwie gefällt mir der Gedanke immer mehr, wenn schon, noch mehr zu cuten.Würde gerne am Heck auf beiden Seiten ab der "Kante" wo die Backen nach unten laufen ( z.b. rechts zur Motorklappe) cuten. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.Allerdings fällt dann auch die Rahmennummer weg. Möcht schon noch auf den Straßen unterwegs sein und nicht auf nem abgesperrten Platz. Wie habt ihr das denn gelöst? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Besprich das mit deinem TÜV-Prüfer. Prinzipiell ist es möglich. Am besten erst die Nr. wo anders einschlagen, vorführen, und dann die alte Nr. wegschneiden. Bearbeitet 1. August 2014 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 das abgeflexte blech nehm ich dir gerne ab.ich rueste da gerade ein paar geflexte rahmenzurueck und bin um jedes blechstueck dankbar.gerne dann auch mit unleserlicher nr.also bitte nix in die tonne klopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ich hab da noch nen halben arsch rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Oh...den würde ich sofort nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hast ne PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Moin,hier ein paar Bilder von meinem Cut. Aufgebaut wurde er für das Rollertreffen in Verlautenheide 1992 ( http://www.carssuck.de/dive/1992dive/dive1992.htm ) wo er während des Corsos von der Polente einkassiert wurde ( siehe Profilbild ).Die fanden den Puch-Aufkleber anstelle der Tüv-Plakette und die fehlende Vorderradbremse nicht so spaßig, allerdings bin ich so zu meinem ersten Leistungsgutachten gelangt und das völlig kostenlos.Er verbrachte anschließend 21 Jahre in einer dunkelen Kellerecke bevor er 2013 wiederbelebt wurde um in Kleinau auf dem Achsen-Treffen "Von 12 bis Mittag Vol. 1" die Crosspiste zu fisten...Im Endeffekt fistete die Crosspiste mich Zuletzt im Einsatz in Venlo auf der Grasbahn auf die Wiederbelebung alter cuts 1x verlautenheide 921x langerwehe 93 Bearbeitet 25. November 2014 von ruckusbmx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 auf die Wiederbelebung alter cuts 1x verlautenheide 921x langerwehe 93War das mal deine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 der auf dem ich sitze war vom tim grüttner! der gelbe ist (war) von mir und thomas jäger und mit dem sind wir doch auch in kleinau gecrosst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 geht hier noch was? oder sind alle alten Cuts schon zu SS`en oder "Blechkaskaden-O-Lack"-Fuffis umgebaut ? bald sind die 90er doch so lange her, dass das wieder voll brennen müsste... keine Bad Boys mit cut it down and paint it black-Metall Rössern mehr am Start? bitte mehr Fotos von wiederbelebten Karren @Harry, gibts auch ein nicht-Such-Foto von dem rechten mopped? gruss momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich hab mir vor Jahren nen Blechnasencutdownrahmen gegen ne erste Serie Kaskade eingetauscht. Könnte sogar noch O-Lack drunter sein. Seine Zeit wird kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 guter Tausch! ich muss mal alte Bilder suchen, vielleicht kann man das ja etwas aufleben lassen hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 War so über paar Ecken. Jemand hier im GSF hat den Rahmen für 50€ angeboten. Als ich ihn haben wollte, war schon jemand vorher dran, der eh nur die Kaskade rausschneiden wollte (gab es damals noch nicht neu). Ich hab mich mit dem Interessenten in Verbindung gesetzt, und ihm meine Erste Serie Kaskade angeboten, zum selben Preis. Dann konnte ich den Rahmen holen. Liegt seitdem nur rum. Soll aber irgendwann legalisiert auf die Straße. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 FETT bitte mit 4-Lochfelgen und Drop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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