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Cutdown Erfahrungen und Bilder


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Stand in QMfahrtrichtung Rechts auf freiem Feld richtung Tower.

Im ROW topic bin ich auch mit offenem mund auf einem foto zu sehen :crybaby:

Wenn wir hier schonmal im Cutdown Topic sind:

Hat noch jemand V50 Backen liegen? :thumbsdown:

@Marcus

wie meinst du das mit 35mm oben und 20mm hinten verbreitert? Sind die rundum 35 mm verbreitert und 20mm verlängert?

MfG Tim

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Stand in QMfahrtrichtung Rechts auf freiem Feld richtung Tower.

Im ROW topic bin ich auch mit offenem mund auf einem foto zu sehen :crybaby:

Wenn wir hier schonmal im Cutdown Topic sind:

Hat noch jemand V50 Backen liegen? :thumbsdown:

@Marcus

wie meinst du das mit 35mm oben und 20mm hinten verbreitert? Sind die rundum 35 mm verbreitert und 20mm verlängert?

MfG Tim

Hey Tim.

Die Blechstreifen die ich eingeschweißt hab sind von vorne bis zur Mitte 35mm breit und laufen dann zum Ende

hin auf 20mm zu.

So wirkt das Heck nicht so plump sondern etwas eleganter.

Um das hinzukriegen mußt Du die Backen zum Ende hin aus der Kante anrunden und dann so ziehen das Du

wieder zum Rahmen kommst.

Und ich sag mal so,das ist echt ne "Kackarbeit"

Gruß Markus

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Hey,danke für die Blumen :crybaby:

Wenn Du mal Bock hast zeige ich Dir mal

vor Ort wie das so funktioniert.

Schreib mal Deine Nr. ich Ruf dann mal an.

Wir sind dann wohl fast Nachbarn;-)

Gruß Markus

jep, nachbarn :thumbsdown:

und ja, liebend gerne würd ich mir das mal angucken...

ich hab helge ja schon ne runde ausgequetscht aber der hielt dicht!

nummer kommt gleich per pm...

vielen dank nochmal...

gruß norman

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  • 1 Monat später...

Wollte mal meine Neuerwerbung hier zeigen. Eigentlich gings mir nur um den Motor, aber heute bei Licht betrachtet find ich die ganz schön. Scheinbar ne Primavera im O-Lack- gewesen. Wird also so bleiben, stand jetzt 10 Jahre in der Ecke.

Was ist das für ein Modell gewesen, Primavera ET3 aber mit Trapez? Frankreich? Spanien? Rahmennummer nicht vorhanden... Lack ist der 1.also gehört alles so zusammen... Motor hat 133ccm, Proma Schnecke und einen "großen"? Vergaser...... Geht schön nach vorne war aber schwierig bei dem Resteis Heute auf dem Hof....

Hat noch Jemand ne passende gut erhaltene Sitzbank und einen Seitendeckel zum anpassen?

post-18882-002785800 1292265533_thumb.jp

post-18882-001713800 1292265553_thumb.jp

post-18882-042804800 1292265571_thumb.jp

Bearbeitet von zwotakt
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schöner roller!

jetzt noch tacho rein, gescheite reifen, rot lackiertes Carbon Garelli und kennzeichen drauf und ab dafür :thumbsdown:

ist das eigentlich ne PX gabel?

PS: und ne neuwertigere sitzbank :crybaby:

Bearbeitet von pfupfu
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schöner roller!

jetzt noch tacho rein, gescheite reifen, rot lackiertes Carbon Garelli und kennzeichen drauf und ab dafür :thumbsdown:

ist das eigentlich ne PX gabel?

PS: und ne neuwertigere sitzbank :crybaby:

Ja die braucht jetzt Pflege und Zuwendung, Gabel ist ne PK Gabel "dieses" Blech was wohl ein Kotflügel sein soll kommt ab und ein Chrom Garelli dran. Leider für die Strasse wird das eher nix, Rahmennummer nicht vorhanden. Hätte man den eine legale Chance die zuzulassen? Das hatte ich nicht eingeplant wäre aber interessant.

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Schöner Roller. Ich glaube aber nicht, dass der aus Spanien ist. Scheinwerfer, Rücklicht und Sitzbank sprechen dagegen. Der Schalter am Lenker schaut auch nach italienicher Fuffi aus. Ich tippe eher auf nen Et3-Rahmen (Löcher am Heck) mit nem Speciallenker. solche Resteverwertungen waren ja auch in Italien nicht ungewöhnlich.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ist das der 38 dellorto auf den Fotos? wie lief der (ist ein malle oder?)? Einstellbarkeit?

Ne is n 34er Dellorto auf nem Zirri MR2000 Alu. Und der lief wie Sau.... Der Benzinschlauch is aussen verlegt damit man dem sprit beim durchlaufen zusehn kann. der frisst nämlich auch wie sau.....

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  • 2 Monate später...

wie alt bist du nochmal?

und such mal nach "Knödel" oder "Auspuffknödel" dann findest du einiges dazu!

18 ;) wieso?

ehm ich weiß was ne auslasssteuerung ist usw, aber hab von der noch keine ergebnisse oder leistungskurven usw gesehen! Weiß nur das die membran öfters reisst...

mfg

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18 ;) wieso?

ehm ich weiß was ne auslasssteuerung ist usw, aber hab von der noch keine ergebnisse oder leistungskurven usw gesehen! Weiß nur das die membran öfters reisst...

mfg

Laut Eerfahrung anderer, bringt sie unten herum ein bisschen Leistung, frisst dafür aber Maximalleistung.

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  • 5 Monate später...

post-15654-099652100 1318279556_thumb.jp

booaaahh wie kann man ne smallframe so verschandeln, wie kann man den schönen rahmen so zamschneiden :wacko: und ich rede von der grauen rechts hinten im bild...und dann so an schoisslichen drop mit gekürzten schaltrohren :wacko: unglaublich.

:laugh::wacko:

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booaaahh wie kann man ne smallframe so verschandeln, wie kann man den schönen rahmen so zamschneiden :wacko: und ich rede von der grauen rechts hinten im bild...und dann so an schoisslichen drop mit gekürzten schaltrohren :wacko: unglaublich.

:laugh::wacko:

word ekelhaft oder :???: und meine Füsse und meine GTR hat er auch mit fotografiert ohne zu fragen, frecher Kerl :wacko:

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Schon wieder Rahmen vom freund :D 133 Polini war da drin right?

stimmt, ob da etz n 50er polini oder 133 drin war, weiss ich nich und mir auch wurst.

die geschichte vom rahmen hat ich dir aber ja auch schon mal erzählt.

word ekelhaft oder :laugh: und meine Füsse und meine GTR hat er auch mit fotografiert ohne zu fragen, frecher Kerl :wacko:

diese jugend, frech und unverschämt!

hat jemand noch sachdienliche hinweise zum tüv-fähigkeit?

Bearbeitet von bcs
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TÜV krampft doch immer ein bißchen was Schweißarbeiten am Rahmen angeht (Mittelrohr).

Ansonsten ist das aber sicher eintragungsfähig.

Im Zweifelsfall und je nach geplanter Motorisierung die üblichen Verdächtigen anfragen, dürfte kein Thema sein.

In unserer Ecke wären das Worb5 oder Andreas Stammsen (Kolbenfresser).

Bei euch keine Ahnung, wird aber wohl genug geben.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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