tc Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Und die VBB fuhr noch... Das dürften 30 Jahre Öl-Misuse gewesen sein...Macht mal - zumindest für die Standart - Motoren- keine Rocket-Science aus dem Ölthema.Ich persönlich glaube jedes Öl ist besser als das, welches zum Konstruktions- und Auslegungszeitpunkt der Motoren auf dem Markt erhätlich war.Natürlich ist es etwas anderes, wenn die Karre 10K RPM dreht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Kennt jemand dieses Öl?http://www.ebay.de/itm/3-98-1L-2-Taktol-MANNOL-Motorol-Teil-Synthetikol-Zweitaktol-4Liter-4L-/380951326842?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b277f07a Preis ist inklusive Versandkosten und daher verdammt billig.. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ich hab davon so einen 4 L kanister verfahren. Nichts negativ aufgefallen. Habe jetzt divinol ff bestellt, finde rot hübscher.Das Mannol ist grünblau in der farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Preis ist inklusive Versandkosten und daher verdammt billig..Nicht wirklich - das ist eher teuer. 5 Liter Teilsynth. gibt's versandkostehnfrei schon zu EUR 15,40. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Link?ja Kleine Einschränkung:Gemäß neuer Geschäftsbedingungen wird's erst ab Bestellwert EUR 50 versandkostenfrei.Diese Bedingung gab's früher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 gibt's auch beim großen Reifenanbieter zu 17,70 mit Versand, da ist's günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Kennt jemand dieses Öl?http://www.ebay.de/itm/3-98-1L-2-Taktol-MANNOL-Motorol-Teil-Synthetikol-Zweitaktol-4Liter-4L-/380951326842?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b277f07a Preis ist inklusive Versandkosten und daher verdammt billig.. mfg Hab ich schon 1 1/2 Kanister verbraucht, ist in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Mit welcher Motorsäge? Hast du da ne Kurve oder Bedüsungstipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Weil grad noch Donnerstag is:Castrol TT - gibts das wieder? Oder immer noch? Oder was soll das sein:http://eshop.shop-vitalekart.it/store/olio-castrol-stroke-p-3103.htmlDas TTS bieten die auch an, aber das war ja nahezu geruchlos und damit total uninteressant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Mit welcher Motorsäge? Hast du da ne Kurve oder Bedüsungstipps? ne kurve von ner säge....mmh.....da war doch mal was.. ich suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 um noch eine marke bzw. zwei ins spiel zu bringen total bzw. elf TOTAL Racing 2T 12 x 1 L vollsyn Premium 2Takt Mischöl gibts ab 6€ pro Liter.bzw. ELF MOTO 2 TECH synthetisches 2T- Mischöl 1 L / Zweitaktöl SAE 30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 warum denn so etwas modernes nehmen?? das wartet bei mir noch auf seine verbrennung! bin schon auf den odeur gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Ich empfehle: Bluemax. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Was ist mit redtube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich empfehle Bluemax von HIRTH. Fahre seit Jahren damit 1:80 auf meinem 210er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 ich empfehle motul 800 für die rennstrecke. 1:33 fahre ich seit jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich empfehle Bluemax von HIRTH. Fahre seit Jahren damit 1:80 auf meinem 210er.Er schon wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Er schon wieder...und schon wieder mit dem leichtfertigem Hinweis auf 1:80. Bearbeitet 23. Oktober 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich empfehle Bluemax von HIRTH. Fahre seit Jahren damit 1:80 auf meinem 210er.Er schon wieder...und schon wieder mit dem leichtfertigem Hinweis auf 1:80. Aber er hat davon doch nun ein Fass im Schuppen, obwohl er keine Asche hat. Dann muss er das doch hier verbimmeln, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Er schon wieder...und schon wieder mit dem leichtfertigem Hinweis auf 1:80. ....ihr macht ja tolle werbung...jetzt hab ich doch tatsächlich fast den ganzen " verkaufsfred" studiert!...nur eins bleibt dort offen - wie riecht das zeug? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Eure Kommentare sind mir egal, werde darauf auch nicht mehr eingehen. Hab's der Vollständigkeit halber hier erwähnt, weil ich hoch zufrieden mit dem Öl bin, gerade weil ich es 1:80 ohne Probleme fahre. Wenn Euch das nicht passt beschwert Euch beim Admin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Eure Kommentare sind mir egal, werde darauf auch nicht mehr eingehen.Mit der Bitte um Beherzigung. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Eins noch: Wie bei allem gilt: Erst selbst probieren, dann urteilen. Rumpöbeln kann jeder. Mit 1:50 Bluemax erstickt der Motor im Öl. Er bekommt es nicht los weil es nicht mehr verbrannt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Wenn du immer nur 1:80 mischst, wirst du die Plörre nie los.Am besten jeden Tag nochn Liter rektal einführen, dann wird das schon... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Also wenn ich deinen Schädel auslitern würde, wäre ich auch mindestens 4l los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogl Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Du bist wohl der einzige im GSF der 1:80 fährt also brauchst du ein dickes Fell sonst mischt jeder 1:50 oder fetter,mach weiterhin dein Ding wenn es klappt und gut ist für deine Roller.Ich würde mich nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen mit keinem meiner Motoren,und die 1:80 mit deinem Öl fahren um deine Theorie Praxis hier zu bestätigen.Wem hast du schon das Öl verkauft hier im GSF?wer fährt auch mit 1:80 im Roller den wir kennen?Wenn sich da einige zufriedene User hier im Topic melden würden wäre die Thematik gleich durch,solange das nicht der Fall ist musst du dir wohl oder über noch einiges gefallen lassen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) 3000 euro für 200l 2t öl ausgegeben, welches eine sonderstellung am markt hat? ach mensch, warum tut man sowas? ich kauf mir um 90 eulen den 20l kanister high performer und hab dann 2 jahre ruhe beim verfahren.....fahrs im falc, m1l60, ktm360, px221, crosser und macht keine probleme. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Na also, mal ne konstruktive Antwort, danke ! Das Öl hat keine Lobby, macht keine Werbung, wurde nicht normiert, es hat eine zweifelhafte Produktbeschreibung, es gibt nur eine Bezugsmöglichkeit und es ist auch noch teuer. Alles Gründe dafür, warum es niemand kennt. Ich habe damals erst 1:50 versucht und hab dann langsam die Mischung ausgedünnt. Ab 1:75 kam kein Öl mehr aus meinem Dämpfer rausgelaufen. Beim Zerlegen sieht man, dass es überall dran klebt, fast schon wie eine Beschichtung. Aufs Verkaufen kommt's mir hier gar nicht mehr an. Ich wollte es wie gesagt der Vollständigkeit halber erwähnen. Wer's probieren will kann sich das bei HIRTH regulär bestellen. Bei einem GSF-Projekt "Öldauerlauf", dokumentiert und reproduzierbar, würde ich mich beteiligen, ist aber wahrscheinlich zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) also es spricht ja nichts dagegen, deinen argumenten mal zu akzeptieren. trotzdem möcht ich von meinem standpunkt aus das ganze nicht probieren, da ich selbst 8 jahre positive erfahrung mit einem anderen öl habe.... das mit dem pleuellager schmieren ist halt ein argument, was nicht so leicht aus der welt zu schaffen ist. denn wenn man die mischung so wählt, dass es nahezu rückstandsfrei verbrennt oberm kolben, ist man vllt unterm kolben pleuellagerseitig schon im grenzbereich.... Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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