Rally 221 Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Und wie kriegst du ernsthaft mit 2000-3000 km im Jahr, und das anscheinend noch auf mehrere Fahrzeuge verteilt, langfristige, belastbare Erfahrungen zustande, insbesondere, wenn du dabei Kolbenringe, Lager usw. erneuerst?Sorry, aber da sind mir Erfahrungen von Leuten, die viele Kilometer über lange Jahre runterreißen, lieber. Wie z.B. meine...: Und ich sag mal: Nach den letzten 16 Jahren ca. 120.000 km mit vier Rollern (davon drei bislang ungeöffnet) und dazu 30.000km mit nem Trabant kann ich sagen: Teilsynthetisches Baumarktöl mit ner aktuellen Norm tut's vollkommen. Da brauchts kein Motul scooterbrumm für 12,95 für originale Roller. Da reichen 7 € beim Kaufland völlig.NB: Schon ein bisschen kess, Den Link zu eurem kommerziellen Verkaufe-Topic als "Info" zu verkaufen. Ist das Sinn: andere Topics zu nutzen, um weitere Anzeigen zu schalten?Ich freu mich für Dich dass Du für Deine Ansprüche eine Lösung gefunden hast. Wichtig ist dass alle bekommen was sie brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Nur ungern nimmt der Handelsmann statt baren Geldes Scheiße an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 gute preise für motul öle:http://shop.strato.de/epages/61281730.mobile/de_DE/?ViewAction=MobileSF-DetailFacetedSearchProducts&ObjectID=295853611,40€/l 710er12,50€/l 800er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Für getunte Motoren mag das hier ja alles seine berechtigung haben,Aber wenn die schüssel original oder mit dezentem tuning unterwegs ist, reicht doch jedes noch so billige teilsynt öl.Wenn man drann denkt aus welchem baujahr unsere mofpeten sind, die qualität der damaligen öle und der von heute...Irgendwie habens ja sehr viele motoren bis heute geschafft zu überleben. Auch ohne superhochleistungs schmierschmier.Meine z.b. mittlerweile 40 jahre,Und meine ex pk (verkauft) hat mit billigbrüh immerhin mit einem kolben und zylinder 16000 runtergeschruppt. Und das nicht unbedingt zaghaft, sommer wie winter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 .Irgendwie habens ja sehr viele motoren bis heute geschafft zu überleben. Auch ohne superhochleistungs schmierschmier.Meine z.b. mittlerweile 40 jahre, DAS sind Langzeittests! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) a propos Motul 710. Wie alt darfn das sein? Da oxidieren ein paar Fläschle rum. Flasche ist - meine ich - 2010 gefertigt worden...Wäre ja auch schade, das so einfach zu entsorgen. Bearbeitet 19. April 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Also ich hab hier so ein 60L-Fass BP vollsynth. von den Stadtwerken rumliegen. Mal "günstig" geschossen als die alle auf fertige Mische umgestiegen sind.Da wird immer abgezapft, ohne schlechtes Gefühl.Läuft in diversen Rollern. Und läuft und läuft.Please, not too much hocus pocus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 War das Castrol TTS eigentlich selbstmischend? Hab noch ne geschlossene Flasche in der Werke rumstehen und bin mir aktuell nicht sicher :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 22. April 2015 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 War das Castrol TTS eigentlich selbstmischend? Hab noch ne geschlossene Flasche in der Werke rumstehen und bin mir aktuell nicht sicher :)ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Ja, selbstmischend! Aber das TT roch geiler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 jaJa, selbstmischend! Aber das TT roch geiler!Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Ja, selbstmischend! Aber das TT roch geiler! Das TTS ist auch ganz weit vorne mit dabei IMHO ist A747 geruchstechnisch die Numero UNO Bearbeitet 22. April 2015 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Danke ! So werde ich wohl tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Putoline Scooter Classic... Top Öl mit viel Ester und guten Normen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Mal eine ungewöhnlich technische Frage:Wie lange sind Esterbindungen im Öl stabil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Für getunte Motoren mag das hier ja alles seine berechtigung haben,Aber wenn die schüssel original oder mit dezentem tuning unterwegs ist, reicht doch jedes noch so billige teilsynt öl.Wenn man drann denkt aus welchem baujahr unsere mofpeten sind, die qualität der damaligen öle und der von heute...Irgendwie habens ja sehr viele motoren bis heute geschafft zu überleben. Auch ohne superhochleistungs schmierschmier.Meine z.b. mittlerweile 40 jahre,Und meine ex pk (verkauft) hat mit billigbrüh immerhin mit einem kolben und zylinder 16000 runtergeschruppt. Und das nicht unbedingt zaghaft, sommer wie winter.Während einer Urlaubsfahrt in Frankreich hatte ich ganz andere Erfahrungen gemacht.... Zuerst klemmte der Kolben im 4. dann im 3. im 2. Gang usw. Ich konnte überhaupt nicht mehr weiterfahren.Auf dem Campingplatz habe ich dann Zylinder/Kolben/Ringe runtergemachtund die steinharte Ölkohle unter den Ringen in den Nuten weggekratzt (orig. Gußeisenzylinder). Mit Vollsynthese Beguin später gab's überhaupt keine Ablagerungen mehr.Weil ich das aber nicht mehr nachbekam, habe ich dann das teure Vollsynthese-Öl "Alpine" genommen...ganau dasselbe wie mit dem Billigöl!!!! Kolben total versaut! Alles schwarz und der Kolben vollgepekt mit Ölkohle! Bearbeitet 24. April 2015 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Mal eine ungewöhnlich technische Frage:Wie lange sind Esterbindungen im Öl stabil? Hatte mal einige Dosen die unter 0°C gelagert haben und deren Inhalt, sagen wir mal so aussah als ob soch eine Algenkolonie breit gemacht hat. Ergebnis:Wurde vom Motor trotzdem ohne Widerrede in sehr stabile Ölkohle umgewandelt.Und Motor läuft heut noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Fairer weise sollten wir aber auch sagen dass es auf den jeweiligen fahrer, fahrstrecken und tuninggrad ankommt.Original setup mit in und wieder mal n bisschen strecke, langt billig baumarkt teilsynt. Für die rennmaschinen die auch ordentlich temoeratur machen brauchts dann schon n ordentliches vollsyntetischesUnd für die, die immer nur im standgas umherkullern reicht mineralisch.Aber allgemein sind unsere motoren doch recht genügsam und allesfresser.So hab ich meine pk kennen gelernt, und war bei der v50 auch nicht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Katalysator? Vespa? Bei den neueren villeicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 kann jemand etwas über dieses öl sagen? Gut/schlecht? Billig scheint es ja zu sein , und kumpel verwendet es bei seiner motocross. Er meinte es raucht sehr wenig, aber ob das zugleich auch gut heissen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 spanischer Marktführer, aktuelle iso und jaso Norm. Was soll da falsch sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ich kaufe seit 3 Jahren die billigste vollsynthetische Plörre die ich auf egay kriegen kann: läuft auf meinen getunten T5 Motoren (Drehzahl!) einwandfrei und ohne Rückstände! Ca 25tkm mit 4 MotorenKennt jemand billiges (4-7euro/Liter) vollsynthetisches Öl mit einer Farbe?? Egal ob blau rot oder grün! Rot wär mir am liebstenIch habe 2 Öltank Schauglas Roller und mit dem normal gelben Öl schnalle/sehe ich nie wenn der Öltank leer ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Spacko Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Zum Geruchsthema hab ich beim rumsurfen gerade was gefunden http://www.scooter-prosports.com/art-1205372,2takter-zusatz-apfelgeruch-15ml- gibts da auch mit Kokos-Vanille- oder Multifruchtgeruch... Total plemplem!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Kennt jemand billiges (4-7euro/Liter) vollsynthetisches Öl mit einer Farbe??Guckst Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Kennt jemand billiges (4-7euro/Liter) vollsynthetisches Öl mit einer Farbe?? Egal ob blau rot oder grün! Rot wär mir am liebstenIch habe 2 Öltank Schauglas Roller und mit dem normal gelben Öl schnalle/sehe ich nie wenn der Öltank leer ist....Nee jetzt, oder?! Brille hilft. Die Luftblase sieht man sofort - egal, ob farbiges Öl oder nicht. Ansonsten: Das High Performer Öl ist einwandfrei. Ich nehm auch sehr gerne das 20W50 für mein 4-Takt-Mopped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 4l-guttel vom louis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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