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Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass er Hielscher heißt, gehörte er nicht dazu.

Von links nach rechts: Stefan W. (vanhellsing, noch aktiv), Volker H. und ich.

Das Bild ist von 1986 als wir alle noch in KR wohnten. So ab den sehr späten

80ern war Volker mit Speed Demons Patch unterwegs.

@Starstream

Solltest du kontakt haben, bestell bitte schöne Grüße von Joschi.

:-D

Wenn man auf die Geburtstagsliste von heute schaut, wird einem alten Sack

beinahe warm um die Schlepphoden. Zehn Leute, alle über 30... :-D

Bearbeitet von Rude Man
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............Du mit 30 (und weit drüber) immer noch deine alte Blech-Vespe mit Spass :-D fährst und deine "Roller-Kollegen" von früher mit Ehefrau und drei Kindern mit dem Mini-Van :-D zu ihren Eigenheimen fahren :heul: .

Na dann,

:-D

R.B.

..oder die rollerkollegen von früher statt mit vespa mit minivan zum treffen kommen *gg*

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Damals gab es noch den guten Battlax in 3,5 oder wie das Gummi hieß...

bridgestone battlax bt20, ja wie geil, mein erster semislick. o-ton 2er schnauzbartträger: "guck dir mal den reifen an...boah-ey!"

leider noch fabrikwarm vom händler, nicht durchgehärtet, nach 2000 km auf´m hinterrad mutiert zum blankinelli :-D

....wenn du früher eine yankee haben wolltest und dir keine leisten konntest. dann gab´s mal eine on-top, die man dann nicht mehr wollte, also verschenkt hat. und sich heute darüber ärgern, das man so ein kultiges teil weggegeben hat anstatt was oldschoolartiges aufzubauen oder für den zukünftigen lütten das erste bobbycar draus zu basteln :uargh:

.. du die cosa schon scheisse gefunden hast als du sie das erste mal gesehen hast

Bearbeitet von nolar
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bridgestone battlax bt20, ja wie geil, mein erster semislick. leider noch fabrikwarm vom händler, nicht durchgehärtet, nach 2000 km auf´m hinterrad mutiert zum blankinelli

das hört sich alles reichlich bizar an. :haeh:

also Reifen müssen nicht erst aushärten, bevor man sie benutzen kann.

und so ein Battlax hat nie länger als 800 Km gehalten - es sei denn man ist PayX 80 original gefahren.

:haeh:

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  • 4 Wochen später...
das hört sich alles reichlich bizar an. :haeh:

also Reifen müssen nicht erst aushärten, bevor man sie benutzen kann.

und so ein Battlax hat nie länger als 800 Km gehalten - es sei denn man ist PayX 80 original gefahren.

:haeh:

-müssen- nicht, klar kann man die sofort benutzen. aber da ein reifen mit der zeit härter wird hält er deutlich länger, wenn er nicht frisch aus der fabrik und noch butterweich auf die straße gelassen wird. dann hält er zwar aauch, aber nur besser auf der strasse. 6 monate zwischen produktion und benutzen sind schon ganz gut.

zur haltbarkeit: dann hab ich ja nochmal glügg gehabbt mit meiner gs, wa? und das mit einem nicht ausgehärteten reifen :-D

lg

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  • 4 Wochen später...

Wenn Du in einer ´94er SCOOTERING zwei Dir gleichaltrige Mannen entdeckst, die heute Verleger mit Familienvaterqualitäten sind, oder vor langen Tagen bei den SKAtzen gespielt haben und heute mit Ingenieurstitel einen großen Laden führen... :-D :-D :-D

........ wenn man alte treffen bilder digitalisieren muss um sie an alte bekannte zu senden, die darauf abgebildet sind!

VV5ZX.jpg

Bearbeitet von M210
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  • 5 Wochen später...
... da ein reifen mit der zeit härter wird hält er deutlich länger, wenn er nicht frisch aus der fabrik und noch butterweich auf die straße gelassen wird. dann hält er zwar aauch, aber nur besser auf der strasse. 6 monate zwischen produktion und benutzen sind schon ganz gut....

...wenn man einen originalen Michellin von 1980 im Keller hat, dessen Profiltiefe jeden TÜV bestehen würde... :-D

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wenn man überlegt, wo man an der vespe nen halter für den gehstock anbringen kann, ist kein witz, brauch jetzt so ein ding, da so langsam alle scharniere im kadaver den geist aufgeben. und wenn man so allmählig auf die 60 zu schleicht. aber ohne vespe gehts nicht.

mopedkerl

der gedanke ans testament ist garnicht so abwegig, was soll den aus den ricken werden?

Bearbeitet von mopedkerl
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...man sich im Trekking-Zubehör nach selbstaufblasbaren highteck Luftmatratzen mit <5cm dicke umguckt, weil die Bandscheiben schon nach einer Nacht im Freien um Hilfe schreien...

Da knüpfe ich mal an:

...wenn man nicht mehr die guten alten robusten Doppelluftmatratzen in"Blau-rot"findet mit denen man einst den Itzstedter See unsicher gemacht hat und die man aufgeblasen hinten am Fahhrad nachhause schleifen konnte-hielt;und wenn dann doch mal was war dann war gleich Flickzeug mit dabei.

Jetzt gibt es nur noch diese befickten "Komfort-Luftbetten"-von denen haben wir drei Stück in 2006 verschlissen-weil man sich mal zu rüde darauf umgedreht hat.(...oder ähnliches... :-D )

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ex rolf - jetzt rita

Hab "es" zwar nur mal kurz gesehen als ich kleiner war und mit meinem Daddy aus irgendeinem Vespatreffen war aber "es" ist doch auch hier im Forum angemeldet, oder?

@Rolf-Rita: Ich hab nix gegen dich...

Edit meint noch dass sie auch nix gegen Rita hat.......

Bearbeitet von The Highlander
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..., wenn du irgendwo in den tiefen deines kleiderschranks ne tarnhose findest. sie versuchst anzuziehen , um festzustellen: das wird wohl nix mehr!

Aber nicht weil sie nicht mehr passt, sondern weil Matsch, Öl, Aufnäher und Kozte zu einer so harten Verbindung geworden sind, dass du denn Stoff nicht mehr wiederbeleben kannst...

:-D:-D:shit:

:-D

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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