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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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vor 3 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:


Schtümmpt nicht! Smallframes sind voll super! :inlove:

 

Gut aussehen tun sie ja, also wenn niemand drauf sitzt. Zumindest wenn ich so was fahre, sehe ich immer so aus, wie Donkey Kong bei Super Mario Kart. Und beim Schrauben bricht man sich die Finger. Muss ich nicht haben... :-D

 

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  • 3 Wochen später...

Wo wir bei unwiederbringlich zerstörten Klassikern sind - meine 916 SP hat ihre Naked-Zeit überstanden und wieder eine schöne Carbon-Verkleidung lackiert bekommen.

 

Leider ist das auch schon wieder fertig und noch so viel Winter übrig.

 

 

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vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

meine 916 SP hat ihre Naked-Zeit überstanden und wieder eine schöne Carbon-Verkleidung lackiert bekommen.

Sehr geil geworden!

Wobei ich die live und in echt auch in deiner nackten Variante cool fand.

 

vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Leider ist das auch schon wieder fertig und noch so viel Winter übrig.

Ich dachte, du hättest noch ein Haus zu sanieren?

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@Deichgraf

Wenn der Winter noch gar zu lang ist Geheimtipp;

Vee two nocken einbauen, oder ggfls testastretta Motor shoehorning in die 916 er.

Die 916er ist mit Abstand die hübscheste der new generation ducatis.

Wobei mir persönlich auch die 900ss ultraleggera's extrem gut gefallen, wenn der Motor net gar so "zäh" wäre ohne Modifikationen.

 

Kompliment sehr sehr hübsch

herzliche Grüße

Christian

 

 

 

 

 

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vor 43 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Da kann der Winter noch so lang sein - der Motor ist komplett gemacht, stabileres Gehäuse, Nocken, die grossen Zylinder. Geht wie Hölle und dafür an der Ampel gerne mal aus. Eine echte Diva :sigh:

Wenn du diesbezüglich mal Hilfe vom deutschen Ducati-Gott brauchst: schreib mich an, kann gerne den Kontakt herstellen. :thumbsup:

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vor 16 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

sehr geil! Endlich mal eine mit Termignoni statt A-krach-o-witz. :inlove:

 

Eben. eine Unsitte einen slowenischen Tenor in einem italienischen Orchester singen zu lassen.

Signore Termignoni: Auf die Bühne bitte, ihr Auftritt :cheers:

 

Ein Träumchen die 916 :inlove:

Bearbeitet von Ferenki
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@quickshifter

Je nachdem um welche Marelli Box es sich handelt gibt es dazu schon eine gute menge Möglichkeiten.

So lange der Motor auch nicht komplett anders von den Komponenten ist lässt sich auch ein Kennfeld im DIY mir vorlage erstellen bzw modifizieren.

Ich persönlich bevorzuge bei meiner Marelli M IAW15 die holländische Freeware Software im Zusammenspiel mit tunerpro, aber es gibt ltmW noch einige andere Optionen, abgesehen vom Powercommander mit Autotune.rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 10 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@quickshifter

Je nachdem um welche Marelli Box es sich handelt gibt es dazu schon eine gute menge Möglichkeiten.

So lange der Motor auch nicht komplett anders von den Komponenten ist lässt sich auch ein Kennfeld im DIY mir vorlage erstellen bzw modifizieren.

Ich persönlich bevorzuge bei meiner Marelli M IAW15 die holländische Freeware Software im Zusammenspiel mit tunerpro, aber es gibt ltmW noch einige andere Optionen, abgesehen vom Powercommander mit Autotune.rlg

 

Christian

Ist ein IAW7. Der Motor ist bereits zylinderselektiv abgestimmt, mir fehlt jedoch das Feintuning. Der Tuner ist zu weit weg und mir zu schnell über die Kennfelder gegangen. In bestimmten Situationen läuft es noch nicht rund. Geht z.B. an der Ampel leicht aus wenn warm und man zu wenig Gas beim Anfahren gibt und das Konstantfahrruckeln muss besser werden.

Da hätte ich gern jemanden, der das gründlich macht. Und zwar ohne PC, etc. da darf kein Controller am Moped hängen, der nicht ab Werk verbaut war.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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