Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

bin ja auch so ein bischen unter die motorradrockers gegangen.

aber natürlich nur richtig getaktet

suzuki gt250 von bj. 75

komplette mopete, bis zur letzten schraube, überholt und etwas umgebaut:-)

post-1836-0-33655200-1435770796_thumb.jp

 

so sieht sie jetzt aus

post-1836-0-26084800-1435770769_thumb.jp

post-1836-0-35589700-1435770780_thumb.jp

post-1836-0-08178900-1435770789_thumb.jp

 

etwas fehlt dann aber noch.

wer kann es erraten?

post-1836-0-64777100-1435770761_thumb.jp

Bearbeitet von PXler
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf nicht sowas....

 

wenns mehr geländelastig sein soll, dann eher eine 350/400er DR oder sowas, weils handlicher ist und für mehr straße eher was mit mehr zylindern und glatten reifen.

 

hatte mal eine 650er DR und die konnte eigenlich nix richtig.

Schon passiert ;-)

Bj 90, 38k km, alles noch original, tüv neu, optisch super zustand. Technisch wohl auch

post-15011-0-50046200-1435771674_thumb.j

Jetzt erst mal fahren. In dem zustand ist sie bei nicht gefallen gleich wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT fahren macht Spaß. Sie soll auch kein Ersatz für ne KTM EXC sein.

Der kleine Suzuki Hüpfer gefällt auch sehr.

Obwohl ich nicht so der Café Racer Fan bin.

Wie siehts da mit der Ersatzteilversorgung aus?

Ich hatte mal ne TS 250 (keine ER).

Da wars echt knifflig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja auch so ein bischen unter die motorradrockers gegangen.

aber natürlich nur richtig getaktet

suzuki gt250 von bj. 75

komplette mopete, bis zur letzten schraube, überholt und etwas umgebaut:-)

attachicon.gifIMG_2782.JPG

 

so sieht sie jetzt aus

attachicon.gifIMG_2103.JPG

attachicon.gifIMG_2105.JPG

attachicon.gifIMG_2107.JPG

 

etwas fehlt dann aber noch.

wer kann es erraten?

attachicon.gifIMG_1543.JPG

 

RAM Air System?

 

Schickes Teil. :thumbsup:

 

Wie fährt sich so ein Ofen im vergleich zu ner giftigen SF?

Bin ehrlichgesagt seit Fahrschulzeit nicht mehr auf nem Motorrad gesessen. Aber wenn ich solche Karren sehe könnte ich schwach werden. :rotwerd:

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile gibt es noch fast alle.hab für die motorrevision vieles in Japan bestellt.

 

Wie sieht es denn da preislich so aus? Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ne Yamaha RD. Da war im Prinzip auch alles erhältlich, nur waren die Kosten jenseits von gut und böse. Das hat mir so den Spaß an Japan-Bikes so'n bisschen verdorben. 

 

Schickes Moped übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAM Air System?

 

Schickes Teil. :thumbsup:

 

Wie fährt sich so ein Ofen im vergleich zu ner giftigen SF?

Bin ehrlichgesagt seit Fahrschulzeit nicht mehr auf nem Motorrad gesessen. Aber wenn ich solche Karren sehe könnte ich schwach werden. :rotwerd:

entspannter. der radstand und der originale motor mit 27ps machen das mädchenhaft. geht aber unerwartet zügig vorwärts und laut papiere sogar bis 152km/h.

aber nach dem umbau ist das schon ne echt kleine karre geworden

ist keine ramair, die gab es nur bis 74 bei den 250er

 

Wie sieht es denn da preislich so aus? Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ne Yamaha RD. Da war im Prinzip auch alles erhältlich, nur waren die Kosten jenseits von gut und böse. Das hat mir so den Spaß an Japan-Bikes so'n bisschen verdorben. 

 

Schickes Moped übrigens!

mit den preisen ist das ziemlich unterschiedlich.

manche sachen sind echt günstig, andere aber wieder ziemlich teuer und ein paar teile bekommst du gar nicht mehr in neu.

schläuche der direktöleinspritzung z.b. gibt es nicht mehr, dafür kosten 2 originalkolben mit allem drum und drann nur 49€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin halt alt und kann es nicht mehr leugnen.

könnte aber auch sein, dass ich wieder ne schwere nacht wegen seniler bettflucht hinter mir hatte.

weiß es aber nicht mehr so genau;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mopet ( xt600) steht draussen, und da würd ich gern ne plane drüberlegen, falls es mal regnet und so. ( über den winter kommt sie in die garage der eltern ;-) )

 

was könnt ihr empfehlen?

 

die bei louis sind ja nicht so der hit, wenn man die bewertungen liesst, und testurteile , weiss nicht ob man denen trauen kann.

 

also, was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

als hilfe, sowas in der art such ich

 

http://www.ebay.de/itm/ABDECKPLANE-FALTGARAGE-GARAGE-Pelerine-Motorrad-Yamaha-XT-600-H-/230871205218

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Goldwing wurde wegen Anschaffung einer LU zum Anschaffungspreis veräussert. hat mich dann auch nicht mehr gereizt....

 

Harley endlich beim Lackierer

 

und BMW ist für mich eher sowas wie "zurück zu den Wurzeln"

 

hatte schonmal so eine und hab den Umbau gegen ein Koffer voller Geld gegen die alte Panhead getauscht.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bmw gefällt mir extrem gut. Mein Freund hat sich eine bauen lassen von einem Typ aus Husum.hb customs. Wahnsinn. Aber auch teuer. Sind momentan tres en vogue diese scrambler, oder? Schönes WE gruss c

Bearbeitet von tc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information