dreckige13 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Polini Banane. Die läuft doch sexy auf sowas. Ich fahre da zwar nen 30er PHBH auf GG Malossi, aber die Idee ist ja sehr ähnlich. Frag mal den mottin86. Seine T5 wird meinen Schweineeimer nicht los. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 17 Stunden schrieb Brosi: Vielleicht ja sowas... Wie schauts mit ner Kurve oder Praxiserfahrungen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Wie du siehst, ist das noch nicht ganz fertig. Es gab aber eine Kurve von einer Bigbox auf einem SKR Malossi, die ich für ausreichend vielversprechend halte, dass ich mir sowas wie oben mal basteln werde. Der SIP Road in dem Bild ist aber nicht meiner und wird es auch nicht werden als Basis. Ich werde wohl eine LTH PX125 Box nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Am 22.3.2016 um 20:25 schrieb 3rd Class 1: War heute wieder auf der rolle Erstes bild Blau big box Rot big Box 1 mm Auslass höher Zweites Bild Auslass original Rot Eigenbau box Blau BigBox Den Auslass hochziehen hat nicht das erwartete gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Kannst noch was zu den SZ un verbauten Komponenten sagen, bzw. wurden die Anlagen mit Original Krümmerlänge verwendet? Bearbeitet 21. Dezember 2016 von mmg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Ich habe mit dem Motor nichts zu tun. Von daher. Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo die Kurven sind von mir ist ein Drehschieber mit kleinem Einlass am Gehäuse mit 53 hub mit dem SKR Malle Auspuff war ein Bigbox 1 für 200 ccm mit einem passenden Flansch mit 44, mm AS 174 Üs 118 Welle 135Vor ot und 60 Nach auslass ist links und rechts ca 1,5 mm breiter Austritt Original Größe Bearbeitet 25. Dezember 2016 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Welchen drehschieberwellen schenkt ihr euer Vertrauen!? (51 hub) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Mazzu, Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) Am Sonntag, 9. März 2014 um 10:19 schrieb wheelspin: zumal die mazzu ets racing ja auch schon nett lange einlasswinkel hat. neben der polini welle mit einer der besten, käuflich fertigen einlasswinkel. habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT. NOT: 78° VOT: 131° Total: 209° bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT Bearbeitet 4. Februar 2017 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 6 Minuten schrieb AK200: habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT. NOT: 78° NOT: 131° Total: 209° bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT Dann schreib doch mal was bei Dir n.OT und v.OT ist. Die Werte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) Stopp. Kann sein. Bei langem DS und voll aufgemacht kommt n.OT hin. Bei einer Polini wären es dann ca. 82° n.OT. Da hast du dann beim fräsen schon ordentlich Gas gegeben. Bearbeitet 4. Februar 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb AK200: habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT. NOT: 78° NOT: 131° Total: 209° bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT Hatte die gleiche Welle verbaut und habe den langen Drehschieber deshalb kaum nach unten gefräst. Deswegen wurde die Welle etwas bearbeitet.... 134vot 67not Bearbeitet 4. Februar 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb wheelspin: Stopp. Kann sein. Bei langem DS und voll aufgemacht kommt n.OT hin. Bei einer Polini wären es dann ca. 82° n.OT. Da hast du dann beim fräsen schon ordentlich Gas gegeben. ups, Tippfehler... habs oben korrigiert die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb AK200: ups, Tippfehler... habs oben korrigiert die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht Ja gut aber wo ist das Problem? Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 genau Gerade eben schrieb wheelspin: Ja gut aber wo ist das Problem? Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000 genau das ist mein Problem, der wird eher bei 8K Peaken (M1-60 mit PM40). Wie verhält sich das bei dir im unteren Drehzahlbereich und bzgl. Blowback? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ich würde es so versuchen. Ganz zur Not den Einlass etwas mit kaltmetall auf 70 n.OT bringen. Bei den langen DS Ansaugen aber normal nicht so das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb wheelspin: Ich würde es so versuchen. Ganz zur Not den Einlass etwas mit kaltmetall auf 70 n.OT bringen. Bei den langen DS Ansaugen aber normal nicht so das Problem. auf nen Versuch wird es wohl hinauslaufen... Da hab ich einfach gepennt, wußte nicht, dass es Wellen mit so viel Steuerzeit nach OT gibt Bearbeitet 4. Februar 2017 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb AK200: auf nen Versuch wird es wohl hinauslaufen... Da hab ich einfach gepennt, wußte nicht, dass es Wellen mit so viel Steuerzeit nach OT gibt das is ja gerade das geile an genau der welle. günstig, lange einlasszeit, ets stumpf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Eigenbauwelle mit 54,5 Hub.. mit breitem Drehschieber und Wolframgewichten damit das mit der Wuchtung wenigstens so halbwegs passt *G* Tom 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Sehr geil! Gehäuse gespindelt und neue DS-Dichtfläche aufgelasert? Die angestrebte Einlasszeit sieht aber (bei großem DS) nach ~230° aus, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Spiderdust: Sehr geil! Gehäuse gespindelt und neue DS-Dichtfläche aufgelasert? Die angestrebte Einlasszeit sieht aber (bei großem DS) nach ~230° aus, oder? Das wollt ich auch grad fragen .... Geile Welle auf jeden Fall! Bearbeitet 10. Februar 2017 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer. So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell" entfernt. Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt. So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann... *g* Tom Bearbeitet 10. Februar 2017 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Zeig her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Maximalhubdrehschieber, hab' ich in manch schlafloser Nacht auch schon oft von geträumt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Was soll die Welle dann bedienen? Also was für ein Motorprojekt wird das? Was für die dbm drehschieber klasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Habe bei einem PV Block bei dem ich den DS ganz ok soweit aufgemacht habe mit der Mazzu ETS Race Welle gemessen: 70 nOT 122 vOT Soll mit 133 Polini der auf 117/174, 24er PHBL & Banane mit 30er Krümmer betrieben werden. Meinungen? PS: Stadtroller fürs Frauchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb pubu1: Banane mit 30er Krümmer Dafür reicht das allemal denk ich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Am 10.2.2017 um 07:23 schrieb Uncle Tom: Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer. So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell" entfernt. Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt. So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann... *g* Tom Das ist auch mein bisheriger plan, wenn der m1 60 auf 51 hub mal läuft. Das sxx-gehäuse lässt wohl zur nw gut fleisch zum spindeln auf mehrhub. 1-2mm breiterer ds sollte da ja auch gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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