Zum Inhalt springen

supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

Hab mich über meine formulierung selbst gewundert. War nicht auf copyright oder so gemeint. :-) sonst hätte ich es eh unterm kopfpolster gelasen.

Wollt nur anmerken, ob die maße richtig sind????

Er hatte damals wie ich dort war, auch etwas, hmmmmm , schlechte formen an beinschild stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie habt ihr eure Toolbox befestigt? bzw. wie war das Original am Holm vorne fixiert?

Sind am Trittbrett 2 oder 3 Streben?

X & K Blech als Verstärkung vorhanden gewesen oder nicht?

Vorn im Holm sind zwei Mutter von innen eingeschweißt.

2 Streben.

Keine X/K Bleche.

Referenz, originale, deutsche SS50.

Edit sagt:

Gumminupsi am oberen Ende des Holms nicht vergessen. ;-)

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu dem bemaßten Bild:
Gelten die Maße wirklich immer nur bis zum Falz der Hupenkaskade?
Wie breit ist das Beinschild eigentlich ganz unten - also am Trittbrett?

Edit hats hier gefunden: 370mm.

Eine vorhandene Schablone einzuscannen hat keiner Lust, oder? :lookaround:

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem bemaßten Bild:

Gelten die Maße wirklich immer nur bis zum Falz der Hupenkaskade?

Wie breit ist das Beinschild eigentlich ganz unten - also am Trittbrett?

Edit hats hier gefunden: 370mm.

Eine vorhandene Schablone einzuscannen hat keiner Lust, oder? :lookaround:

 

 

Mit einer vorhandenen Schablone wirst Du als Scan in 2D wenig anfangen können, da sie schwer auf das Blech zu projizieren ist.

Ich hatte schon meine Probleme beim Abnehmen der Originalform in 3D.

 

Such Dir besser irgend jemanden in deiner Nähe, der dich mal für eine Stunde an sein Blech lässt und mach dir eine 3D Form.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 11/23/2015 um 15:47 schrieb Linus_78:

Hat irgendjemand evtl die Masse zur Position des Schriftzuges auf dem Heck parat?

Abstand (gemessen in der Mitte beim Falz) zur Oberkante des Rücklichts oder ähnliches...

Nochmal die Frage in die Runde... Hat jemand die Maße fuer die Positionierung des hinteren Schriftzuges? bzw, koennte jemand das bitte messen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin!

 

Ich habe mir auch grade eine SS Replica zugelegt. In dieser ist ein italienische/östereichische PK S Gabel verbaut, die sieht ja aus wie eine V50 Gabel nur mit anderer Trommel.

Für mein empfinden scheint die länger zu sein, der Kotflügel ist ziemlich hoch, sieht mies aus.

Jetzt bekomme ich alle möglichen Informationen zu dieser Gabel und bin verwirrt.

 

-PK S ital. = V50 bis auf Trommel

-PK S ital. und PK S deutsch sind gleich lang, also länger als V50

 

Habe bei Ebay mehrere Gabeln gefunden, die z.B. SCK oder Ricambi vespa shop verkauft, die soll bei V50 und PK S ital. passen, was ich wieder nicht glauben kann.

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Lenkrohr-Steuerrohr-Vespa-V50-V90-PV125-SS50-ET3-PK-S-ital-holl-Version-/401121551025?hash=item5d64b522b1:g:zcYAAOSwiYFXEBz9

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Lenksaule-Gabel-Lenkstange-V50-Special-Primavera-125-NOS-Original-/252392589613?hash=item3ac3c5492d:g:k68AAOSwcvdXOrXp

 

Oder ist die länge doch richtig, und irgendwas anderes stimmt nicht, Stoßdämpfer falsch oder so?

 

Weiß jemand was definitives, ohne orakeln?

 

LG, Stefan

 

Meine ital. PK S Gabel:

Gabel links.jpgGabel rechts.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 666smallframe:

 

Das.

 

Habe das Gefühl, das der Bock nen Speciallenker hat.:sigh:

 

Hatta:whistling:

 

vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

Moin Moin!

 

Ich habe mir auch grade eine SS Replica zugelegt. In dieser ist ein italienische/östereichische PK S Gabel verbaut, die sieht ja aus wie eine V50 Gabel nur mit anderer Trommel.

Für mein empfinden scheint die länger zu sein, der Kotflügel ist ziemlich hoch, sieht mies aus.

Jetzt bekomme ich alle möglichen Informationen zu dieser Gabel und bin verwirrt.

 

-PK S ital. = V50 bis auf Trommel

-PK S ital. und PK S deutsch sind gleich lang, also länger als V50

 

Habe bei Ebay mehrere Gabeln gefunden, die z.B. SCK oder Ricambi vespa shop verkauft, die soll bei V50 und PK S ital. passen, was ich wieder nicht glauben kann.

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Lenkrohr-Steuerrohr-Vespa-V50-V90-PV125-SS50-ET3-PK-S-ital-holl-Version-/401121551025?hash=item5d64b522b1:g:zcYAAOSwiYFXEBz9

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Lenksaule-Gabel-Lenkstange-V50-Special-Primavera-125-NOS-Original-/252392589613?hash=item3ac3c5492d:g:k68AAOSwcvdXOrXp

 

Oder ist die länge doch richtig, und irgendwas anderes stimmt nicht, Stoßdämpfer falsch oder so?

 

Weiß jemand was definitives, ohne orakeln?

 

LG, Stefan

 

Meine ital. PK S Gabel:

Gabel links.jpgGabel rechts.jpg

 

Alles was für PK gedacht ist, ist auch länger als V50. Du musst bei Verwendung von PK Gabeln in V50 die Lenksäule kürzen damit das wieder vernünftig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine pks Gabel einer österreichischen pk 50s rumliegen (und zu verkaufen) und kann dir was messen, wenn du willst.

Hab die gegen eine pk XL mit Scheibe getauscht. P'n'p, da musste nichts getauscht oder abgesägt werden. Allerdings in der pks Karosse.

Bau lieber den quattrini fertig, bevor das nächste Projekt losgeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information