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supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

Oder ne 2.te Serie Replika draus machen. Also ohne Radkappen und Toolbox aber mit Lenker,Sitzbank,Koti und so weiter und so fort.

Hat auch seinen Charme :wacko:

Kurze Frage wenn ich als Basis einen Roller mit langem Radstand nehme und mir ne 2.te Serie Replica draus mache.Dann sieht man den Unterschied nur bei Begutachtung der Chassis und Motornummer oder?

LG Michael

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  • 2 Monate später...

Moin,

hier möchte ich Euch mal meine Replica zeigen.

Der Umbau erfolgte in Eigenregie, lediglich die Lackierarbeiten hab ich ausser Haus machen lassen.

Motorisiert ist der Roller mit einen PK 125 ETS Zylinder mit Eigenbaukrümmer und 19er Gaser.

Alle Anbauteile mit Ausnahme des Rücklichts sind Repro-Teile.

Ich habe mich bei der Farbwahl für den RAL-Ton Betongrau entschieden, da nach meiner Meinung, die Originalen Farben auch den originalen Roller vorbehalten bleiben sollten. (wirklich nur meine Meinung!)

Gruß aus Krefeld

Oli

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  • 5 Wochen später...

Meinen Lenker Fahr ich erst seid ein paar hundert Kilometern. Natürlich ist er nicht so sauber gearbeitet wie ein originaler, macht aber einen stabilen Eindruck. Ich hab ein wenig Spiel in der Schaltrohrführung, aber sonst find ich den Lenker ok.

Die Öffnung für den Tacho musste ich nacharbeiten, damit alles passt...

Gruß

Oli

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ich finde die von der Rollerfabrik am besten....

ebenso die Sitzbänke........

bin schon öffters schnell durch Schlaglöcher oder über Kopfsteinpflaster

hält seit hunderten von Kilometern!

Bearbeitet von Rö!
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meiner hält auch seit guten 2500km. schaltrohr hab ich gleich mit bronze gebuchst, gasrohr is fest da kurzhub. musste aber die gabelaufnahme aufreiben, da die nichtmal im entferntesten auf meine pk gabel gepasst hat. waren locker 3/10mm. ansonsten echt sauberer lenker, lies sich wohl auch ganz gut schweissen (bremsaufnahme).

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Die blank gebuersteten kommen wohl vom selben hersteller.

Kostet aber überall verschieden viel.

Diesen hatte ich selber mal,war ok.

Über einen Händler bei ebay.

Aber nie im betrieb.

die schaltfuehrung wäre jetzt meines erachtens der erste überarbeitungspunkt.

Wenn sich der Guss aber gut schweissen lässt,denk ich mal dass,da nicht soviel

sch.... beim gießen beigemengt wurde.

Danke.

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  • 1 Monat später...

Irgendwo muss ja hier stehen wie man auf das Beinschild-Maß kommt

Ich möchte ein neues PV Schild auf 90ss umschneiden und mit einer Schicke versehen.

Das soll ein Rennfahrzeug werden. Trotzdem soll es passend aussehen.

Und viel Zeit hab ich nicht für das Frankreich Rennen

Hat wer den link für mich.

Danke

ron

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  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
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Hatte am Wochenende die Möglichkeit, das SCK SS-Beinschild mal mit einem Original abzugleichen:


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Vom Mass her passt es garnicht so schlecht, insgesamt ist es aber eher asiatische-Qualität ...

Was ich garnicht verstehe, ist die angedeutete "Kaskade", die ins Blech eingearbeitet wurde.
Hier muss so oder so eine Kaskade aufgepunktet werden. Die vorhandene Erhebung stört hier nur,
ist sogar breiter als die originale SS-Kaskade, sprich später sichtbar :thumbsdown:
Was das soll versteht kein Mensch, einfach glatt wäre doch am einfachsten gewesen...

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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