Zum Inhalt springen

supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

Achja. Bei dem Rahmen wurde wohl mal die Öffnung für den Ass für nen größeren Motor geöffnet. Wollte aus nem Repblechrahmen das FEhlstück wieder einpassen. Oder gibts da andere Vorschläge? Will einen 19er dello fahren und brauche da nicht so ein riesen loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur über die Trittleisten bin ich nicht so zufrieden. Keine Ahnung warum der Vorvorbesitzer des Rahmens die Leisten wieder angebracht hat. Aber Irgendwie stimmen die Maße nicht. Sieht auf jedenfall komisch aus. Also wer mir da weiterhelfen könnte..

post-7864-005178000 1294186514_thumb.jpg

Von links nach rechts...

Du mußt nur die 1. mit der 3. tauschen

Die längsten sind immer am Tunnel.

Außen ergibt sich.

Marianne meint noch das die äußeren nicht so hoch angesetzt werden.

Dann sieht das re.außen auch wieder stimmig aus.

Hab grad kein Bild von meiner wo man das erkennen kann.

Also Falsch oder Richtig?

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInfach nur 1. und 3. vertauschen werde ich mir mal anschauen. Aber deneke auch dass das dann besser passt. Das Verhältniss zum Trittblechende könnte ich dann auch zb von meiner Spezial übernehmen oder?

Bleibt nurnoch die Frage mit den Schriftzügen :thumbsdown:

Auf dem SChild sind ja noch Rückstände vom aufgeklebeten vespa 50. Kann ich die Position und den Winkel übernehmen? Am Heck wollte ich wiegesagt die Postion von meiner spezial abmessen.

Jaja der Motor. Ich habe leider nur den kleinen Schein :crybaby: habe da an einen 102er Pinasco gedacht mit 3.00er Priumär und einem19er Vergaser.

Vielleicht mache ich die größere Ass-Öffnung auch einfach nur etwas sauber und niete da erstmal zwei gummilappen ein,welche ich nach bedarf eines größeren Motors wieder rausnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das Loch zu machen. Bei meiner Falc Replica mußte ich es nur minimal erweitern. Fällt überhaupt nicht auf wenn man es sauber fräst. So ein Loch wird bei der Verwendung der richtigen AS nicht benötigt. Da hatte nur einer nen PK Stutzen montiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nummernschildhalterung gab es bei den SS Vespas? Wollte mal alle Teile Zusammensammeln und falls ich irgendwann mal auf die Idee kommen sollte den Motor eintragen zu lassen wollte ich auch eine passende Nummernschildtafel habe. Die rote gabs mit sicherheit aber auch die gelbe? Und wenn ja bei welchen Serien?

Gruß Moritz

post-27125-022364000 1294658397_thumb.jp

post-27125-033384900 1294658429_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant :thumbsdown:

Gehört ja eigentlich ins echte SS-Topic.

Meine SS90 2.Serie hatte den Kuchenblechhalter, auch im O-Lack

Sehe ich auch so...nach der Restauration möchte ich nämlich auch nen Kennzeichenhalter, wenn möglich den richtigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mal dabei mein Replika provisorisch zusammenzusetzen. Ich denke es wird kaum so deutlich wie bei solchen Projekten.

Man darf nichts und niemandem Trauen :thumbsdown: Borhungen der Nachbauteile müssen angepasst werden. Der Kotflügel passt nie im Leben auf die Gabel und muss angepasst werden. Das macht alles spaß aber baut die Teile mal grob zusammen bevor es zum Lackierer geht. Das habe ich schonmal leichtsinnig nicht gemacht und Glück gehabt. Aber jetzt wäre ich nicht mehr glücklich geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Löcher etwa absichtlich viel zu klein gemacht? Die ormalen Reprokotis für die Sf passen dagegen schon. Naja da machste nix

post-27125-084304500 1294745477_thumb.jp

Hier mal ein Bild mit allen zusammengewürfelten Teilen. Ob das Gedöns wirklich in den Durchstieg kommt weiß ich noch nicht. Jetzt heißt es erstmal wieder etwas GEld sammeln damit es weiter gehen kann :thumbsdown:

Bearbeitet von Samotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es leider noch nicht. Das würde sicherlich weggehen wie sonstwas und es gäbe nochweniger Sf mit kurzem RAdstand. Das cutten hält zum glück noch genug ab.

meins ist für langen radstand, ich würd nie einen kurzen rahmen zerschnippseln (außer ich hätte 10 stück rumliegen, aber selbst dann :thumbsdown: )

ich habs für eine spezial-karosse, weit billiger in der anschaffung, tool-box kommt keine rauf. also koti, lenker und sitzbank.

spezial karosse hat kein seitenfach, fällt das auch weg,

einzig das lenk-schloss gehört umgebaut.

ist bei einer replica halt generell eine betrachtungsache, für mich passt das so.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schwimmerkammerdeckel dicht? Evtl ist ja was aufgescheuert oder die Dichtung ist hin. Blow Back aus dem Vergaser möglich? Oder sogar der Überlaufe vom Vergaser….?
    • Hallo, Meine TSA (Mofa) hat eine Fliehkraftkupplung (nix Variateur)und sie geht am Berg mit 52Z schon etwas besser als mit 48Z, hätte aber mehr erwartet. An Geschwindigkeit hat sich durch nix geändert mit Kettenblatt wechsel. Möchte schon daß es ein Mofa bleibt und nicht schneller werden. Wo sollten denn da Drosseln sein? Danke, Gruß Stefan
    • Hallo zusammen, ich habe nur mal eine schnelle Frage. Woran kann es liegen, das bei meiner VNC1T die Kupplung nicht öffnet? Und zwar auch wenn sie nur ein paar Stunden stand. Es viel mir heute auf und zwar stand sie acht Wochen und ich wollte sie anschieben legte den 2. Gang ein und merkte das ich mit gezogenener Kupplung den Motor drehte. Irgendwann nach hin und her geruckel ging es dann. Beim fahren war dann alles in Ordnung. Drei Stunden nach dem abstellen wollte ich sie in die Garage schieben, da war das gleiche Spiel. Öl habe ich vor kurzem schon gewechselt.    Gruß Kai
    • voilà... müsste wohl die nummer 48 sein gemäss deiner beschreibung bernd. habe das gleiche problem, schon x mal ausgebaut und säuberlich zammgsteckt - schnecke wieder gequetscht! =>was ich noch nicht rausgefunden habe - wird der endzapfen nach der schnecke benötigt oder nicht? (gemäss explo eher nein)        
    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information