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Polini Evolution


Empfohlene Beiträge

3 Fragen

-kann man das fehlende Volumen des Kurzhubpuffs für Langhub nicht durch nen 38´er Keihin ausgleichen und muss ich dann ne andere HD verbauen? :-D :grins:

-wann gibt´s endlich ein Scherer´sches Jerk-off Diagramm,damit die Jungens sich mal wieder so richtig entspannen können?

-muss ich meine Zündung neu abblitzen?f9b43d62.gif

:-D

@alle Kristallkugelschrupper,Weisheitmitlöffelnfresser und Ausdemkatalogdirektinsmopedreintuner:

Schonmal darüber nachgedacht,warum Smallframer bei einigen als Kinderkippelmoppedfahrer,Kindergartenabgänger und Gipsbirnen verschrien sind?

Nein?

Hab ich mir gedacht!

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3 Fragen

-kann man das fehlende Volumen des Kurzhubpuffs für Langhub nicht durch nen 38´er Keihin ausgleichen und muss ich dann ne andere HD verbauen? :-D :grins:

-wann gibt´s endlich ein Scherer´sches Jerk-off Diagramm,damit die Jungens sich mal wieder so richtig entspannen können?

-muss ich meine Zündung neu abblitzen?f9b43d62.gif

:-D

@alle Kristallkugelschrupper,Weisheitmitlöffelnfresser und Ausdemkatalogdirektinsmopedreintuner:

Schonmal darüber nachgedacht,warum Smallframer bei einigen als Kinderkippelmoppedfahrer,Kindergartenabgänger und Gipsbirnen verschrien sind?

Nein?

Hab ich mir gedacht!

hab' den zwar hier liegen, aber im moment nicht so recht die zeit mich darum zu kümmern. muss noch 2 motoren fertig stricken und auch sonst noch ein paar kleinigkeiten angehen. ist aber doch recht kurzweilig was hier so geschrieben wird, von daher hab' ich's auch gar nicht eilig da ein diagramm zu liefern.

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genau! durch ein handfestes resultat wird dieses topic uninteressant. siehe fabrizi-topic...

r

edith fragt, ob's eigentlich schon bilder von dem pott, und eine leistungskurve, gibt...

Ja, genau, hat eigentlich schon jemand davon ne Leistungskurve?

Ich brauch noch nen neuen Auspuff für meinen 133er. Der ist ja auch von Polini, das sollte doch toll passen, eigentlich.

Bearbeitet von oli-san
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wie hängt der, bzw die verschiedenen Varianten davon eigentlich am Roller? Scheiss auf Leistung, hauptsache Optik! :sabber:

Yo! Jetzt ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis es endlich den hier für Smallframe gibt:

http://i10.ebayimg.com/03/i/03/f6/aa/e7_1_b.JPG

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von Brosi
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*offtopic"

genau! durch ein handfestes resultat wird dieses topic uninteressant. siehe fabrizi-topic...

r

edith fragt, ob's eigentlich schon bilder von dem pott, und eine leistungskurve, gibt...

das fabrizi topic wurde wohl durch die resultierte leistung (18 ps) uninteressant. steht in keinem verhältnis zum finanziellen und handwerklichen aufwand. ok war ja auch nur fabrizi plug & play *gg*.

grüße!

marc

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big112.jpg

Das Befestigungsblech erinnert doch stark an die normalen Italo-links-Ausleger.

Daher würde ich sagen, GENAUSO, nur der Dämpfer ist länger und ein bißchen dicker.

der schaut eher aus wie der polini/proma, der leovince hat doch anders ausgeschaut oder?

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der schaut eher aus wie der polini/proma, der leovince hat doch anders ausgeschaut oder?

...nee so hat leo vinci schon immer ausgesehen...

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*offtopic"

das fabrizi topic wurde wohl durch die resultierte leistung (18 ps) uninteressant. steht in keinem verhältnis zum finanziellen und handwerklichen aufwand. ok war ja auch nur fabrizi plug & play *gg*.

grüße!

marc

es waren über 19ps. andere haben für weniger leistung ein jahr lang infos gesammelt, einen 133er (140 euro) abdrehen lassen (30 euro), stundenlang gefräst, und mit einem modifizierten malossikopf (70 euro) ausgestattet, den zylinder noch in der einfahrphase zerschossen (wg. beschissenen kolbenringen), und den zylinder danach ausschleifen lassen (40 euro), um einen gs-kolben (85 euro) einzubauen... im vergleich dazu finde ich einen fabrizi im absoluten rohzustand (überströmer "raw" wie der dse-prototyp; 1.6mm quetsch) schon recht annehmbar. genug offtopic...

r

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geh bitte,mach mi net fertig.

san de kolbenringe vom polini wirklich soooo mies?

warum gibts niemanden der gute kolbenringe herstellt??????????????

das kommt ja vor allem weil die so weit ausfedern bei auslassbearbeitung und keiner fährt den auslass so wie er is

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es waren über 19ps. andere haben für weniger leistung ein jahr lang infos gesammelt, einen 133er (140 euro) abdrehen lassen (30 euro), stundenlang gefräst, und mit einem modifizierten malossikopf (70 euro) ausgestattet, den zylinder noch in der einfahrphase zerschossen (wg. beschissenen kolbenringen), und den zylinder danach ausschleifen lassen (40 euro), um einen gs-kolben (85 euro) einzubauen... im vergleich dazu finde ich einen fabrizi im absoluten rohzustand (überströmer "raw" wie der dse-prototyp; 1.6mm quetsch) schon recht annehmbar. genug offtopic...

r

eins plus mit sternchen! :-D

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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