Zum Inhalt springen

Polini Evolution


Empfohlene Beiträge

ich hab' mir den vor längerem bestellt, und anscheinend ist das ding auch diese woche gekommen. ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen den zu verbauen. wenn ich aber hier so lese mit welcher selbstverständlichkeit, und vor allem in welchem ton, darauf gedrängt wird das gefälligst jemand (natürlich immer schön ohne gegenleistung) die initiative übernimmt und gratis für alle das ding a)anschafft und b)verbaut und auf den prüfstand stellt muß ich echt sagen ich lass den erst mal noch eine weile liegen. kaputte freaks hier, echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht liegt es daran, das viele menschen dieses stück gerne hätten, aber finanziell nicht so gut aufgestellt sind, ihn mal so zu kaufen.

ich würde mir auch mal so eine erFAHRung anhören oder sogar als diagramm ansehen.

aber was soll so ein bekloppter automatik-auspuff schon bringen auf ner smallframe? :-D wohl eher spitz und steil. leider paßt das so garnicht zu polini 133. ich tippe eher, das das teil für den 75ccm polini HP oder racing gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was soll so ein bekloppter automatik-auspuff schon bringen auf ner smallframe? :-D wohl eher spitz und steil. leider paßt das so garnicht zu polini 133. ich tippe eher, das das teil für den 75ccm polini HP oder racing gedacht ist.

Erzähl mal, wie du auf Automatik kommst...

Und daß Polini glaubt unter den 75er-Fahrern nen Markt für nen 300.- ?-Puff zu haben kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Blöd sind die ja auch nicht.

Ich tippe auf ne Charakteristik wie PM40, evtl bißchen spitzer. Aber mangels Maßen is das nur Spekulation.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal, wie du auf Automatik kommst...

Gruß, jan

wahrscheinlich weil das ding evolution heißt und halt einen enddämpfer drauf hat der auch bei den automatikanlagen verbaut ist. mehr hat das ding aber auch nicht mit den automatikanlagen gemein, ich würde, nach der optik, denken der könnte ganz gut laufen. mal sehen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal bei down and forward auf den polini link geklickt, und festgestellt das man auf der seite gar nix mehr mit blechrollern findet... scheinbar ist das nicht mehr sooooo die große spate für die... weiter hab ich festgestellt das der puff (bis auf den krümmer) einigen bis aufs haar gleicht die im automatikbereich eingesetzt werden... und eine (persönliche) meinung zu dem ding: zu teuer ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das ist eine andere perspektive. aber der dämpfer sollte in montierter lage unter dem auspuff sitzen.

hier sieht man übrigens schön, warum das entweder für kleine hubräume oder extreme drehzahlen (so 13.000) gedacht ist. der gesamte resonazkörper endet VOR der schwinge. das sollte so ca. 750 mm resonanzlänge ergeben (+/- 50 mm)

vergleicht das mal mit nem zirri silent oder nem down&forward.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...interessant...

bei mir war stoffi noch überzeugt vom polini evolution, einzig der hohe preis (~250euro) sind ein negativpunkt.

VSP kostet ja dann nichtmehr viel mehr.

eine Kurve könnt ich dir aufzeichnen, stoffi hat sie mir auch nur aufgezeichnet und gemeint daß er wie irre dreht und schön gleichmäßig schiebt.

getestet auf nem 133er polini motor wie ihn stoffi verkauft, also so wie er auch die kurve vom VSP ermittelt hat.

12_06_polini.jpg

Der neue Polini Evolution V50/PV ist soeben bei uns eingetroffen. Dieser brandneue Auspuff bietet eine interessante Leistung, verliert gegenüber unseren VSP mit dem 133er Poliniset 3 PS, hat aber eine höhere Endgeschwindigkeit. Linkes Seitenfach braucht bei den V50 und PV Modellen nicht geschnitten werden.

Der Polini Evolution V50/PV bietet ein breites, schönes Leistungsband, jedoch leider ohne Spitzenleistung.

Der Preis beträgt ? 250,-

aus dem onlineshop von stoffi

ich persönlich war von der guten verarbeitung positiv überrascht (bei dem preis zwar vorauszusetzten, aber wir kennen ja die italiener :-D ) sowie von der dezenten optik sowie der einfachen montage oder herumschneiden.

@simon: hat dir zini gesagt warum er aus dem programm genommen werden soll?

edit:

liegt so zwischen VSP und Zirri mit wie gesagt sehr breitem band

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er nimmt ihn wieder aus dem programm.(sagte zini)

dachte ich mir schon, das die Tröte ein Flop wird, wobei natürlich es sicher irgendwo einen Motor geben wird auf dem der Puff gut funktioniert. Da der hohe Preis und die eingeschränkte Tauglichkeit kaum dafür sprechen sage ich nur Zirri rulez :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir schon, das die Tröte ein Flop wird, wobei natürlich es sicher irgendwo einen Motor geben wird auf dem der Puff gut funktioniert. Da der hohe Preis und die eingeschränkte Tauglichkeit kaum dafür sprechen sage ich nur Zirri rulez :-D

...hast wieder mal nachgedacht?

er ist besser als n zirri, setzt früher ein, hat breiteres band und dreht fast genausohoch.

es gibt viele motoren auf die dieser auspuff passt, lediglich der hohe preis spricht gegen ihn, dafür braucht man das seitenfach nicht rausschneiden und die optik ist bei weitem nicht so auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann werd ich am abend ein foto eine handgezeichneten kurve fotografieren :-D

:-D macht doch keinen sinn, oder?

hab doch schon geschrieben, daß ich nur wiedergeben kann was mir stoffi als ich bei ihm war in der schnelle aufgezeichnet hat als ich ihn auf den neuen polini angesprochen habe.

er hat ihn auf seinem "133erPolini-hochgesetzt-verkaufs-SF-Motor" mit VSP und Zirri verglichen.

seine schlußfolgerung hat er auf seiner seite geschrieben und ich habs hier bereits zitiert und leider keine echte Dyno-Kurve in die Hand bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information