Zum Inhalt springen

Polini Evolution


Empfohlene Beiträge

;-) ital. passgenauigkeit.

also habe den auspuff jetzt montiert und sieht ganz fein aus das ding.

nur bis ich das dring hatte... :-D ...hat ewig gedauert. hat immer an der karosse gestriffen.

zum montieren sind distanzbuchsen für den st0ßdämpfer dabei, ich habs jetzt ohne gemacht, nun passts, hat aber ne weile gedauert.

da montiert musst man ihn ja auch hören :-D :grins: :-D netter sound, ganz anders wie die polini-schnecke. kommt vom sound eher richtung zirri-silent. mach morgen mal bilder vom montierten puff.

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... ganz so blechern wie der zirri auch nicht. sagte ja nur geht in die richtung, immer schwer zu beschreiben sowas.

hier mal bilder vom montierten auspuff... schwarz gelackt und das polini schild am körper weg gemacht.

oh Backe im wahrsten Sinne des Wortes, geht ja verdammt eng zu hier ... Schreit nach einer Backenverbreiterung :-D Bin schon gespannt was du zur Performance sagen wirst, wenn endlich der Scheiß Schnee weg ist ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..hier mal die versprochenen bilder vom PMS-RAP wie ich 1998 schon mit dem 133 DA polini gefahren bin..

SF_RAP007.jpg

SF_RAP008.jpg

sieht schon sehr ähnlich aus...da gab es wohl spione?? :grr: :grins:

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon :love:

..aber gleich vorweg..das ist nicht der RAP der besser geht als PM40 :-D

war nur ein versuch das ganze etwas unauffälliger zu gestallten..u. etwas mehr obenraus zu gewinnen.

na ja,hat jetzt vom band nicht wirklich viel verändert...ein paar 100 U/min. nach oben waren es schon.

man hätte da mehr probieren sollen..

werde später mal ein vergleichsbild zur org. proma-banane reinsetzen..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PMS Interessant, Was ist das, was du da zusammengeschweisst hast?

polini und rest eigenbau? wieviel grad hat denn der Gegenkonus, und wie fuhr sich das Ding?

ist eine alte proma-banane gewesen..die ohne dämpfer..hab ihn zersägt u. mal versucht den inneren verschlungenen konus nach zu bauen..bischen verändert,das er obenraus mehr dreht..

aber wie gesagt..hat jetzt nicht die mega veränderung gebracht..aber man sieht auch an dem kegel,dass da nicht wirklich was geht..maße kann ich der jetzt nicht nennen..ist zu lange her..müsste ich abmessen.

aber ich denke,wenn man sich noch etwas länger mit dem RAP u. kegel beschäfftigt hätte,würde da sicher was nettes u. billiges dabei heraus kommen..enddämpfer ist eigenbau! :-D

@pk bastard:

mit dem proma wird nicht so viel möglich sein,dafür sind die maße nicht ausreichend...aber der proma/polini ist schon ein sehr guter RAP u. leistungen um die 10-12ps am rad möglich.

eigenbau-rulez u. das schon ano 1999 :wasntme: :

pm-vs-hz-vs-pms.jpg

SF_RAP001.jpg

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht aus wie n umgestrickter Motocross auspuff

...so ähnlich...haben mehrere RAP's dafür herhalten müssen+eigenbau krümmer!

wenn man zeit sparen möchte..u. was passendes zur hand hat sind die crosser-tüten nicht schlecht..u. vor allem verlaufen die radien fast ohne schweisnähte :-D

nochmal ein bildchen...wer weis woher der dämpfer ist?? :wasntme:

SF_RAP002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSP2000?

.... :-D nee..zirri silent!!

..u. das rostige zw. stück nach dem krümmer??

dito!! :grins:

gruß

tom

ach ja..mal nen vergleich zw. proma-banane u. eigenbau-proma

SF_RAP003.jpg

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich trotzdem mal intressieren, was für maße dein gegenkonus da hatte..

bei meinen experimenten bin ich glaub ich auf 13 ° gekommen, was recht steil ist, mit 5 cm bauch lief er auch schlechter als ohne bauch.. im endeffakt hat das umschweissen rein arschometermäßig spitzenleistung bei weniger Band + höhere Umdrehungen gebrahct..

wie gesagt aber leider nur popometer

Edit meint: hast du auspüffe noch?

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja..mal nen vergleich zw. proma-banane u. eigenbau-proma

SF_RAP003.jpg

Endlich seh ich auch mal etwas :-D

Weiß jemand ob das ganze auch bei der Polini Banane (optional mit der Leo Vince Banane, die will eh keiner haben :-D( ) funktioniert?

Hab verständlicherweiße keine wirkliche Lust drauf sie zu schälen...

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich trotzdem mal intressieren, was für maße dein gegenkonus da hatte..

bei meinen experimenten bin ich glaub ich auf 13 ° gekommen, was recht steil ist, mit 5 cm bauch lief er auch schlechter als ohne bauch.. im endeffakt hat das umschweissen rein arschometermäßig spitzenleistung bei weniger Band + höhere Umdrehungen gebrahct..

wie gesagt aber leider nur popometer

Edit meint: hast du auspüffe noch?

kann ich heute nachmessen..ist sicher zu steil..aber im prinzip sollte der kegel dem innenteil des promas nachempfunden werden..u. war nur ne spielerei..den nachfolger hast ja schon gesehen u. da hab ich nicht wirklich mehr lust für weitere eigenbau-proma tests gehabt. :-D

ist echt krass wie der orig.proma innen verschlungen ist u. trotzdem so gut geht!

aber so wie dein popmeter erfahrungen waren,kam der eigenbau-proma bei mir auch raus. :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal nen Polini und Proma ausnander geschnitten, der Polini sieht innen noch lustiger aus, die Italiener haben wohl gemeint, sie müssten da nen Dämper reinquetschen :-D

Gehört zwar nicht hierher, aber hab letztens nen Polini für px zerlegt, hat ein Lochrohr drin wie der Originalauspuff und drei Kammern, kein Wunder das da nichts geht :uargh:

Wie sieht jetzt eigentlich mit ner Kurve vom Evo aus, schon jemand auf der Rolle gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information