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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

dafür verwendet man(n) einen speziellen, offenen ringschlüssel.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bremsleitungsschl%C3%BCssel+hazet&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=43590157943&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=16289630716142371701&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2opie9mz2u_b

ein paar titscher mit durchschlag+ hammer auf den sechskant lockern die überwurfschraube.

wenn nix mehr hilft, gripzange ordentlich drangeknallt, udn etwas rostlöser mit angemessener einwirkzeit.

 

gruß, stefan

 

edit fragt sich, wo du wohnst...vllt. kann man dir ja helfen....

Bearbeitet von doktor motor
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Welche Bremsbeläge nehmt ihr vorne ??

Ich habe jetzt die RMS verbaut und weil die viel viel dünner wie O sind passt nichts mehr!! Einstellschraube oben? Kann ich eine längere einbauen

Super noch mal alles wieder auf

Die neue 17euro Trommel von egay hat aber das Ruckeln vorne fast auf Null gesetzt

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Mich würde eher interessieren worauf du hinaus willst?

 

 

Nein gab es nicht ohne Getrenntschmierung: wozu auch

 

Naja, ich habe vor kurzem einen kleinen Cosa-Motor (125/150) geschlachtet, welcher werkseitig definitiv ohne Getrenntschmierung ausgeliefert wurde. So etwas war mir bis dato nicht bekannt...

 

Ich stelle später mal Bilder von der Vergaserwanne rein.

 

LG; Heli

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Vlt. von einer LML Supremo ?

 

http://www.lmlocgb.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=10754

 

Nach der Schande in Europa, sollte ja auch Indien demobilisiert werden....

 

Aber das Kotzgerät im Link hat doch Getrenntschmierung und der Motor von mir hat ital. Präfix, ist anscheinend ein ganz früher 125er Cosacke gewesen:

 

post-5803-0-11736600-1405008998_thumb.jp

post-5803-0-48661900-1405009016_thumb.jp

 

Bei Piaggio lernt man nie aus!

 

LG; Heli

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http://www.ebay.de/itm/221215161137

Habe die Beläge auf Beobachten: sehen richtig schön dick aus

Überlege nur ob ich die 30 E-uru ausgebe (das Scheisshaus hat schon genug Geld verbrannt) oder die alten O Beläge wieder einbaue....

Aber wenn die nicht passen fange ich wieder von vorne an

Vollidiot: Lenkerkopfabdeckung muss runter fürs Bremse einstellen!!

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Moinsen,

Könnte das nicht der Blinkebuzzer sein?

Nicht unter der Backe. Wenn ein Originaler, dann sitzt der hinter dem Handschuhfach - der Ori-Stecker hängt beim rechten Blinker 

Bearbeitet von MicSan
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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