Zum Inhalt springen

Spritpreise...


px200

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei diesen Spritpreisen kann ich mir kaum noch das Rollerfahren leisten.

Ich fahre jetzt wieder öfter mit dem Auto.

Bei einem Verbrauch von 9 Liter PÖL pro 100km ist das günstiger

als jede vernünftig motorisierte Lamberta. :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaan das is so langsam echt scheisse...

zum glück kann ich mir als student das studiticket für die strassenbahn kaufen.. 89? / semester... 

bin mal gespannt wo das noch hinführt...

<{POST_SNAPBACK}>

tut mir leid, aber

guess_what_Eric_Estrada_from_CHiPs.jpg

rollerfahrer fahren roller. Sind doch genug alte autos die in die gegend rumfahren. (die haben kein tankverschluss :-D ).

Aber im ernst, dann verzichtet man auf biergarten saufen oder sonnst was aber sprit muss sein.

und die amerikaner denken die welt geht unter jetzt das der spritpreis bei $ .85/liter ist (das währe .61 euro cent :plemplem: BOO HOO HOO! :-D( )

heul3.jpg

HEULDOCH!

Bearbeitet von SeuteDeern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Tank von meinem Alten mal voll gemacht, der Interesse halber ( und weil ich mir die Kiste geliehen hatte, habe selber kein Auto mehr) und ich bin weniger geschockt als gedacht, gut 70 Liter kosten Geld, keine Frage, aber . . . . . . . . so what? Kost halt! Und?

- gonzo

Immer durchn Rüssel durch!

und mit 180 über die Bahn, hehe

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread nicht ganz gelesen. Wurde schon über LPG gesprochen?

Fahre meinen Volvo mit LPG. Der Liter kostet hier in Grevenbroich 49,9 ct. Über hohe Spritpreise kann ich nur noch schmunzeln

Die 2.500 Euro, die ich für die Umrüstung investiert habe, hab ich bald wieder reingefahren. Je teurer der Sprit, desto schneller rechnet sich das.

Amortisationsrechner

Umrüstbar ist fast jeder Benziner (Diesel leider nicht). Habe einen 77-Liter Gastank dort, wo früher das Ersatzrad war. Reichweite ca. 600 km. LPG-Tankstellen werden immer mehr -> Gas-Tankstellen

Mein Umrüster hat inzwischen Wartezeiten bis Januar 2006...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch Umrüst-Kit für Lambretta available?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sowas hab ich auch schon mal überlegt, Roller auf Gasbetrieb ümzurüsten. Gehört aber in "GSF-Projekte". Vielleicht traut ich unser Kompressor-Turbo-Andre an sowas ran?

Bei Mir hat sich die Lage leicht entspannt. Kostete Normalbenzin am FR. 1,45 sind's etz nur noch 1,43

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah , wie langweilig das ewige Genörgel hier - Der Fisionist und Fespafahrer Markus hat vor 20 Jahren in dem Postulat der Postmoderne > Gib Gas ich will Spaß < schon einen Spritpreis von 3.10 DM ( = alte , deutsche Währung aka als die Welt noch in Ordnung war und nicht jeder Bananen essen durfte ) vorhergesehen.

Anschließend lies er als Infernal an die Fespagemeinde seine PX von Karl Dall mit einem Bus überfahren :-D

So neu ist das alles also nicht !

Der eigentliche Punkt ist jedoch , das man mal über das positive Potential, dieser Vorgänge nachdenken sollte.

Das Forum in seiner jetzigen Form steht kurz vor dem Kollabieren - nur noch Wiedergekäue , da alle Tuningrezepte bekannt sind , und topics zu Scorpion-Tüten auf 135ern.

Wenn sich die Sprit-Situation verschärft, treten endlich neue Dinge in den Vordergrund !

SS 180s werden endlich in die Weißblechtonne entsorgt, wo sie auch hingehören -

in der Lammygemeinde versuchen alle ihre Gp-TS1-Monster gegen schöne J125 im Originallack zu tauschen .

Auf Treffen werden Prüfstandsläufe mit verblombten Tank gemacht um den niedrigsten Verbrauch zu ermitteln und hinterher stehen alle Experten respektvoll nickend neben einer PK50 s -

Das ÖSCk vertreibt die beliebten Vergaser-Venturi-Verkleinerungsbuchsen der erfolgreichen Nordtiroler Tuningschmiede Wernhart Amore, die die Venturi-Größen endlich aus ihren irrwitzigen; zweistelligen Bereichen reduziert.......

Ihr seht wir werden Viel Spaß haben...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Treffen werden Prüfstandsläufe mit verblombten Tank gemacht um den niedrigsten Verbrauch zu ermitteln und hinterher stehen alle Experten respektvoll nickend neben einer PK50 s  -

<{POST_SNAPBACK}>

Was erneut die unglaubliche Trendsicherheit des geschätzten Herrn Bergficks eindrucksvoll bestätigt. Die von ihm prägnant ausgerufene Maxime

Schone die Umwelt und fahre Fotze parat

darf also getrost als Grundstein für zukünftiges Verhalten gelten.

In diesem Sinne: Fetten Respekt dem Bergfick und für mich ganz klar "GaySF-Literaturpreis 2005" verdächtig.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Auto auch vor 3 Wochen verkauft und freue mich auf mein Semesterticket ab Oktober. Das die Erdölversorgung problematisch ist, weiss doch eigentlich jedes Kind seit den Siebzigern!

Aber wenn man nur Bildzeitung und Rollertuningkataloge liest, ist's natürlich ein schwerer, unerwarteter Schlag in die Fratze ? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein auto heute stehen lassen, ich kanns mir einfach nicht mehr leisten den vollzutanken

als nächstes werden wohl die roller auch stillgelegt wenns so weitergeht

und denn bin ich meinen job auf lange sicht wohl auch los(speditionskaufmann die maut muß man ja schon fast selber tragen und nu auch noch der utopische dieselpreis, und das in einem kleinen familienbetrieb mit 10 mitarbeitern die dann wohl alle auf der straße sitzen, so ein kleiner laden kann das nicht gut wegstecken und geht an so einer scheiß konjunktur kaputt - jaja vorfahrt für arbeit das ich nicht lache, die affen sollen mir mal im dunkeln begegnen...)

naja es sieht nicht rosig aus

vor allem weil die leute generell immer weniger geld in der tasche haben

ich wohn ja in einer kleinstadt und da is nix mit busfahren, zum glück könnte ich zur not auch mit dem rad zur arbeit wenn ich denn eins hätte

und die bahnpreise sind ja auch unter aller sau wie ich finde

z.b. Varel - oldenburg - varel ca 30 kilometer - preis 13 euro

naja ich lass es auf mich zukommen, zum glück habe ich je ein etwas neueres auto wo ich im falle eines verkaufes noch genug für bekommen würde, kann mir ja davon dann demnächst wenn ich auch kein gas und strom mehr zahlen kann mir eine decke und n teelicht kaufen damit es abends schön warm ist

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern tanken: 7,10? für 5L. Na und....

<{POST_SNAPBACK}>

da haut einer aber richtig auf die Kacke :-D:-D

ich lasse mein Auto auch vermehrt stehen - Roller na ja da kann man schlecht wiederstehen, und die brauchen halt nicht so viel :-D

Sowas wie die Camping Messe letztes Wochenende habe ich mir mit meiner Freundin auch verkniffen.

Ich glaube ich sollte auch die kleinen Alufelgen drauf machen und die dicken 17 Zöller verkaufen ( ist fast 1 Liter mehr :uargh: ) Die sehen aber auch zu Geil aus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einwesen: Joh, wollte ein bißchen einen auf dicken machen, aber auf nur mit dem Roller. Dann wird halt in der Kantine weniger gegessen.

Wenn wir unsere Familienkutsche volltanken müßen, ist das seeeeeeeeeehhhhhrrrr schmerzhaft. Ford Galaxy 2,3, da können dann schon mal 85 bis 90 ? auf der Uhr stehen :-D .

Ich fahr solange mit dem Roller, solange das Wetter es zuläßt, denn bei Sonnenschein ist es echt ätzend in den unklimatisierten S-Bahnen. Da macht kein Mensch die Fenster auf. Gräuslich und abscheußlich.....

Beim Galaxy habe ich den Reifendruck auf allen vieren auf 3,0 bar angehoben. Man merkt zwar jedes Steinchen auf der Straße, aber im Durchschnitt ist der Verbauch um mind 1 L zurückgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh,  ohne Scheiss in unserer Bauernbild stand, das die westf. Brennereien, hier ist Dichte von schnapsherstellenden Betrieben im ganzen Bundesgebiet am höchsten. Der Kreis Waf hat über 40 Brennereien und die wollen jetzt versuchen einen Ersatzkraftstoff herzustellen....quasi so gesehen einen für mich einen fürn Wagen...

<{POST_SNAPBACK}>

Das stand heute dazu in der Zeitung "Die Glocke"

DIESEL_STATT_SCHNAPS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein auto heute stehen lassen, ich kanns mir einfach nicht mehr leisten den vollzutanken

als nächstes werden wohl die roller auch stillgelegt wenns so weitergeht

und denn bin ich meinen job auf lange sicht wohl auch los(speditionskaufmann die maut muß man ja schon fast selber tragen und nu auch noch der utopische dieselpreis, und das in einem kleinen familienbetrieb mit 10 mitarbeitern die dann wohl alle auf der straße sitzen, so ein kleiner laden kann das nicht gut wegstecken und geht an so einer scheiß konjunktur kaputt - jaja vorfahrt für arbeit das ich nicht lache, die affen sollen mir mal im dunkeln begegnen...)

naja es sieht nicht rosig aus

vor allem weil die leute generell immer weniger geld in der tasche haben

ich wohn ja in einer kleinstadt und da is nix mit busfahren, zum glück könnte ich zur not auch mit dem rad zur arbeit wenn ich denn eins hätte

und die bahnpreise sind ja auch unter aller sau wie ich finde

z.b. Varel - oldenburg - varel ca 30 kilometer - preis 13 euro

naja ich lass es auf mich zukommen, zum glück habe ich je ein etwas neueres auto wo ich im falle eines verkaufes noch genug für bekommen würde, kann mir ja davon dann demnächst wenn ich auch kein gas und strom mehr zahlen kann mir eine decke und n teelicht kaufen damit es abends schön warm ist

<{POST_SNAPBACK}>

Hey Kollege, ist es nicht dieses pessimitische Bild das uns als Jammernation dastehen lässt und den Aufschwung vermeidet? :-D

Und wenn du schreibst du hast ein relativ neues Auto, na als bitte, so schlecht kann (konnte) es dir dann ja nicht gehen. Der Bahnpreis, okay das ist viel, aber auch nur für den "1x im Jahr damit" Fahrer. Wer darauf angewiesen ist und regelmäßig fährt holt sich ne Bahncard oder ne Monatsfahrkarte, dann ist es plötzlich im vergleich gar nicht mehr so teuer Bahn zu fahren. :-D

So schlecht biste doch nicht dran, wo du noch Auto+Roller, Arbeit und Wohnung hast. Wenn ich an die unter der Armutsgrenze lebenden Kinder in Deutschland denke, dann kann ich verstehen warum die jammern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nicht pessimistisch eher realistisch, ich als selbstständiger kaufmann im speditionsgewerbe sehe da irgendwie nicht so rosig für die zukunft

klar sollte mann nicht sagen: das und das ist kacke, man sollte eher die guten seiten sehen

aber ich denke nicht das es mir besonders gut geht , ich habe mein auto ja nicht bar bezahlt sonder stotter jeden monat 200 euro an die bank ab

dazu kommen dann die ganzen versicherungen, miete , strom....du weißt ja sicher wie das so ist

da bleibt am ende des geldes noch vielzuviel monat übrig

gerade in einem gewerbe wie in dem ich arbeite häng fast alles an den spritpreisen

steigen die müßte normalerweise auch der frachtpreis steigen den wir von unseren kunden bekommen, ist aber nicht so denn die wenigsten wollen da eine preiserhöhung hinnehmen und lassen lieber polen oder was weiß ich fahren, das bedeutet im endeffekt das wir weiter für den gleichen preis fahren werden

und das die lkw maut an den endkunden witergegeben wird ist ja wohl ein witz

toll collect hat ein zahlungziel von 15 tagen und unsere kunden zahlen nach 30 bis 60 tagen, da kann sich ja jeder ausrechnen wieviel da vorfinanziert werden muß

und das ist nur die spitze des eisberges

hier hängt ja nicht nur mein arbeitsplatz dran sonder auch noch die meiner 10 mitarbeiter, und das ist schon eine ganz schöne verantwortung, ferner steigt die arbeitmoral nicht gerade wenn es nicht möglich ist dieses jahr urlaubs oder weihnachtsgeld zu zahlen (nein ich bekomme das auch nicht)

ich komme man gerade so über die runden, und wie es auf dem firmenkonto aussieht kann man sich ja ausdenken, ferner hat auch die zahlungsmoral der kunden stark nachgelassen(nee wir zahlen nicht mehr nach 30 sondern áb jetzt nach 60 tagen, und mit skonto lockste keinen mehr hinterm busch hervor)

ich will ja nicht nur meckern , wir in old germany haben es noch relativ gut

aber der trend geht in eine andere richtung und den sollte man si schnell wie möglich aufhalten(wie das geht weiß ich doch auch nicht bin ja nur kaufmann)

außerdem hab ich mir das "neue"auto gekauft weil mein altes mehr verbraucht und auch im unterhalt viel teurer war

das ist halt die stimmung hier momentan und wir tun alles damit sich das ändert und man gerne wieder zur arbeit geht ohne sich zu fragen ob man selber überhaupt am ende des monats einb gehalt bekommt

und das mit den armen kindern, ach hör doch auf , es gibt immer welche denen es schlechter geht, aber darüber hab ich keine lust zu diskutieren

das hier ist halt meine persöhnliche erfahrung, und wem das nicht gefällt

ignore button dann siehste nix mehr davon

und ja eigentlich habe ich öfter gute als schlechte laune und bin ganz und gar nicht pessimist :grins:

mfg und einen schönen arbeitstag frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....toll collect hat ein zahlungziel von 15 tagen und unsere kunden zahlen nach 30 bis 60 tagen, da kann sich ja jeder ausrechnen wieviel da vorfinanziert werden muß.....

<{POST_SNAPBACK}>

Toll Collect verbraucht selbst 25% der Einnahmen für den Betrieb :plemplem: Wennn das keine Verschwendung ist... in der Schweiz verbraucht das Mautsystem nur 7% der eigenen Einnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nicht pessimistisch eher realistisch, ich als selbstständiger kaufmann im speditionsgewerbe sehe da irgendwie nicht so rosig für die zukunft

Bin Auch Kaufmann, im Großhandel. Rosig ist´s auch nicht aber man lebt.

aber ich denke nicht das es mir besonders gut geht , ich habe mein auto ja nicht bar bezahlt sonder stotter jeden monat 200 euro an die bank ab

Deswegen habe ich noch nie was auf Pump gekauft...von heut auf morgen sitzt man dann unter Umständen in der Schuldenfalle.

dazu kommen dann die ganzen versicherungen, miete , strom....du weißt ja sicher wie das so ist

Nee, Zahle seit 3 Jahren die gleiche Miete, allerdings schon immer 90 Euro Nebenkosten für 56m²  ;-)

da bleibt am ende des geldes noch vielzuviel monat übrig

Das Stimmt...  :-D

gerade in einem gewerbe wie in dem ich arbeite häng fast alles an den spritpreisen

steigen die müßte normalerweise auch der frachtpreis steigen den wir von unseren kunden bekommen, ist aber nicht so denn die wenigsten wollen da eine preiserhöhung hinnehmen und lassen lieber polen oder was weiß ich fahren, das bedeutet im endeffekt das wir weiter für den gleichen preis fahren werden

und das die lkw maut an den endkunden witergegeben wird ist ja wohl ein witz

Also wir arbeiten mit einer regionalen Spedititon zusammen, die haben uns schon dreimal die Preise erhöht in den letzten 16 Monaten und die Maut wird auch gesondert berechnet. Diese berechnen wir 1:1 an unsere Kunden weiter, zu 90% wird dies auch akzeptiert. Den Rest rechnen wir über die Produktpreise ab... Polen kommt nicht in Frage, wir brauchen Flexible Abholzeiten und einen guten Customerservice, das alles passt sehr gut bei unser Spedi.

hier hängt ja nicht nur mein arbeitsplatz dran sonder auch noch die meiner 10 mitarbeiter, und das ist schon eine ganz schöne verantwortung, ferner steigt die arbeitmoral nicht gerade wenn es nicht möglich ist dieses jahr urlaubs oder weihnachtsgeld zu zahlen (nein ich bekomme das auch nicht)

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld? Habe ich seit Ende meiner Ausbildung (1995) in keinem Betrieb mehr bekommen, bei im Schnitt unter 10 Mitarbeitern in den Betrieben gibt´s so was halt nicht...  :-)

ich komme man gerade so über die runden, und wie es auf dem firmenkonto aussieht kann man sich ja ausdenken, ferner hat auch die zahlungsmoral der kunden stark nachgelassen(nee wir zahlen nicht mehr nach 30 sondern áb jetzt nach 60 tagen, und mit skonto lockste keinen mehr hinterm busch hervor)

20 Firmenpleiten im halben Jahr in unserer Kundschaft, über 100.000 Euro Aussenstände, ein Teil fängt die Kreditreform ab, der Rest.... aber wir haben zum Glück reserven und gute Margen an unseren Produkten.

ich will ja nicht nur meckern , wir in old germany haben es noch relativ gut

aber der trend geht in eine andere richtung und den sollte man si schnell wie möglich aufhalten(wie das geht weiß ich doch auch nicht bin ja nur kaufmann)

Der Trend ist glaube ich gerade wieder am undrehen und ich hoffe das nicht Miss Merkel uns bald regiert, weil das auch nicht hilft und dem Bürger alle sozialen Recvhte nimmt...

außerdem hab ich mir das "neue"auto gekauft weil mein altes mehr verbraucht und auch im unterhalt viel teurer war. das ist halt die stimmung hier momentan und wir tun alles damit sich das ändert und man gerne wieder zur arbeit geht ohne sich zu fragen ob man selber überhaupt am ende des monats einb gehalt bekommt

Tja das ist na klar scheiße, also ich hoffe nur für dich / eure Firma das Ihr den Bogen schafft und euch am Markt behaupten könnt.

und das mit den armen kindern, ach hör doch auf , es gibt immer welche denen es schlechter geht, aber darüber hab ich keine lust zu diskutieren

;-)  :-D

das hier ist halt meine persöhnliche erfahrung, und wem das nicht gefällt

ignore button dann siehste nix mehr davon

:-D  Nein, ich ignore dich doch nicht deswegen gleich.

Jedem seine Meinung.  :-D

und ja eigentlich habe ich öfter gute als schlechte laune und bin ganz und gar nicht pessimist :grins:

Ick oooch

mfg und einen schönen arbeitstag frank

DITO, Jörg

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information