Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Saucen (hab mal eine mit Habaneros gemacht. Zieht seit einer Woche, mal sehn wie die Schärfe wird ,-)) und Salat sind eingepackt... dann gehn wir doch mal gleich zum Nachbarn, der hoffentlich langsam mal den Grill anwirft. Bei 8 Grad plus genau das Richtige zu Sylvester !!

GUTEN RUTSCH !!

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Mein derzeitiges kurz vor der Fertigstellung stehendes Projekt:

Allroundgerät zum Smoken, Garen, Direktgrillen etc...

Wird noch Sandgestrahlt und mit Eigenbausmokerfarbe nach GSV-Regeln lackiert:

Schweissen und Flexen ist einfach schön!

Du gehst ja geil ab! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinebauch, gepökelt und kalt geräuchert (2x 6 Stunden mit 12 Stunden "rumhängen" dazwischen)

 

Muss meinen Speckvorrat wieder auffüllen.  :satisfied:

 

 

 

Und auf dem zweiten Bild sieht man Kotelettrippchen (Baby Back Ribs) fürs Abendessen.  :wheeeha:

 

Aha! Sehr fein! Demnach ein spezieller Räucherschrank?

 

Ich kann nur warm räuchern in so einem Fischräucherdings. Funktioniert bei Forellen, Saiblingen,  Schweinefilet und Entenbrust allerdings vorzüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Räucherschrank hab ich letztes Jahr mal aus ein paar alten Regalbrettern aus meinem Holzstapel zusammengeschraubt (Ikea Ivar).Die Stäbe sind von einem alten Laufstall.

 

Unten ist einfach ein U-förmiger "Sparbrand" aus Fliegengitter drin, der brennt so 5-6 Stunden ohne den Schrank nennenswert aufzuheizen.

 

Hab darin schon diverses geräuchert, von Schinken über Putenbrust bis hin zu Landjägern. Ist wirklich einfach. Man braucht halt eine Umgebung, wo der Rauchgeruch über längere Zeit keinen stört.

 

 

PS: Wenn es nicht gerade total mini ist, kannst du in einem Fischräuchergerät sicher auch kalträuchern. Notfalls den Rauch ausserhalb in ner Keksdose erzeugen und über ne Konstruktion einleiten, damit es nicht zu warm wird.

Du Bastelkönig. Sehr schöne Idee.

 

Könntest Du bitte mal ein Bild Deines "Sparbrandes" machen? Und überhaupt des ganzen Schrankes? Wenn Du da kein Copyright drauf hast.

 

Rauchgeruch stört hier glaube ich keinen. Hier heizen jede Menge Leute mit Holz und da maule ich ja auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen eher in Richtung des Räuchergeruches strömen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

freunde der fleischeslust,

 

1. was ist eure meinung zum "lotusgrill"?

 

klar isses kein weber,

aber für balkon und dachterasse glaub ich noch recht geil,

zumal kurzgebratenes so direkt in der runde von jedem selbst am tisch zubereitet werden kann,

und ich mich nur um mein steak und mein bier kümmern muss.

 

 

2. der oder der cobb grill?

 

der cobb hat nen deckel, ist billiger,

hat aber nur so ne grillplatte und keinen rost (der rost is nur für indirektes, wie ich verstanden habe),

und hat kein gebläse. macht somit auch mehr rauch?

 

 

 

danke und grüsse,

der-mit-den-nachbarn-stress-hat-weil-er-es-smoker-technisch-auf-der-dachterasse-übertrieben-hat-und-jetzt-ne-"sozialverträgliche"-alternative-braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde der fleischeslust,

 

1. was ist eure meinung zum "lotusgrill"?

 

klar isses kein weber,

aber für balkon und dachterasse glaub ich noch recht geil,

zumal kurzgebratenes so direkt in der runde von jedem selbst am tisch zubereitet werden kann,

und ich mich nur um mein steak und mein bier kümmern muss.

 

 

2. der oder der cobb grill?

 

der cobb hat nen deckel, ist billiger,

hat aber nur so ne grillplatte und keinen rost (der rost is nur für indirektes, wie ich verstanden habe),

und hat kein gebläse. macht somit auch mehr rauch?

 

 

 

danke und grüsse,

der-mit-den-nachbarn-stress-hat-weil-er-es-smoker-technisch-auf-der-dachterasse-übertrieben-hat-und-jetzt-ne-"sozialverträgliche"-alternative-braucht

der thüros mini fürn tisch mit cobb kohle ist was feines.

http://www.thueros.de/thueros-produkte/thueros-campinggrills/thueros-tischgrill/

http://www.thueros.de/thueros-produkte/thueros-campinggrills/thueros-tischgrill/thueros-tischgrill-edelstahl/

 

die kohle brennt super schnell an und ist raucharm. da kannst nach 5 minuten  fleisch oder seitan draufwerfen

 

http://www.ebay.de/itm/Cobb-Cobble-Stone-18er-Pack-das-Original-/310636977809?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item4853681e91

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

danke und grüsse,

der-mit-den-nachbarn-stress-hat-weil-er-es-smoker-technisch-auf-der-dachterasse-übertrieben-hat-und-jetzt-ne-"sozialverträgliche"-alternative-braucht

Deine Problemlösung ist weder Cob noch Lotus sondern ein 7 Meter nach oben verlängerter Rauchabzug am Smoker! :-D

 

Jan

Bearbeitet von freerider13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Deine Problemlösung ist weder Cob noch Lotus sondern ein 7 Meter nach oben verlängerter Rauchabzug am Smoker! :-D

 

Jan

Dafür brauchst Du dann aber sicher eine Baugenehmigung oder mindestens das Einverständnis der Nachbarn :-) Sehr geile Idee und eine hübsche Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

danke für die antworten!

 

@harry:

der grill is net schlecht, kommt auch in meine auswahl.

cobblestones kannte ich, die sind wirklich endsgeil die teile.

 

 

@jan

:-D verdammt wie konnt ich die lösung nicht sehen wenns doch so naheliegend ist :-D

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cobblestone?

Das is doch DAS "Abfallprodukt" schlecht hin bei Minecraft... (Muss da noch irgendwo n paar Doppelkisten von haben)

 

Wir haben uns neulich nen Elektrogrill gekauft, wegen Mittelbalkon und da is schlecht mir Feuer.

Wird Zeit für n eigenes Häuschen.

De richtige Feuerstelle wo man auch n Schwein drauf haun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist der lotus geworden,

nachdem er hier im grillladen runtergesetzt war auf 130 chf = gut 100 euro.

 

wenns mal endlich aufhört, winter zu sein,

folgt ein ausführlicher fotoreport.

 

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information