Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Eigentlich wollt ich mich noch drüber auslassen ob denn um Kölle rum gleich Frankreich beginnt wenn die "Bauern" dort mit französischem Geflügel handeln.

Auch zum "pöbeln" wollt ich noch was sagen, gerade wenn jemand ungefragt aufschlägt und anderen das Essen madig reden will und vorschreibt was zu tun sei.

Das wohl eindeutig ohne fachliche Qualifikation, sonst wären da erst mal ein paar Fragen gekommen - beispielsweise zur Größe der Hendl und zur Würze oder dem Metzger.

 

Aber um ehrlich zu sein:

 

Ist doch eh ein Troll-Zweitaccount von irgendeinem Witzbold, oder?

 

Also egal.

 

Hast du es wohl am besten getroffen. Also lassen wir den Troll stehen und grillen weiter.

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geh mal aufs Oktoberfest, lass dir dort dein "Biohähnchen" beim Käfer servieren, glaub den Mist und zahl 15 Steine dafür. Geh danach in deiner Faschingshose vom Angermaier nach Hause und fühl dich toll, da du das biologische Gleichgewicht dieses Planeten bewahrt hast. :repuke:

Aber lass bitte die Leute in Frieden die Ahnung vom Grillen und von Fleisch haben. Punkt. :devil:

 

Darf ich das bitte bei mir unten als Zitat hinzufügen??? Ich krieg mich nicht mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Klugscheisser-bübele.

Schau dir mal unter selbem Nick meine Signatur beim GSV an. Und dann versuch mit deinem Bratwürschtlwärmer mal anzustinken. :sly:  Aber du fährt wahrscheinlich auch ne Sfera und findest VO eh viel besser. :blink:  Meine Nominierung deiner Person für die diesjährige Forumspappnase ist dir jedenfalls sicher! :thumbsup:  :-D

 

@sebi:

Sicher darfst du. Fühle mich geehrt. :rotwerd:  War mir gar nicht bewusst, daß mein "ausmBauchraus" Erguss so prägnant war... :-D  :cheers:

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... genau. Versuchs mal !

Es gibt hier einfach Topics, die finde ich so gut, dass ich es total schade finde, wenn die unnötig kaputt geballert werden.

Und dieses hier gehört dazu.

Und so'n unnötiges Provozieren und Nachgemaule empfinde ich eben als total schade.

Deshalb meine ernstgemeinte Bitte, das einfach zu lassen.

Zeig uns Fotos von Deinen französischen Huhn-Vergrillungen, zeig Deinen Grill, zeig Rezepte.

Aber so macht's keinen Spaß.

Ab jetzt bitte einfach Fotos von Deinen erfolgreichen Vergrillungen zeigen.

Oder aufhören.

Vielen Dank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier einfach Topics, die finde ich so gut, dass ich es total schade finde, wenn die unnötig kaputt geballert werden.

Und dieses hier gehört dazu.

Und so'n unnötiges Provozieren und Nachgemaule empfinde ich eben als total schade.

Deshalb meine ernstgemeinte Bitte, das einfach zu lassen.

Zeig uns Fotos von Deinen französischen Huhn-Vergrillungen, zeig Deinen Grill, zeig Rezepte.

Aber so macht's keinen Spaß.

Ab jetzt bitte einfach Fotos von Deinen erfolgreichen Vergrillungen zeigen.

Oder aufhören.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Beo,da hast du echt recht, aber wer ist denn hier wirklich derjenige der beleidigt ??

Wohl am eher der freie Reiter am Freitag dem dreizehnten.

Schon traurig das man keine Kritik üben kann, ohne dass sich ein (frei reitender) Bayer provoziert fühlt. Das ist in Koelle ganz anders ! Und darauf sind wir hier stolz !

Wenn ich demnächst Grille oder smoke und dann auch noch Bock darauf habe es zu fotografieren und einzustellen , dann werde ich es tuen. Allerdings Grill und ess ich eigentlich...

Ps

An dies Flietzepiepe, nein ich Fahr nicht Sera, die kannste gerne selber reiten, die steht dir, du Knalltuete !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt....in Kölle gibts überhaupt keine plöden Menschen, wir haben auch das beste Essen, das beste Bier :laugh: und überhaupt steht hier der Dom :whistling::wacko:

 

Dann hätten wir das ja nun geklärt....dann kann hier ja das Reviermarkieren wieder aufhören,oder?

 

Super....also weiter mit der Grillung, den Rezepten und den abgepackten Hähnchen....danke dafür :thumbsup:

 

In diesem Sinne direkt mal ne Frage....der 24te Dezember steht ja quasi vor der Tür und wir haben die Familie wieder im Haus....

ich würd gern dieses Jahr zum obligatorsichen Raclette irgendwas auf dem Grill zaubern....hat da jemand ne Idee was man da schicklich machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chicken satay spiesse!

fleisch in streifen,

in 50/50 sojasauce/honig und 2-3 knoblauchzehen kleingehackt marinieren,

wellenmässig auf gewässerte holzspiesse,

dann grillen,

davor erdnüsse von ültje oder so (gesalzen-geröstet) in

kleinen mixer, sweet chilli sauce dazu, etwas wasser, schmand, durchmixen.

sauce in schmale hohe gläser, spiesse reindippen, lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage an alle zupffleischliebhaber: bisher habe ich hierfür immer schweinehals genommen. da mir der metzger meines vertauens davon die größeren stücke liefern konnte und ich meistens für mehrere personen grille (3,0-3,5kg), schied für mich das eigentlich empfohlene fleisch aus der schulter immer aus. da es aber bei dieser größe manchmal 16 stunden dauert, ist es eine überlegung wert, evtl zu portionieren. gut ding braucht weile, allerdings ist es nicht so der hit, um 3.00uhr früh den grill anzuwefen, damit am abend wirklich alles bestens ist. jemand schon beides versucht oder zumindest kleinere stücke in kürzerer zeit zufriedenstellend ohne großen qualitätsverlust hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

@dork:

 

Ne Ente vom Roti kommt auch immer sehr gut. Dazu rub ich Sie grad an Weihnachten (Schande über mich :rotwerd: ) mit der passenden Gewürzmischung vom Schuhbeck. Hat nen hohen Zimtanteil und passt gut zu Weihnachten. Ausnahmsweise ohne Ingwer. :whistling: Dazu entweder klassisch Kartoffelknödel mit Blaukraut oder (vor allem wenn mit mehr Rauch gearbeitet wurde) Reiberdatschi. Die könntest doch gut aufs Raclette adaptieren. ;-)

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage an alle zupffleischliebhaber: bisher habe ich hierfür immer schweinehals genommen. da mir der metzger meines vertauens davon die größeren stücke liefern konnte und ich meistens für mehrere personen grille (3,0-3,5kg), schied für mich das eigentlich empfohlene fleisch aus der schulter immer aus. da es aber bei dieser größe manchmal 16 stunden dauert, ist es eine überlegung wert, evtl zu portionieren. gut ding braucht weile, allerdings ist es nicht so der hit, um 3.00uhr früh den grill anzuwefen, damit am abend wirklich alles bestens ist. jemand schon beides versucht oder zumindest kleinere stücke in kürzerer zeit zufriedenstellend ohne großen qualitätsverlust hinbekommen?

Nee, des bringt nix. Wird insgesamt nur trockener. Mit was für nem Sportgerät arbeitest du? Abhängig davon gibt's andere Tricks.

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem 57er outdoorchef. also mim halten der temperatur im grill hab ich kein problem, versuch immer zwischen 100 und 110 zu bleiben (hätte zwar noch etwas luft nach oben, hab aber damit die besten ergebnisse erzielt) nur je dicker der brocken desto länger, bis ich auf die gewünschten kerngrad komme, was wiederum logisch ist. würde hald gerne auf so 11h grillzeit reduzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Pulled Pork, das heißt ja nicht umsonst slow and low. Ich hatte mal ne 6 kg Schweineschulter drauf. Die hat sich 20 Stunden Zeit gelassen.

Und die Hühnergeschichte kann ich mehr als nachvollziehen.Ich kaufe schon seit Jahren meine Gummiadler bei nem netten kleinen Hühnerhof. ImZuge der aktuellen Wiesenhof Debatte scheint das auch das einzig richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goeksus

 

Ich würd an deiner Stelle den anderen Weg gehen und die Grilldauer verlängern. Mach 18 Stunden oder so, legs um 11 Uhr Abends oder noch etwas später mit nem Minionring auf und leg in der früh erst nach. Damit kommst doch locker über die Nacht bei nem 57er. Temperatur machst halt etwas niedriger - ist ja am Anfang nicht so kriegsentscheidend.

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Nachdem es zu Weihnachten ein Grillbuch gab, wurde das erste mal "professionell" mit Temperaturüberwachung und Indirekt gegrillt:

Bio-Rinder-Hüfte vom Bodensee / eine Nacht einbalsamiert / 2 Std. zwischen 90 - 120 Grad Gartemperatur / Ende bei 57 °C Kerntemperatur.

War sehr fein.

 

post-22918-0-60095100-1388317772_thumb.j

post-22918-0-17223500-1388317780_thumb.j

post-22918-0-87346200-1388317783_thumb.j

post-22918-0-47359200-1388317786_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 1,5 kg Rinderlende, Hühnerbrust und Würschtel, dazu Saft und Bier.

Keine Fotos, da es dazu nichts besonderes war.

Besonders war's durch die Gäste und die Tradition. :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute angrillen! -;)

Wie jetzt? Angrillen? Wer nicht aufhört, braucht auch nicht anzugrillen :-)

 

Zur Sylvesterparty gabs bei uns traditionell Burger. Kommt immer wieder gut und schafft eine ordentliche Unterlage.

Die 3te Grillung des Abends fand um halb vier Uhr morgens statt :-)

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Braucht noch jemand n Grill?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009TQ4Y9E/ref=redir_mdp_mobile?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009TQ4Y9E&linkCode=as2&redirect=true&ref_=as_li_ss_tl&tag=meidea2-21

Hat sich wohl erledigt. Zum Zeitpunkt des Postens lag er noch bei 135.-

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information