Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

War gut.

Kann ich auf jeden Fall verbessern!

Und Potenzial ist da.

Und ich brauche unbedingt ein zweites Sportgerät, damit ich auch noch normal grillen kann, nebenher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Warum hast die Smokingchips aus der Box genommen? dafür sind doch die Löcher da... :blink:

Und nächste mal den Ribhalter vom Schweden komplett hochheben und auseinanderziehen. Dann bleibt das Massaker kleiner. ;-)

Jan


Hehe. Und die Wachstumstendenzen kenn ich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Du mich auch... ;)

Dachte, die Beschreibung der Chips ist für'n Gasgrill.

Deswegen nahm ich die raus. Auch, weil ich der Meinung war/bin, dass das mit der Box eher eine Notlösung ist.

Beim nächsten Mal könnte ich es vielleicht doch nach Anleitung probieren.

Rippchenhalter: Hm, ok...

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen, verdächtigen Geräte aus dem GSV sind bekannt. Teilweise aber auch teuer. Und irgendwie sehr amerikanisch.

Damals, als Kind, gab's geräucherten Fisch vom Fischer.

Der war geräuchert, nicht gesmoked.

Deswegen die Frage, ob es ein Gerät, das "Räucher..." im Namen hat, nicht auch ganz cool wäre.

Bei amazon gibt's Treffer, die um die 100 Euro liegen und "trotzdem" brauchbar aussehen.

Erfahrungen gibt's da wohl eher nicht, oder?!

post-22066-13992376830219_thumb.jpg

(...hätte ich voll Lust drauf, auf ein neues Spielzeug.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Die Dinger haben glaub ich immer ein hässliches Problem mit Kondenswasser...

 

Du hast einen 47er Performer? :blink: Echt jetzt??? :aaalder: So was wie der SS90 der Weberkugeln... :-D

Aber auch dir kann geholfen werden:http://www.grillshop.at/pro/Grill_-_Smoker_f%C3%BCr_Weber_u._Outdoorchef_47_cm_Holzkohlegrill.html

 

Oder du holst dir nen WSM, da haste auch gleich nen 57er. :thumbsup:

 

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Vorgänger vom Performer: Vor zehn Jahren hieß der "One Touch Platinum". :)

Ein weiteres Gerät hätte den Vorteil, dass ich nach wie vor flach grillen oder mit Deckel garen kann.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, alles klar!

 

Wenn neues Gerät würd ich eher nen 57er oder nen WSM nehmen. So ein Schrank hat im Endeffekt auch bloß ne Räucherschnecke drin, die kannste von Barbecook auch so kaufen. Nimmste nen alten Küchenschrank mit ner Kleiderstange drin haste das gleiche. Oder du stellst die Schnecke unten in den Grill.

 

So was dauert aber ewig...

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin immer etwas später. ;)

Ja, so einen Schrank hatte ich auch schon mal gedacht. Oder halt etwas billiges kaufen, weil das dann das gleiche handwerkliche Niveau hat, wie von mir selbst gebaut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :thumbsup:

 

Ist das der Aufsatz vom Firefighter mit dem von Ihm empfohlenen Rotispieß? Wenn ja (und da bin ich mir ja fast sicher):

Geh zum nächstgrößeren Obi oder Hagebau und kauf dir für schmales Geld gleich mal ein paar neue Haltegabeln von Dancook. Die Schrauben von dem hier lösen sich dauernd von selbst. Kommt nicht so gut wenn der Roti sich im Gockel dreht. Und Locktite Schraubensicherung schmeckt auch ned so toll... ;-) Fertigen Gockel mit der Rohrzange befreien hat sich bei mir auch nicht bewährt. :-P

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ja, ist vom Firefighter mit Spieß. Alles super passgebau, ich bin richtig begeistert. Den Stab werde ich ggf. noch gegen einen V2A Vierkantstab tauschen. Mal sehen, was wir da noch in der Firma haben.

Die Haltegabeln schau ich mir mal an, danke für den Tipp.

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt keine Qualitätsunterschiede, kommen alle aus der gleichen chinesischen Provinz. Hab mir auch vor zwei Jahren so ne R2D2 mal auf ebay (für 25 Euro) geschossen. Für den Preis unschlagbar und auch nicht schlechter als die ü 100 Euro Tonne von Babcock (aber kein Vergleich zum Smokey Mountain).

 

Wichtig ist, kein Regen (!!!) sonst sieht das Teil nach ein paar Wochen ganz, ganz häßlich aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ding halt nicht zum Räuchern nutzen sondern für Armadillo Eggs und Beerbut Chicken, weil ich keinen Smoker habe. Meint ihr das geht mit so einem Billigteil?

 

 

ersters gar kein problem, zweiters aufgrund der Höhe des Huhns schwierig ... (oder halt ein Stubenküken nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Klugscheisser ist uns ja noch einen Fotobericht seiner gegrillten, französischen Qualitäts-Hühner schuldig.

Klar, die passen von der Größe her natürlich nicht in so'n "Billig, weil Material gespart und daher klein"-Räuchergrill. ;)

Prost! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der war das, Photos kommen noch, muss echt mal welche machen. Die lekker franzmann Hühnchen hatte ich übrigends im Osterurlaub an der schönen Cote d`azur reichlich, allerdings auf dem ODC und nicht als BBC. Der Citygrill ist einfach zu klein für die gesunde weniger gedrungenen Körperform der guten französischen Hühner.

 

Klar kannste einen Rost rausnehmen, dánn "kochst" du das Huhn aber direkt über der Wasserpfanne. Kannste natürlich auch noch rausnehmen, dann haste aber keinen Watersmoker mehr sonderen einen ordinären direkten Grill. Eigentlich nicht wirklich Sinn eines Watersmokers. Hier geht es um einen sehr langsamen Garprozess nicht um herkömmliches direktes Grillen. In einem Barrelsmoker kannste auch direkt grillen, sogar sehr viel, sinnvoll ist dass aber nicht wirklich, obwohl ich wetten würde das bestimmt 90 % der ebaychinabüchsen dafür genutz werden.   :wacko:

 

@ scooterlenni

 

richtig, hast nix falsch gemacht, ist für den Preis ein nettes Spielzeug. Rippchen gehen auf dem Ding übrigends auch sehr gut. Hatte ich mal mit den Jack Daniels Brekkies (die mit den Smoker Blocks) gemacht. War echt nicht schlecht für einen WS in der Preisklasse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information