Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Mußten gestern ein letztes Mal zur Ärztin :-D

Krümchen war zum Schluß komplett blind und konnte hinten nicht mehr laufen, sondern zog die Beine fast hinterher. :wheeeha: Aber es war die richtige Entscheidung.

Sie schlief ganz ruhig in meinen Armen ein und hat nichts mehr gemerkt.

Ich kann Euch sagen, danach geht es einem richtig dreckig und es tut verdammt weh... :-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Leider können wir sie nicht im Garten beisetzen, da er zu verwurzelt ist. So kommt sie nach Holland, wird dort eingeäschert, kommt dann in einer kleinen Urne wieder zu uns und dann in den Garten. So ist sie immer bei uns.

post-11905-1216281342_thumb.jpg

post-11905-1216281452_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden sind auch tot.

16 Jahre, ich will keine mehr... :-D

Danke für Eure Anteilnahme.

Sind am Samstag im Tierheim Dormagen und hoffen, von dort eine kleine Katze mitnehmen zu können. Tanit (Krümis Schwester) kommt momentan nicht klar so alleine und das Haus ist einfach zu leer mit nur einer Katze. Ich hoffe wir finden was!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anteilnahme.

Sind am Samstag im Tierheim Dormagen und hoffen, von dort eine kleine Katze mitnehmen zu können. Tanit (Krümis Schwester) kommt momentan nicht klar so alleine und das Haus ist einfach zu leer mit nur einer Katze. Ich hoffe wir finden was!!!

Wenn es so is, muss auf jenden Fall wieder eine zweite herbei.

Die andere gibt sich sonst auf. Life erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so is, muss auf jenden Fall wieder eine zweite herbei.

Die andere gibt sich sonst auf. Life erlebt...

Hmmm, dei beiden haben sich eigentlich nur "geprügelt". Da ging dann ab und zu mal ganz flott die Pfote vom Bett runter, sobald die Kleine da drunter herlief, und *tok* hatte sie wieder eine... Aber ein wenig komisch benimmt sie sich schon und den ganzen Tag wissentlich alleine sein ist auch doof. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid auch von mir! Das ging jetzt aber sehr schnell... Schön, dass sie einen Platz bei euch im Garten kriegt. So haben wir das auch (immer) gemacht. Der Garten von meinen Schwiegerleuten ist mittlerweile schon ein Familiengrab... :-D

Auch wenn die zwei sich nur prügeln - die brauchen ein Gegenüber, wenn sie es gewöhnt sind! Gut, wenn jemand Neues kommt! Und auch wenn die "Neue" die "Alte" nicht ersetzen kann (soll sie ja auch gar nicht) ist so ein junger tollpatschiger Quatschkopf gut fürs Herz, wenns mal wieder zu weh tut. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin moin,

da man hier im forum bekanntlicherweise auf alles eine antwort bekommt hier meine frage:

unsere katze (ca ein jahr alt) hat jetzt schon ein paarmal schorf auf der haut gehabt. hauptsächlich an kinn und schwanz. ich hatte dann mal nach flöhen geschaut und welche gefunden, also hin zur apotheke und frontline in den nacken. alles war nach ein paar tagen wieder normal. jetzt hat sie wieder schorf an kinn und schwanzansatz aber keine flöhe. an was kann das liegen? ich will jetzt nicht schon wieder frontline draufmachen, kann ja nicht gesund sein der kram. im netz schreiben viele etwas von futterunverträglichkeit oder einem pilz. kennt jemand von euch das problem, bzw hatte eure katze sowas schonmal?

danke schonmal, grüsse aus dem schönen bremen

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

da man hier im forum bekanntlicherweise auf alles eine antwort bekommt hier meine frage:

unsere katze (ca ein jahr alt) hat jetzt schon ein paarmal schorf auf der haut gehabt. hauptsächlich an kinn und schwanz. ich hatte dann mal nach flöhen geschaut und welche gefunden, also hin zur apotheke und frontline in den nacken. alles war nach ein paar tagen wieder normal. jetzt hat sie wieder schorf an kinn und schwanzansatz aber keine flöhe. an was kann das liegen? ich will jetzt nicht schon wieder frontline draufmachen, kann ja nicht gesund sein der kram. im netz schreiben viele etwas von futterunverträglichkeit oder einem pilz. kennt jemand von euch das problem, bzw hatte eure katze sowas schonmal?

danke schonmal, grüsse aus dem schönen bremen

j

Tippe auf Futterallergie. Sorte herausbekommen und nicht mehr füttern.. ansonsten aber mal zum Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatte unsere auch mal...war dann laut Tierarzt Katzenakne...hab da Ganze dann auch mit Futterumstellung in den Griff bekommen (Sensitive Skin vom Hills Science Plan-Trockenfutter)...die Salben und der sonstige Krempel vom Tierarzt hat übrigens nicht geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden hatten damals einen Hautpilz, der sich aber ausbreitete. Ab zum Tierarzt wenn es ein Pilz sein sollte und bloß immer die Hände waschen, so was ist ansteckend!

Hier mal ein Bild unserer "Neuen". Sie heißt Milena / "Milli", ist ca. 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierheim Dormagen. Tagsüber noch ein wenig scheu, aber nachts dafür umso aktiver... Aber sonst ein ganz Süße. Tanit mag sie noch nicht so, aber Milli gibt nicht auf. :-D

post-11905-1217312565_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

danke schonmal an alle. ich werde jetzt erst mal das trockenfutter weglassen und dann eine nach der anderen sorte nassfutter ausprobieren. vielleicht liegt es ja tatsächlich an einer unverträglichkeit.

@reng-deng-deng: was habt ihr gegen den pilz gemacht?

grüsse aus bremen

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

danke schonmal an alle. ich werde jetzt erst mal das trockenfutter weglassen und dann eine nach der anderen sorte nassfutter ausprobieren. vielleicht liegt es ja tatsächlich an einer unverträglichkeit.

@reng-deng-deng: was habt ihr gegen den pilz gemacht?

grüsse aus bremen

j

es kommt weniger drauf an ob nass- oder trockenfutter sondern was es für ein futter ist. den kram den man im supermarkt kaufen kann ist kompletter schrott. wer seine katze mal ne woche wegen blasensteinen (stichwort ph-wert) in der tierklinik hatte, weiss das man damit am falschen ende spart. wobei von sparen sowieso nicht die rede sein kann, weil hochwertiges futter sich auf dauer nicht nur wegen der gesundheit rechnet, sondern weil auch weniger davon gefressen wird, der nährstoffgehalt ist wesentlich höher als von der supermarktpampe. meinen kriegen auch nur hill's trockenfutter und ab und zu mal ein hochwertiges nassfutter, seither nie probleme gehabt. im zweifelsfall würde ich trotzdem zum tierarzt gehen um einen pilz oder milben auszuschliessen. selber auf verdacht rumdoktern, dafür sollte einem sein tier zu schade sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt weniger drauf an ob nass- oder trockenfutter sondern was es für ein futter ist. den kram den man im supermarkt kaufen kann ist kompletter schrott. wer seine katze mal ne woche wegen blasensteinen (stichwort ph-wert) in der tierklinik hatte, weiss das man damit am falschen ende spart. wobei von sparen sowieso nicht die rede sein kann, weil hochwertiges futter sich auf dauer nicht nur wegen der gesundheit rechnet, sondern weil auch weniger davon gefressen wird, der nährstoffgehalt ist wesentlich höher als von der supermarktpampe. meinen kriegen auch nur hill's trockenfutter und ab und zu mal ein hochwertiges nassfutter, seither nie probleme gehabt. im zweifelsfall würde ich trotzdem zum tierarzt gehen um einen pilz oder milben auszuschliessen. selber auf verdacht rumdoktern, dafür sollte einem sein tier zu schade sein.

termin beim doc ist schon gemacht, dauert halt noch bis freitag. ich dachte nur als sofortmassnahme weil ich nicht will dass das bis dahin noch schlechter wird.

superkmarktkatzenfutter ist die scheiss-katze garnicht, muss schon felix oder whiskas sein. ich werde auf alle fälle mal berichten was der arzt gesagt hat.

cheers

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reng-deng-deng: was habt ihr gegen den pilz gemacht?

Der Tierarzt hat Antibiotika gespritzt, davon wurde es besser. Und wie gesagt, immer die Hände waschen!! Wenn es ein Hautpilz ist, kann der auch auf Menschen übertragen werden. Ich fand das gar nicht witzig!

Und sag Deinem Tierarzt, daß es ein Notfall ist. Termin erst am Freitag ist eine Zumutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

termin beim doc ist schon gemacht, dauert halt noch bis freitag. ich dachte nur als sofortmassnahme weil ich nicht will dass das bis dahin noch schlechter wird.

superkmarktkatzenfutter ist die scheiss-katze garnicht, muss schon felix oder whiskas sein. ich werde auf alle fälle mal berichten was der arzt gesagt hat.

cheers

j

felix oder whiskas IST supermarktfutter. probier wie gesagt mal hills, von mir aus auch royal canin oder ähnliches. gibts bei allen zoofachgeschäften wie fressnapf, zoo&co etc., die beraten dort meist auch ganz vernünftig.

und mal lesen: bericht über katzenfutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mit allem aufwarten ....

2 kleine katzen geholt, eine der kleinen kurz darauf verstorben, an Fip, mit 3 monaten

eine ganz scheue aus dem tierheim geholt, sie sich über 1 jahr nicht hat anfassen lassen...

die erste generation katze, eher die ruhig schmusige ist dann auch gestorben,sie war doch schon fast ein jahr alt und die diagnose Leukose......

die beiden waren nie dicke freunde, haben sich aber auch nie wirklich gestritten, auf einmal wird jeannie zutraulich kommt kuscheln und wird immer noch mehr hyperaktiver als sie vor Nannis tot war ...

also ins tierheim und ne neue freundin geholt....

das ende vom lied ....

jeannie(2 jahre) und maddi( 1jahr) mögen sich nicht , die kleine hackt auf der grossen rum , die grosse ist jetzt eher depressiv als hyperaktiv, die kleine zerstört die wohnung vor lauter langeweile......

dazu kommen noch alle tierarzt freundlichen nebenerscheinungen, wie darmparasiten, nierenleiden, futterunverträglichkeit, abgerissene zehen und jetzt bei der grossen ein loch in der seite , von der kleinen verursacht und nun schön gross geleckt......

einfangen und behandeln lässt sich jeannie bis heute noch nicht , was behandlungen im allgemeinen nicht erleichtert!

man könnte meinen ich habe ein Anti- katzen- fengshui, leider kann ich sie nicht raus lassen, und ich glaub das sich jeannie allein auch nicht wohler fühlen wird als mit dem kleinen Quälgeist....

und sie würden mir fehlen....

Nanni ist jetzt ein halbes jahr tot und ich habe schon viel von ihr vergessen...... was mich noch trauriger macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tierarzt hat Antibiotika gespritzt, davon wurde es besser. Und wie gesagt, immer die Hände waschen!! Wenn es ein Hautpilz ist, kann der auch auf Menschen übertragen werden. Ich fand das gar nicht witzig!

Ahäm, ein ANTIBIOTIKUM gegen PILZ? :-D

Das macht aber mal so gar keinen Sinn.. Damit hat er höchstens eine Sekundärinfektion mit Bakterien behandelt, aber der Pilz lacht sich schlapp darüber..

Bei Verdacht auf Pilzinfektion bitte IMMER dringend darauf bestehen, daß der Tierarzt eine Hautprobe nimmt und das gescheit bebrütet um zu prüfen ob es wirklich ein Pilz ist..

Und dann hilft nur ein echtes Antimyokotikum, und das ist auch leider nicht mit einmal bepinseln erledigt..

Und ACHTUNG, der Pilz ist nicht nur da wo sich die Hautveränderungen zeigen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information