Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

also ich kann mit allem aufwarten ....

2 kleine katzen geholt, eine der kleinen kurz darauf verstorben, an Fip, mit 3 monaten

und sie würden mir fehlen....

Nanni ist jetzt ein halbes jahr tot und ich habe schon viel von ihr vergessen...... was mich noch trauriger macht.

Uhhh, das hört sich aber nicht gut an!!! Drücke die Daumen, daß alles in Ordnung kommt, so oder so. Zur Not mußt Du die Kleine wieder abgeben, so schwer es auch fallen mag, und hoffen, daß Jeannie sich wieder fängt.

Wir haben Glück, Tanit akzeptiert Milli, aber soo richtig mögen tun die zwei sich (hofffentlich noch) nicht. Milli läßt ihrem Spieldrang dann nachts freien Lauf. So wie heute Nacht ... um 04 Uhr. Ist aber nicht viel passiert. Bis auf den umgekippten Blumentopf mit dem fetten Kaktus alles heile geblieben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Glück, Tanit akzeptiert Milli, aber soo richtig mögen tun die zwei sich (hofffentlich noch) nicht. Milli läßt ihrem Spieldrang dann nachts freien Lauf. So wie heute Nacht ... um 04 Uhr. Ist aber nicht viel passiert. Bis auf den umgekippten Blumentopf mit dem fetten Kaktus alles heile geblieben :-D

Ist bei eni auch so, Tom sitzt nur daneben und wenn es ihn zu blöd wird zwickt er sie kurz. Naja die zwei kennen sich ja gerade 9tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, das hört sich aber nicht gut an!!! Drücke die Daumen, daß alles in Ordnung kommt, so oder so. Zur Not mußt Du die Kleine wieder abgeben, so schwer es auch fallen mag, und hoffen, daß Jeannie sich wieder fängt.

Wir haben Glück, Tanit akzeptiert Milli, aber soo richtig mögen tun die zwei sich (hofffentlich noch) nicht. Milli läßt ihrem Spieldrang dann nachts freien Lauf. So wie heute Nacht ... um 04 Uhr. Ist aber nicht viel passiert. Bis auf den umgekippten Blumentopf mit dem fetten Kaktus alles heile geblieben :-D

ja danke ich hoffe das die zeit das bringt, ich bin sicher allein würde sich jeannie nicht besser fühlen ,ich bin ja doch nicht viel zuhause....

mein tierarzt fragt mich schon, ob mir nie langweilig ist , vor lauter komischen krankheiten die die beiden anschleppen.....

blumentöpfe umwerfen ist voll toll, maddi hat grad entdeckt das man super in 1,20 m höhe an die tapete springen kann und sich dann lllllaaaanggggsammm runterrutschen lassen kann, macht schöne muster !!!

auch toll ist auf offenen dachflächenfenster -rahmen zu balancieren und vielleicht wieder rein springen und nicht vom dach fallen.....

jeannie dagegen steht eher auf das gute alte versteck spiel im schrank oder die 5 minuten im kreis drehen und dann vom kratzbaum fallen nummer....

immer was zu lachen mit den beiden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja auch schon ob ich meiner Mietze nicht einen Spielgefährten hole, da jetzt der Platz für 2 Katzen da wäre. Ich hatte sie damals bekommen, weil sie sich in der Gruppe nach ihrer Sterilisation mit allen bis aufs Blut gekloppt hat.

Meint ihr ich sollte es wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielgefährte ist meistens gut und hilft gegen ausgewachsene Neurosen, selbst wenn die beiden sich nicht lieben. FDalls es sich um ein heterosexuelles Tier handelt, hat sich der Einsatz eines Gefährten des anderen Geschlechts bewährt. Ja, auch wenn beide ihre Kronjuwelen abgeben mussten.

@rengdengdeng: Schön, dass wieder Leben in der Bude ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheil hat auch dringend wieder nen Kumpel gebraucht um meine Nerven zu schonen... zwei (vermutlich schwule) Kater funktioniert bestens, hab den grauen Tiger am Samstag ausm Tierheim geholt, das erste Foto beim Fressen ist vom Montag :-D

post-1825-1217501016_thumb.jpg

post-1825-1217500986_thumb.jpg

post-1825-1217501001_thumb.jpg

Toulouse ist zwar größer und länger, aber Unheil schlägt ihn ganz klar beim Bauchumfang... noch :-D

post-1825-1217500967_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheil hat auch dringend wieder nen Kumpel gebraucht um meine Nerven zu schonen... zwei (vermutlich schwule) Kater funktioniert bestens, hab den grauen Tiger am Samstag ausm Tierheim geholt, das erste Foto beim Fressen ist vom Montag :-D

..

Toulouse ist zwar größer und länger, aber Unheil schlägt ihn ganz klar beim Bauchumfang... noch :-D

..

:wheeeha:

und die haben sich direkt vertragen? keine prügeleien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sag Deinem Tierarzt, daß es ein Notfall ist. Termin erst am Freitag ist eine Zumutung!

Ja nee, is klar. Juckende stellen und Notfall :-D . Meine Eltern sind Tierärzte und so Leute sind echt besonders beliebt. Imho zurecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheil hat auch dringend wieder nen Kumpel gebraucht um meine Nerven zu schonen...

Der neue Kater ist aber ein schönes Tier!!!!

Haben auch wieder Nachwuchs - nachdem sich die Ersatztiere bis auf eine leider im Straßenverkehr das Lebenslicht ausblasen haben lassen, hat die verbleibende Dame 4 entzückenden Kröten das Leben geschenkt (umso verwunderlicher als die Mutter alles andere als eine schöne Katze ist). Sind jetzt 9 Wochen alt und stellen die Bude auf den Kopf. 2 sind diese Woche zu unserer Nachbarin umgezogen. Wenn ich es einmal schaffe meine Fotos hochzuladen kommt mal eines.

Rocky (roter Kater mit weißen Pfoten) und Käferl ("verwaschene" Tigerkatze mit roten Flecken und weißem Bauch und Pfoten ) dürfen weiter das Haus umdekorieren und die Familie um den Nachtschlaf bringen.

Wir hätten für alle 4 Kätzchen mehrere Plätze zum vergeben gehabt weil sie so zutraulich und verschmust sind - hauptsache meine Schwester wurde beinahe jeden Tag gefragt ob nicht wir noch ein Kätzchen wollen sonst müssen sie dran glauben. :-D Mich wundert immer wieder das Katzenbesitzer so dämlich sind und ihre Tiere nicht sterilisieren lassen oder wenn mal ein "Unfall" schon passiert ist die Tiere nicht so behandeln dass sie zutraulich werden und dadurch leichter vergeben werden können.

Von uns wollten alle die Miezis haben weil sie so zutraulich waren, wir haben dann schon Adressen vergeben von Leuten wo wir wussten dass sie auch Kätzchen zum Abgeben haben, aber alle kamen wieder zu uns weil die anderen nur scheue Kratzbürsten hatten die irgendwo im Stadel oder im Schuppen sich selbst überlassen wurden.

Bearbeitet von Katzerl48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

und die haben sich direkt vertragen? keine prügeleien?

Unheil hat anfangs etwas geknurrt, das wars. Jetzt rollt er sich die ganze Zeit vor ihm auf dem Rücken rum, maunzt doof und will ihn zum spielen auffordern. Aber der andere traut dem Braten noch nicht so recht :wheeeha: Ich hab über ne Stunde im Tierheim verbracht und beobachtet um den richtigen für ihn zu finden. Ne dominante Katze hätte ihn sofort untergebuttert und das wollte ich ihm nicht zumuten wo er doch draussen auch immer verhauen wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, is klar. Juckende stellen und Notfall :-D . Meine Eltern sind Tierärzte und so Leute sind echt besonders beliebt. Imho zurecht...

Ok, Notfall vielleicht nicht direkt, aber 4 Tage auf einen Termin warten bei eventuellem Hautpilz der sich ausbreiten kann und auf Menschen übertragbar sein kann?? Ich hab das Zeug von meinen Katzen übertragen bekommen und ich kann Dir sagen, das ist mal richtig :-D gewesen. Katzenhautpilz auffem Bauch ... hmmmm lecker!

Ansonsten hübscher Tiger, Salih! Schön, daß die beiden sich vertragen, wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns... :wheeeha: Sind aber auch zwei Mädels, also Zicken :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Notfall vielleicht nicht direkt, aber 4 Tage auf einen Termin warten bei eventuellem Hautpilz der sich ausbreiten kann und auf Menschen übertragbar sein kann?? Ich hab das Zeug von meinen Katzen übertragen bekommen und ich kann Dir sagen, das ist mal richtig :-D gewesen. Katzenhautpilz auffem Bauch ... hmmmm lecker!

Das muss auf jeden Fall ein sehr beliebter Tierarzt sein. Bei meinem vor Ort und auch bei der Tierklinik in Heilbronn kann man jeden Tag zu den Sprechzeiten ohne Termin vorbeikommen...

Ansonsten hübscher Tiger, Salih! Schön, daß die beiden sich vertragen, wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns... :wheeeha: Sind aber auch zwei Mädels, also Zicken :wheeeha:

Danke, werds ihm ausrichten :wheeeha: Drück dir die Daumen bei deinen beiden Divas, Katzen sind echt furchtbar wählerisch was das Zusammenleben angeht. Deswegen kommen bei mir auch nur noch Männer ins Haus, auch wenn die im Schnitt etwas unterbelichteter sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir die Daumen bei deinen beiden Divas, Katzen sind echt furchtbar wählerisch was das Zusammenleben angeht. Deswegen kommen bei mir auch nur noch Männer ins Haus, auch wenn die im Schnitt etwas unterbelichteter sind :-D

Merkwürdig... meine Frau sagt dasselbe... :-D

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Mädels lieber - auch wenn sie Zicken sind! Ein nicht kastrierter Kater ist immer ziemlich arrogant oder spinnt - und außerdem Miauen Kater mehr als die holde Weiblichkeit - zumindest war es bei unseren Fellbällen immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Mädels lieber - auch wenn sie Zicken sind! Ein nicht kastrierter Kater ist immer ziemlich arrogant oder spinnt - und außerdem Miauen Kater mehr als die holde Weiblichkeit - zumindest war es bei unseren Fellbällen immer so.

Katzen pissen halt irgendwohin wenn ihnen was nicht passt und Kater gehen einem mit ihrem Gemaunze auf den Keks. Egal wie, hauptsache man ist mit seinen Tieren glücklich :-D

Jetzt mal abgesehen von der Geschlechterfrage, ist es doch eh verantwortungslos und ne Sauerei sich nen unkastrierten Kater zu halten. Nicht nur wegen den leckeren Duftmarken sondern vor allem wegen unerwünschtem Nachwuchs den du vorher auch angesprochen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es doch eh verantwortungslos und ne Sauerei sich nen unkastrierten Kater zu halten. Nicht nur wegen den leckeren Duftmarken sondern vor allem wegen unerwünschtem Nachwuchs den du vorher auch angesprochen hast.

Unserem Rockylein habe ich auch den Tierarzt schon angedroht.

Wann ist eigentlich eurer Meinung nach die beste Zeit die Katerchen zu entmannen??? Gibt da ja eine Menge unterschiedlicher Angaben und auch Tierärzte sind sich da nicht wirklich einig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über ne Stunde im Tierheim verbracht und beobachtet um den richtigen für ihn zu finden. Ne dominante Katze hätte ihn sofort untergebuttert und das wollte ich ihm nicht zumuten wo er doch draussen auch immer verhauen wird :-D

oh ja das kenn ich .... war über zwei wochen mehrmals im tierheim um maddi zu zusehen, sie war /ist sehr verspielt und aber auch verschmust, eigentlich war sie die perfekte freundin für psycho-jeannie...

jetzt ist jeannie den ganzen tag auf der flucht und maddi versucht den ganzen tag zuspielen, was leider für jeannie immer aussieht wie jagen und fressen....

btw. der lochfrass von jeannie verheilt gut, obwohl ich sie nicht einsprühen konnte , inzwischen vertraut sie mir auch fast wieder....

ach ja wenn man sonst keine sorgen hat sind so tierchen schon was tolles .......

ich hab ja von der kleinen kein geburtsdatum nur so mitte august , find ich irgendwie blöd was meint ihr welchen tag soll ich zu "ihrem" machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Stinker gibts jedes Wochenende was zu feiern wenn mein Freund da ist und sich bei den beiden mit Katzen-Bifi einschleimt. Und ich werde bis Montag keines Blickes mehr gewürdigt :-D

Ist doch egal wann genau der Geburtstag ist, hauptsache sie hat es gut bei dir! :-D Ich weiss bei meinen nicht mal den Monat, geschweige denn das Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information