Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Das kommt auf die Qualität und Art des Futter an und kann man so nicht vergleichen. Meine beiden 5kg-Kater fressen (zusammen!) am Tag 160g TroFu von Hill's, komme damit auf knapp 40 Euro Futterkosten pro Monat und wenig Kohle für Katzenstreu weil die beiden ergo auch nicht soviel scheissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich brauche mal wieder einen Erziehungstip von euch!

Manni scheint eine sehr genaue innere Uhr zu haben, denn seit einer Woche

kratzt das Viech jeden Morgen am Teppich direkt vor unserem Schlafzimmer.

Was ja ansich kein Problem darstellen würde, wenn es nicht immer genau eine

Stunde vorm klingeln des Weckers losgehen würde. :-D

Leider habe ich meist nicht genug Restalk um das Gekratze zu überhören. :-D

Woran kann das liegen? Mir scheint dem Kerl ist langweilig.

Wir haben ihm extra zwei kleine Kratzbäume und etwas Spielzeug auf den unteren

Flur gestellt, damit er sich da vergnügen kann, aber er setzt sich lieber vor unser

Schlafzimmer und schiebt Terror!

Was kann man da machen? Auf ein gepflegtes NEIN hört er nicht und wenn ich ihm eine

mit der Wasserspritze verplätte, rennt er zwar runter, ist aber nach 10 min wieder voll am Start.

Braucht er nun doch ein Weibchen zur Seite, damit er sich die lange Weile wegorgeln kann?

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will zu Euch.... ins Schlafzimmer. Aufmerksamkeit, Beschäftigung, ....Frühstück?

Das gleiche Problem hatten meine Eltern auch als sie unseren Kater übernommen haben. Nach ein paar Wochen hatte der Kater dann gewonnen... :-D

Würde ihm einen alten Teppich hinlegen, auf dem er kratzen kann und das dann komplett ignorieren. Rein gar nichts machen. Keine Spritzpistole, kein Nein, auch nicht mal rufen aus dem Schlafzimmer.

Er provoziert Reaktionen von euch. Und wenn er die nicht mehr bekommt, hört er auf. Irgendwann. Die Frage ist, wer hat den längeren Atem.

Unsere Mini darf ins Schlafzimmer und schläft am Fußende im Bett. Sie kommt meist zu uns wenn wir noch etwas lesen, dann wird sie noch kurz bekuschelt und morgens ist sie schon aufgestanden, wenn unser Wecker klingelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er provoziert Reaktionen von euch. Und wenn er die nicht mehr bekommt, hört er auf. Irgendwann. Die Frage ist, wer hat den längeren Atem.

Ganz genau. Wochenlanges ignorieren mit wirklich null Reaktion haben geholfen. Ab und zu probieren die beiden es noch kurz, dann geben sie auf. NUr wenn sie länger Theater machen ist wirklich was wichtiges, normalerweise müssen die dann kacken und die Katzenklappe ist zu oder der fremde Kater lungert vorm Haus rum und will unsrem n paar auf die Mütze geben.

Die ganze Sache kann aber sehr lang dauern und u.U. verlieren eure Nachbarn vorher die Geduld.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Er hat einen schönen letzten Tag mit uns allen gehabt. Laufend auf die Uhr zu schauen wann der Termin ist, war die Hölle, sich zu verabschieden dann nochmal ein Vielfaches davon. Wir waren die ganze Zeit über bei ihm, er ist ohne Schmerzen eingeschlafen und wir haben ihn dann auch gleich wieder mit nach Hause zu meinen Eltern genommen. Er ist jetzt im Garten meiner Eltern, in der Ecke, wo er immer am liebsten in der Sonne gesessen und auf ein Mäuschen gewartet hat. Ich denke, die Stelle hätte er sich auch ausgesucht.

Wenn meine Eltern soweit sind, hoffe ich auch, dass sie sich für eine neue Katze entscheiden. Am liebsten eine aus dem Heim. Das wäre schön.

@specialheizer, schönes bild. klasse, dass sie sich so schnell so gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information