Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern auch 1 oder 2 Vespas beim SCK auf dem Parkplatz gesehen... :wacko: "schickes" :wacko: weißes Rücklichtglas mit Panzerband befestigt und an einer anderen Kiste die Sitzbank getaped..... :wacko:

und verschlimmbesserung, wenn man in eine PX eine Gilera Runner Fettpresse einbaut, die NULL federt... :wacko:

Hey, zumindest das weiße Rücklichtglas mit viel Gaffa war ne Feldreparatur auf dem Parkplatz.

:wacko:

Geschrieben

Klar, nach 55km durch den Regen mit Aquplaning und kleingefrorenem Pimmel hat man dann auch noch Sorgen sich im Laden Schrauben und Werkzeug zu fragen, wenn man fürs Pinkeln schon 10 Minuten warten muss... Womit warst du vor Ort? VW Touareg mit Massagesitzen und Sitzheizung?

  • Like 1
Geschrieben

Klar, nach 55km durch den Regen mit Aquplaning und kleingefrorenem Pimmel hat man dann auch noch Sorgen sich im Laden Schrauben und Werkzeug zu fragen, wenn man fürs Pinkeln schon 10 Minuten warten muss... Womit warst du vor Ort? VW Touareg mit Massagesitzen und Sitzheizung?

ich besick mich vor lachen :wacko:

das getapte rücklicht hat der jan immernoch dran :wacko:

Geschrieben

@ Trethupenheini, hattest du beim SCK ein Shirt mit etwas ähnlichem drauf, wie in deinem Avatar zu sehen und bsit so eher mittleren Alters?

Geschrieben (bearbeitet)

@Senfgurke: nee, ich fahre zu 90 % meine O-Lack Sprint. Habe aber noch in 20 Jahren Vespa Vergangenheit noch einige andere Blechschaltroller in der Halle. Aber da Du auf die SKR immer anspringst, die steht auch extra in der Signatur, das hat der gute Ralf sicher selber schon gesehen.

image.jpg

@Freibier: bin ein paar Geburtstage älter als Du und war nicht soo breit, dass ich bei 8 Grad und Regen im T Shirt rumlaufe..war leider nicht mit meinem Touareg oder Panamera da, leider nein, leider garnicht. Oma hat mich fahren müssen, da ich zuviele Curry King hatte und mir total schlecht war :wacko:

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Was heißt hier nicht erkannt, bist du nicht mit langer blonder Perücke die ganze Zeit mit dem fellbeklebten Plastikbomer auf- und abgefahren?

  • Like 1
Geschrieben

das war die Brust/ Rücken/ Arschbehaarung vom letzten Besuch bei einer Beautybehandlung, klebte so gut, dass die Olle sich das direkt aufs Plastik gelötet hat.. :wacko: oder die "Skalps" von Schaltrollerfahrern, die sie eigenhändig versägt hat :wacko:

Geschrieben

Ich les immer sie? Ich bin immer noch ein Kerl!

(null)

achso... ups! Sorry! Die Erkenntnis kam spät, aber besser als nie, was? :wacko:

Geschrieben

Hier das Ersatzgehäuse für den oberen Motor, war außen extrem verölt und verdreckt (Hab es vor dem Auseinanderbauen etwas gesäubert)

post-979-0-60309700-1336589916_thumb.jpg

Aber Innen Blitz Blank:

post-979-0-19683400-1336589905_thumb.jpg

post-979-0-61012600-1336589925_thumb.jpg

Beide Kurbelwellensimmerringe waren defekt, kein Plan wie lange der Roller gefahren wurde bzw. wie lange die 2 Taktmichungsmotorinnenreinigungswäsche war. Aber ich hab noch nie so etwas Öl freies gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn da Übel zugerichtet?

Haben ja viele nix zum anziehen - die armen Mädls.

Tante Edith schiebt noch ein: :wacko: hinterher...

Bearbeitet von Speschl
Geschrieben

Kabel einer Lusso ZGP gar nicht mal so alt! Sahen die originalen einer Sprint besser aus!!!!

Kunde sacht bei Regen läuft die gar nicht mehr...

Mich wundert eher das sie nicht gleich abgefackelt ist.post-15787-0-95448500-1336739760_thumb.j

Geschrieben

Kabel einer Lusso ZGP gar nicht mal so alt! Sahen die originalen einer Sprint besser aus!!!!

Kunde sacht bei Regen läuft die gar nicht mehr...

Mich wundert eher das sie nicht gleich abgefackelt ist.post-15787-0-95448500-1336739760_thumb.j

Das kenn ich auch. Die Kabelummantelungen sind teiweise extrem brüchig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Freitag morgen, ich packe im Büro grad meinen Kram aus, lese ich im Sperrbildschirm des Handys "2. Geburtstag von [name]" und denk noch "kenne kein Kind mit [name] und 2 Jahre alt, vermutlich falsche Telefonnummer", da dämmert es mir... Studienfreund, 1 Jahr älter als ich, Hinterwandherzinfarkt, 2x weg gewesen und wiederbelebt. Und überlebt, zum Glück!!! Zweiter Geburtstag also. Der Schock für mich und der damit versaute Tag gehören hier rein, alles weitere dann in "Heute ist geil..."   werd' schnell wieder fit, lieber [name], wir haben noch eine spezielle Rollertour zu absolvieren, und viele weitere Dinge!
    • Washington DC war vor vielen Jahren, und ich vermute ist noch immer eine schöne Stadt. So richtige Insider-Tips habe ich leider keine. Aber bei schönem Wetter fand ich die Wanderung durch die zahlreichen Memorials damals großartig. Dazu Georgetown und die vielen Museen an der Mall waren eindrucksvoll. Wenn Du schon länger in DC bist, ist das vermutlich alles nicht neu. Zu meiden war damals definitiv Washington North-East. Wenn man vom Taxifahrer am Flughafen auf die Frage wo man hin möchte "North-East" die Antwort bekommt "Sir, you shouldn't go there!" weiß man, dass die verspätete Hotel-Auswahl möglicherweise keine Gute war. Auf der anderen Seite lernt man so das echte Leben in den US of A kennen. Immerhin weiß ich, dass die Jake-Brake eines durchschnittlichen Sattelzugs beim Einrollen nach DC erfolgreich den Wecker ersetzt. Ich fand es großartig. 
    • So.... Problem anscheinend gelöst..... Zylinder umgebaut, dabei auch gleich den anderen Kolben genommen. obwohl dabei nix gefräst wurde und dieser tip top war.. dabei ist aufgefallen, dass das Stoßspiel der Kolbenringe vieeeeeeeeeel zu groß war. 1,8mm!! war aufgrund Lärm am heutigen Sonntag nicht möglich den auf den Prüfstand zu stellen, aber Probefahrt top! Natürlich weniger Leistung, da dieser Zylinder nicht bearbeitet is.   Wir werden diese Woche nochmals schrittweise rückbauen und mit Prüfstand dokumentieren. Erst nur Kopf (Gewinde war auch nicht mehr top, schien aber auf Druck dicht zu sein) dann alten, bearbeiteten Zylinder mit neuen Kolbenringen   Theorie: Richtung UT, mit zunehmender Drehzahl zu wenig Druck im KW Gehäuse durch den Spalt in den Kolbenringendurch und Durchziehen vom Auslass,                Strömung reißt ab.   werd die Ergebnisse posten.   so long                  
    • Ein echtes Original, das fehlen wird!  Das Foto ist von 2006, "Rita" war da noch relativ neu und das war ein absolut mutiger Schritt seinerzeit.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung