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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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BENQ0001.JPG

Das ist der Grund meines Abrauchers in Stockach -> aus unerklärlichen Gründen hatte sich die Mutter der LüRas gelöst....

Böse Zungen behaupten es wäre ein falsche U-Scheibe gewesen, ich denke das lag wohl eher an der Massenträgheit des super scheiße schweren Indischen Lüfterrades.

Und da die nix taugen hab ich ja einige Bildchen weiter oben schon gezeigt.

I :love: AF!

- schmied

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Is das etwa nicht ein übel zugerichtetes Teil?? :-D

Aber ich ja kann ja auch mal meinen Senf zum Lampeuntenrasenmäherdingsbums dazu geben: Gut das sie wenigstens so überlebt hat, wäre ja noch zu retten...blablabla.. :-( hihihi

@Hoffmann: Mein Mitbewohner ist beim Ground Service am Airport - ich glaube die brauchen sowas um div. Kläppchen und Öffnungen an den Fliegern aufzumachen.

Aber für Schaltschränke und anderes ist der auch zu gebrauchen...

- schmied

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@Racing Team Paderborn

Ich weiß nicht wie Du immer noch den Mut hast zum schrauben. Hut ab.

Sobald Du einmal Deinen eben fertiggestellten Motor anwirfst, fliegt Dir unmittelbar danach was um die Ohren.

Ich glaub das ist irgendein Schutzmechanismus, da Du sonst wahrscheinlich immer das gelbe Trikot tragen würdest. :-D

Da müssen ja Gäule anliegen. Irgendwann is auch bei ner Lamberta schluss :-(

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Also dann will ich auch mal fing damit an das ich beim weg zum örtlichen grillfest zu zweit bei tempo 90 plötzlich immer langsamer wurde also erstmal kupplung gezogen und ausrollen lassen (motor ging von selber aus). kurz gewartet kickstarter betätigt, rührt sich keinen mm also kulugezogen und siehe da ging durch wie butter. Dann erstmal roller auf nen hänger aufgeladen und im auto weiter mitgefahren. gut dann endlich auf der grillwiese angekommen werkzeug raus und angefangen zu zerlegen(lüra ließ sich immer noch nicht bewegen). daraufhin ergab sich dann folgendes bild:

:uargh: P1010032.JPG

daraufhin bediehnte ich mich erstmal an diversen alkoholischen getränken. dann ergriff mich doch die neugierde und ich fuhr mit dem zerlegen fort. das ergebniss:

P1010047.JPG

P1010048.JPG

und zum schluss noch aus der draufsicht:

P1010049.JPG

tja nun weis ich auch warum sich die welle nimmer bewegen ließ :-D

aber zum glück war für ausreichend agressionsabbau gesorgt:

P1010066.JPG

und das war dann das ergebniss:

P1010069.JPG

Tja und die moral von der geschicht, mess lieber die zylinderbohrung nach ob da nicht doch ein übermaßkolben reingehört bevor du ihn einbaust und so 1000km durch die gegend fährst.

das blöde beim malossi is nur das du beim klackern nie weißt ob das jetzt ne alterserscheinung oder doch ein fataler fehler ist aber ich hab mit dem teil noch tachoanschlag(lussotacho) zu zweit zusammengebracht bevor er den geist aufgegeben hat.

Bearbeitet von Rengi
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grad gestern beim vespa schrauber gesehen

wo auch das schmucke rasemäher lampe unten gerät steht.

einen zerlegten motor:

mrb ansaugstutzen

vhsa 34er vergaser

malossi stark nachbearbeitet

sip performance

gehäuse auf breitreifen umgebaut

normalhubwelle

cosa

soweit sogut. nur

x kolben hat eine kräftige delle - falsche eingestellt zündung

x und das mit einem cosa zentralkopf !!

x schwarze kerze - vergaser falsch eingestellt

x zyl bearbeitet aber den kolben nicht

x cosa kupplung ohne ring !!!!

x block ist absolut sauber dh kaum km gemacht

x vermutlich px alt getriebe - nach 300km schaltkreuz defekt

:-D

schad ums geld, reinster pfusch

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etwas für alle t5 liebhaber :-(

gs_hecks.jpg

endlich paßt ein ordentlicher sattel drauf

schweisspunktbohrer, 1h arbeit

und der gehört auch dringend hier rein. :-D

polradhalter von sip

die ersten schweissschritte vom lehrbub

wenn er wenigstens gepaßt hätte...

polradhalter_sip1s.jpg

Bearbeitet von joerg
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*hihI* :grins:

das war jetzt aber noch nicht alles

kann dich beruhigen wernaaa

war keine t5 sondern eine GS :-(

(meine beiden GS haben den heckcut abgekommen)

is geschmackssache

lenkkopf genial - nie mehr was anderes - gefallt mir gar nicht mehr der runde..

aber der sattel ist einfach scheisse - immer rückenschmerzen

sattelauswahl sehr beschränkt

und das px heck is viel schöner :-D

Bearbeitet von joerg
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    • Klar kann man das fahren. Ich würde aber eher auf 23/65 gehen, also etwas länger. 
    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
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