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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

mit einen freund eine runde gefahrn,

bis er bei einen radarkastn mit 70 km/h einen vollbremsung gemacht hat.

 

war keine absichtliche vollbremsung ihm hat es das primär bei seiner orig. P200e gefressen,

konnten danach nur noch die vespa tragen weil das hinterrad sich nicht mehr drehn wollte :sly:

p200e2.thumb.jpg.0f45332977780c77ada34aaebbd6534c.jpgp200e3.thumb.jpg.dd3ebb90fae2c7bd66a65e464d01aac1.jpgp200e4.thumb.jpg.160d17eff525fc4a64401910842b3b2e.jpg

 

nebenwelle zahnrad scheint sogar heil geblieben zusein

 

p200e1.thumb.jpg.56b831653f757f16e49e61edf3d6d1bf.jpgp200e.thumb.jpg.3213d028b71ff09a0c8be23e23585e43.jpg

 

 

Bearbeitet von Trenck1
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vor 17 Stunden schrieb Trenck1:

mit einen freund eine runde gefahrn,

bis er bei einen radarkastn mit 70 km/h einen vollbremsung gemacht hat.

 

war keine absichtliche vollbremsung ihm hat es das primär bei seiner orig. P200e gefressen,

konnten danach nur noch die vespa tragen weil das hinterrad sich nicht mehr drehn wollte :sly:

p200e2.thumb.jpg.0f45332977780c77ada34aaebbd6534c.jpgp200e3.thumb.jpg.dd3ebb90fae2c7bd66a65e464d01aac1.jpgp200e4.thumb.jpg.160d17eff525fc4a64401910842b3b2e.jpg

 

nebenwelle zahnrad scheint sogar heil geblieben zusein

 

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Das Gehäuse noch ganz? Das Getrieb grade?!

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Uiiiii!:cry:

Das war bestimmt großer Spaß, wenn man wie blöde an der Kupplung reißt und sich das Rad trotzdem nicht weiterdrehen will. Da war bestimmt ein gelber und ein brauner Fleck in der Buxxe. :-D

Gut, dass nix passiert ist.

 

 

 

@erbswurst23

Da geht dein durchaus beachtlicher Fresser leider unter.

Aber wenigstens haben mal wieder ein paar Leute gerafft, worum es in diesem Topic eigentlich geht. :thumbsup:

 

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@joera1946

der Vorbesitzer der vespa war ein alter herr und der hat das glaube ich noch so genau genommen mitn schalten und Kupplung ziehen,

die Einzelteile hat jetzt der vespa Besitzer zum reinigen,

es is sehr viel dreck drauf das man eigentlich nichts sehen kann

muss dann nochmal genau schaun ob ich was finde was nicht ganz original ist  ;-)

 

@Smallframeschüttelhippe

er hat das gut hinbekommen mitn stehn bleiben(ohne Kaltverformung am Blech)

nur die vespa Fahrer dahinter sind ihm fast aufgefahren

 

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  • 2 Wochen später...

 

vor 7 Stunden schrieb Schlosser:

Noch schlimmer find ich die Finger von Herrn Dirchsen, ganz schön blau,

und ganz schön faltig!

 

„...warum seid ihr so kleine und blaue Zwerg‘?...“

 

;-)

 

vor 10 Minuten schrieb PhilLA:

Der LAppen ist ja an der total falschen Stelle. Der gehört unten ins Loch maaaaan. Dort wo der Fahrtwind reinzwitschert ...

Amateure :-D 

 

In der Tat ging der nicht bis ganz hinters Hupengitter. Der Roller gehört einem goldigen alten Männlein, dass das Ding hegt und pflegt. Jedes Flecklein wird umgehend energisch bekämpft. Sogar am Schriftzug Beinschild wird das Schwarz sorgfältig nachgetüpfelt. Auspuff in Ofenbronze und so weiter. Zum Piepen. Alles tiptop.

 

Bin ma gespannt auf die Erklärung.

Muss auch noch beim Tank bei, da kuck ich ma nach der Abdeckung... ;-)

 

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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