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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

so hab ich auch mal ne nebenwelle gekillt.

nachm run aufm heimweg bei etwa 70° im schatten is mir die kupplung verreckt. zum glück hat mich wer eingeschleppt und bei sich dann die kupplung gewechselt. nach 2 tagen dauer saufen und kurz vorm kreislaufkollaps dann schön einfach zusammenwichsen dat ding und ab nach haus. zuhause dann über das komische geräusch ausm motor wundern, zerlegen und abkotzen :thumbsdown:

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PX 200 Motorschaden

danke blöde Scheibe

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Mit Schlagschrauber angeknackt?

Hab ich mal auffer Bühne gehabt, war n "renommierter" Berliner Vertragshändler dran (der große Franchiseman mit elf Filialen und roter Schrift auf gelbem Grund, der ob des Fachwissens seiner "überbezahlten" und "unterforderten" Mechaniker so berüchtigt ist und über den negative Rezensionen ohne Ende auf Google zu lesen sind...). Die Jungs mochten offenbar LKW-Schlagschrauber mit ornlich Drehmoment.

Hamwa damals inner Ostgeschwindigkeit herzlich drüber gelacht - Block im Arsch, das Teil schaute lustig beim Kickstartergummi raus, vierstelliger Schaden. War ne 200er PX MY mit vier-acht auffer Uhr und voll überteuert bei dem Verbrecher gekauft.

Bearbeitet von BFC
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Mit Schlagschrauber angeknackt?

Hab ich mal auffer Bühne gehabt, war n "renommierter" Berliner Vertragshändler dran (der große Franchiseman mit elf Filialen und roter Schrift auf gelbem Grund, der ob des Fachwissens seiner "überbezahlten" und "unterforderten" Mechaniker so berüchtigt ist und über den negative Rezensionen ohne Ende auf Google zu lesen sind...). Die Jungs mochten offenbar LKW-Schlagschrauber mit ornlich Drehmoment.

Hamwa damals inner Ostgeschwindigkeit herzlich drüber gelacht - Block im Arsch, das Teil schaute lustig beim Kickstartergummi raus, vierstelliger Schaden. War ne 200er PX MY mit vier-acht auffer Uhr und voll überteuert bei dem Verbrecher gekauft.

Ich war letzte Woche bei selbigem Händler und wollte eine M6x1mm Entlüftungsschraube für den PX Bremssattel kaufen. Nachdem der gute Herr an der Theke ohne Fahrzeugschein (Bei meiner 81er PX findet der sicher keine Scheibenbremse...) nichts bewerkstelligen konnte, hat er den Werkstattmeister geholt. Ich hab ihm dann nochmal erklärt, dass ich die Entlüftungsschrsaube brauche. Er wollte mir dann erzählen, dass es nur die komplette Bremszange zu kaufen gibt. Ich hab ihn dann gefragt ob sie wegen einem Normteil für 2,50€ immer die Bremszange austauschen, was er eiskalt mit "Ja" beantwortet hat...

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Ich bin gespannt, wie lange das die Stoßdämpferaufnahme mit macht, so ohne

Dämpfung...

Ansonsten ein spaßiges Teil!

Die Schweißnaht an der Stange wird wohl nicht reissen, ist ja ein halbes Kilo draufgebrutzelt :-D

Elektrodenschweißprofi oder:

"Vadder, das Schweißgas ist leer!"

"Na und?"

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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