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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Hmm. Erstmal ist die ja schonmal da gebrochen wo sie gelagert ist. Vllt doch probleme mit der Lagerung/Schmierung?

Ich weiß es nicht genau was schuld war...

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es wegen Schmierung/Lagerung war weil der Motor noch keine 30 Sekunden gelaufen ist.

Wie gesagt, morgens 5m rückwärts aus der Garage gerollt und tot....

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Naja, abgesehen davon, dass die Idee ne PX auf Oldie-Optik umzustricken nervt, ist das gar nicht mal so schlecht. Backen und Koti sind aus Blech, und auch an so Sachen wie Heckabschluss haben die gedacht. Das ist schon mal vieeel durchdachter als der Bodykit von Retrovesp.uk.

Und ne solide PX im Oldie-Look ist immer noch 1000 mal besser als ein in Asien restauriertes Original.

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An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Bearbeitet von StahlFix
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diese gebrochenen nockenwellen gabs schon anfang der 90er zuhauf, damals bei den LTs.

mir wurde erklärt, das die steuerzeiten nicht 100% stimmten, und dadurch die ventile ständig minimal auf dem kolbenboden auftitschen.

diese permanenten schläge lassen die welle dann irgendwann brechen.

die volvo diesel hatten das problem auch...

ich hab in dieser zeit mindestens 5 solcher nockenwellen erneuert.

falls die kolbenböden spuren aufwiesen, die so aussahen, als ob sie dahin gehörten, wirds das wohl gewesen sein.

gruß, stefan

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An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Sorry. kann keine Bilder mehr machen... Nockenwelle liegt schon auf den Schrott...

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich dachte Auktionen sind nicht erlaubt   3 Euro und ne Kiste Bier 
    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
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