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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Ludy, mit nem Schraubendreher blockiert.......hehehe, war doch klar.

Du kennst unsere Künste doch.

 

Gute Theorie, könnte die Ursache sein. Mag da jetzt aber nicht orakeln.

Ich schau mir den Bruch später mal mit ordentlich Vergrößerung an.

Eventuell erkenne ich etwas konkretes.

Geschrieben

Wir besitzen keine Münzen mehr.....:-D

 

Der besagte Schraubendreher ist eher so ein antikes Teil. Da ist nix gehärtet.

Kann auch mit nem Kupferkeil blockiert worden sein. Altersbedingt vergesse ich ziemlich viel.

Geschrieben

sei zufrieden, dass du noch fahren kontest --> ich musste 2 km bei 30 Grad schieben --> und auch noch den Berg rauf dazu..... danach erstmal selbst belohnt mit :cheers:

Geschrieben

Also damals hätt ich das Ding mal so richtig Scheisse gefunden, heute find ich das - sagen wir mal - "interessant" :-D

So was kann man heute doch Bedenkenlos fahren

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    • Nicht meine.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-hp4-sitzbank-inkl-unterteil-neu-bezogen/3104171084-306-6280?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   solch ein passendes HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht hätte ich noch im Angebot. 
    • Hat keiner gesagt das man das nicht machen kann. Dann halt ordentlich verschweissen wie bereits beschrieben.    Aber jede vermeidbare Schweißnaht ist faktisch zuviel. Nachdem diese nicht nötig ist würde ich dieses Risiko eben einfach nicht eingehen zumal die Kürzerei am Unterrohr dadurch auch nicht vermieden wird.
    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
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