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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Naja, der Rahmen wird nun sandgestrahlt und grosszügig geschweisst und konserviert.

Bez. des Zustandes, habe sie vor knapp 3 Jahren gekauft, war also ca. 4 Jahre alt. Da waren schon üppige Roststellen usw. vorhanden, km waren ca. 20000 drauf. Den richtigen Vorbesitzer konnte ich nicht kennenlernen, da ich sie von einem Händler gekauft habe (sehr, sehr günstig). Wie der Vorbesitzer die MY gepflegt haben muss, kann man sich vorstellen. Es sind auch Teile wie die Gabel und der Koti in argem Zustand - alles oxidiert (sogar die Embleme...).

Dass die letzten PX Modelle lack-technisch nicht die Besten sind, ist wohl bekannt. Man sieht immer wieder (auch recht gepflegte) Exemplare mit Rostbläschen, die Besitzer können sich auf eine "blühende" Zukunft freuen...

LG; Heli

echt heftig deine my px...mein beileid. bin mir aber sicher das du das sauber hinkriegst :-D

dann bin ich aber mal froh px alt zufahren :-D

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Abgesehen davon, dass das Modell per se nicht unbedingt die größte Fangemeinde hat, finde ich den Roller nicht im geringsten übel zugerichtet. Ziemlich seltener Originalfarbton, scheinbar gut gepflegt.

Jedenfalls ist mir so eine PK XL wesentlich lieber als die x-te Retro-"Restauration" in cremeweiß oder dunkelgrün mit Antikrücklicht, brauner Sitzbank und Weißwandreifen.

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Gehört hier nicht her, finde ich.

istja schon gut... zustand von dem teil ist echt ganz gut. hab mich nur wegen der farbe erschrocken. kam so um die ecke und dann BÄMMS. ging gar nicht. würde den fahrer oder vorzugsweise die fahrerin aber auch nicht ausem korso werfen. wäre nur nix für mich, die gute kiste!

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Vor kurzem hat mein Roller abgeklemmt. Wobei der Vergaser top eingestellt und auch sonst alles super war.

Kopf abgeschraubt und Kolben ok aber fest. Zylinder lies sich bewegen.

Motor ausgehängt und gespalten, mit folgendem Ergebnis:

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Ein Teil des Simmerings ist wohl zuerst eine Weile Karusell gefahren und hat dabei die Membran gekitzelt.

dann noch ein Paar splitter den Kolben gekitzelt und dann sich schön zwischen Kurbelwelle und Motorgehäuse geklemmt.

Ich könnt kotzen.

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  • 2 Wochen später...
post-6674-1255796500_thumb.jpg

adac jucheeee, 110 gps km/h auffer bahn, lkw hinter mir, 23.00 Uhr, 4 km vor der haustür ...

Gleiche Situation hatte ich letztes Jahr auf der A4 Richtung Aachen. Schön Hinterrad blockert und dann auf der Seite liegend über die Bahn gerutscht.

Als er abgekühlt war, lief die wieder (und läuft heute noch.)

:-D

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Abgelegt zum Glück nicht, wäre bei dem Brummi hinter mir auch nicht sooo prickelnd gewesen. 140 km in seinem Windschatten geheizt dann kurz vor der Abfahrt nochmal schön im Reso bei um und bei 9.500U/min überholt ... und Peng. Hab von jeglichen Schraub-Unternehmungen aufm Standstreifen dann auch mal abgesehen, da die Reuse NULL Kompression mehr hatte, siehe Kolbenringe ! :-D Was solls, neuer 56er GS-Kolben rein, HD112-115 ( mit ner 110er hatte ich den Klemmer ) in den 24erPHbl und Abfahrt da der Zylinder zum Glück noch sehr gut ausschaut, Piaggio Grauguss ich mag dir.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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    • Heute mal einen kleinen Testlauf gemacht:     Vorweg, dies war kein hochwissenschaftlicher Test. Die Bohrmaschine erreicht den Messwerten nach nicht die Drehzahl des Leerlaufes. Dennoch habe ich alle Lichtmaschinen mit der gleichen Drehzahl getestet und kann somit zumindest einen Vergleich auf Grundlage der gleichen Testbedingungen erstellen.   Die "China-Zündung" erreicht folgende Werte (immer gegen SCHWARZ "Hauptmasse" gemessen: SW zu Gelb 7V        mit Erregerspule zusammen 6,6 V SW zu Weiß 8,5V    mit Erregerspule zusammen 8,3 V SW zu Erregerspule 104 V   LML mit Erregerspule: SW zu Blau Weiß 10,2 V   mit Erregerspule 9,8 V SW zu Grün          11,7 V   mit Erregerspule 11,5 V SW zu Erregerspule 93 V   LML Original Zündung: SW zu Blau Weiß 9,2 V  SW zu Grün         11,3 V    Obwohl ich im Bereich "Strom" nur über gefährliches Halbwissen verfüge, kenne ich natürlich den Zusammenhang zwischen Volt und Ampere. Die Stromstärke der einzelen Spulen hätte mich auch interessiert, allerdings komme ich durch den Wechselstrom auf keine glaubwürdigen Messwerte. Vermutlich mache ich bei der Messmethode einen Fehler.   Zusammenfassend kann man sagen, sobald ich bei den Zündungen, die eine Erregerspule haben, diese mit den anderen Spulen verbinde, habe ich insgesamt eine geringere Ausgangsleistung. Es bringt also nichts, die Erregerspule so zu verbinden.   Somit tauchen neue Fragen auf:   Wenn ich die Erregerspule nicht anschließe und der erzeugte Strom nicht verbraucht wird, raucht die dann mit der Zeit ab?   Sollte ich die zwei Kabel der Erregerspule mit Plus Zündspule und Masse Zündspule verbinden, würde nun statt 12 V Gleichspannung von der Batterie plötzlich z.B. 95V Wechselspannung anliegen. Was macht das mit der Zündspule?   Klar, die Zündspule ist ja dafür gebaut, von einer niedrigen Volt Zahl ausgehend auf 5000V oder mehr hochzutransformieren. Bin unsicher, ob ich eine Zündspule opfern soll für einen Testlauf. Über kurz oder lang muss ich eine Lösung finden, weil es ja keine originalen Ersatzteile bei der Zündung mehr gibt...  
    • @nop - dann könnte das doch mit der Diode wie oben überlegt klappen, oder?   Das könnte man mit Auspinnen lösen - aber die Stecker-Innereien gibt es glaube ich nicht.
    • Gefühlt hat es diesen Monat nur geregnet, trotzdem bislang 48kWh...
    • Inzwischen gibts doch primärmäßig alles für alle, da muss man sich nicht mehr einschränken!   
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