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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Du hattest aber nicht zufällig Startprobleme?!?!? ;-)

Oder alles am Stück gefahren? :-D Dann würds mich nämlich schon wundern......

:-D

Max

nee, ich tippe, dass es mir das teil zerfetzt hat, als ich mal plötzlich keinen widerstand beim kicken hatte. mein großer onkel macht auch nach mittlerweile gut 'nem monat noch gelegentlich ziemlich aua, wenn ich falsch auftrete.

die gummibrösel waren überall zu finden im motor, das meiste war aber zwischen den ritzeln im tannenbaum eingepresst.

... bei 750ccm? :-D

nee, dat is' 'ne andere baustelle.

die 0 hinten kannste streichen, dann passt's. :-D

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Das mit den Kickergummis hatte ich auch mal. Ich hab aus meinem Motor (der aus anderen Gründen öfter mal auf war) jedes mal zerbröselte Anschlaggummis geholt. Und zwar nach jeweils etwa 20-200km. Neues aus der Schublade und das gleiche wieder. Bestimmt 3 oder 4 mal.

Hab dann alte aus der Kramkiste gezaubert und die haben gehalten. Ist bei mir aber auch schon ein paar Jahre her die Geschichte. Seither nehm ich immer alte... Ich behaupte mal dreist, es gibt die Dinger in Asia-Qualität.

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was machst du ständig mit deiner kupplung?

die ist ja schon jede woche hin.

das war in meiner und der grund warum sie bei laufendem motor nicht trennte und im ruhezustand schon.

Moto war samstags zu besuch und wir haben meine kupplung geöffnet.

:-D

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falscher anzugsdrehmoment an der nebenwellenschraube.

Glaub ich nicht...

Das kann doch nicht sein. Ausserdem ist der an der anderen Seite auch gerissen.

Das Getriebe ist in Ordnung, innen war nichts zu finden was die Ursache sein könnte.

Bearbeitet von Der_Spanier
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Gangspringen?
definitiv, gepart mit "huch, kupplungszug gerissen... naja egal, wechsel ich später, die paar kilometer komm ich noch heim..." :-D

Und das dann mit einer vollgepackten Post-Box hinten drauf, warscheinlich dann "etwas spät dran" und die Frau wartet zuhause mit dem essen...

Ok, so wird das gewesen sein.

Das Schaltkreuz war nicht sooo hin, aber verschlissen war es schon.

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Ist scheisse, aber freu Dir, wenn's nur das Gehäuse hingerafft hat. Mir war klar, dass es Material kostet, hab aber auf's Gangspringen trotzdem keine Rücksicht genommen. Gehäuse Gerissen, Getriebe vernudelt, Kurbelwelle + Zylinder hin. Hat sich gelohnt.

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Ich hab keine Ahnung was für ein Lager das war... der Rest ist verschwunden, ich denke das Getriebe hat alles brav zermahlen und dann beim Öl-Wechsel des Vorbesitzers ist es rausgespült worden. Sonst sind keine Schäden im Motor,

Gruß

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
    • oder der......   https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210
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