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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Schnute bitte zu meinem Motor legen, von dem ich gerne mal ein Bildchen sehen würde. :-D

Edit meint den Rahmen nich das SF Zeug

Bearbeitet von Frogger
Geschrieben

passt das hier rein???

gerade nummerschild zum ab bzw. ummelden abgeschraubt...

da kam jene nummerschildhalterung zum vorschein...

ist das nun ein besonderes extra für "weihnachtsanmeldungen" von piaggio gewesen??

man weiss es nicht...

jedenfalls soll niemand behaupten..daß der weihnachtsmann nichts für vespen übrig hat..und *deutsches sperrholz* nichts taugt.... :-D:-D

1-1.jpg

2-1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

und hier ein knuspriges wellenlager, welches sich in seinen einzelteilen zwar durch simmerring und zylinder gearbeitet hat,

mich in diesem zustand noch ca 160 km zum ziel gebracht hat... :-D

post-10993-1214207170_thumb.jpgpost-10993-1214207189_thumb.jpg

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben
und hier ein knuspriges wellenlager, welches sich in seinen einzelteilen zwar durch simmerring und zylinder gearbeitet hat,

mich in diesem zustand noch ca 160 km zum ziel gebracht hat... :-D

post-10993-1214207170_thumb.jpgpost-10993-1214207189_thumb.jpg

Trocken gelaufen??

Geschrieben

...der kotflügel steht aber auch wirklich übel ab...das lange trittbrett hat durchaus vorteile...endlich auch platz für die beine wenn man zelt, schlafsack und co mitführt...

Geschrieben
Ohne Worte...

wieso? seit "Candyman" und "Dirrrrty" find ich sie voll lecker ... vorher so mit "genie in a bottle" war doch recht disney club :-D

b

Geschrieben
is der ausn markus seiner blauen primavera ?

yes,....schaut echt nett aus, die fehlenden Teile des Kolbens sind vom Auspuff bis zum Kurbelwellengehäuses verteilt gewesen,....

Geschrieben
yes,....schaut echt nett aus, die fehlenden Teile des Kolbens sind vom Auspuff bis zum Kurbelwellengehäuses verteilt gewesen,....

juhuuu... das hatt ich vor 2 Wochen auch! Mein Kolben sah 1:1 genauso aus! Kolbenringe hatte ich auch aus dem Auspuff schütteln können! Das ärgerliche dabei war:

Es war die erste Fahrt nach dem Zusammenbau!

Allerdings Originalkolben!

Geschrieben

Ja wie aua, also ich hatte vor der OP Schmerzen bei jedem Schritt, nach der OP war ich eigentlich ganz zufrieden das der scheiß Miniskus mich nicht mehr piesackte! :-D

Die 3 Löcherchen sind doch schnell verheilt und ich erkenne die Narben nicht mal mehr.

Trotzdem alles Gute und bis bald mal

gonzo

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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