portuer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 aber sein wir doch ehrlich: wen interessiert schon die kupplungsleistung? da machen die einen haufen elektronik und messtechnik, nur damit sie zurückrechnen können, was die leistung an der kurbelwelle ist... tsts. schmäfihra... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 wieso wird eh gemessen also stimmts....sofern ma auf a messung überhaupt se valossn konn....mfg, roland 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Auf ne Kupplungsleistungsmessung kann man nur vertrauen wenn zum einen die Kupplung wirklich 100%ig perfekt und ohne Makel trennt und außerdem derjenige der bei der Messung am Gashahn dreht das Verfahren perfekt beherrscht und ausführt. Wenn nicht kommen mehr oder weniger weit von der Realität abweichende Kurven raus, in 99% der Fehlerfälle wird dabei zuviel Leistung angezeigt (man kann sich wenn man denn will auch 10ps dazuschummeln). Ich würde also gar keinem Kupplungsleistungsdiagramm trauen das ich nicht selber gemacht habe.Hinterradleistung zählt, sonst nix. Wenn der Typ bei dem du die Messung hast machen lassen die Kurven nicht nach dem Lauf löscht müsstest du dir noch die Hinterradleistungskurve ausdrucken lassen können... ich weiß nur nicht ob die alte P4-Software das zulässt, frag doch einfach mal nach.Ne Hinterradleistungskurve erkennt man bei P4-Prüfständen auch daran, daß nach der max. Drehzahl/Geschwindigkeit die Leistung ins Negative geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 (bearbeitet) Ist ein überarbeiteter 177er Polini auf Polini Drehschieber Ansaugstutzen mit 28er PHB Vergaser. Weiters hab ich die Original Welle auf Rennwelle geschnitten, dazu ein abgedrehtes Elestart Lüfterrad, Übersetzung ist 'ne 23/64er von Polini.Auspuff ist ein Taffspeed MK4.Der Motor ist sehr gut fahrbar und Preis - Leistungs - technisch ist der 177er Polini echt eine feine Sache!!! Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Helos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Bei mir hat es der leicht bearbeitete Polini 177 auf 17,6 PS am Rad und 20,4 NM gebracht. Rennwelle, 30er PHB auf DS und PM up & over Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi Jungs!Wenn ich mich net irre, hatte beim Treffen des VC-Köflach eine Orange PX177 sage und schreibe 23,6PS am Hinterrad! (und der Typ is noch auf der Vespe angereist!?)Das is doch ein Hammer, vorallem, wenn alle sagen, dass der Stoffi LPSt weniger anzeigt als andere!LG Mat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 (bearbeitet) Das is doch ein Hammer, vorallem, wenn alle sagen, dass der Stoffi LPSt weniger anzeigt als andere!genau stoffileistung plus 4 ps = worb5leistung Bearbeitet 16. August 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 (bearbeitet) *rauskram*hier der polini meines bruders.177er mit langhub-schali, 30er tmx (hd 250, nd 20) auf mmw, pm evo.zylinder selbst ist unbearbeitet, auch keine steuerzeiten gemessen.1mm fudi, 0,5 kodinur sollte das band noch einiges breiter werden zum vergleich ein 177er auf drehschieber mit ovalisiertem 24er auf original welle und sip performance.auslass etwas verbreitert, steuerzeiten müsste ich nachschauen.einmal mit hd 142:und einmal mit hd 132, genau 2ps mehr edit hat die bilder verkleinert Bearbeitet 17. Mai 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 zählen auch 172er? *prollich freu mich soooo :love: da musste ich jetz rumprollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebowski Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 zählen auch 172er? *prollich freu mich soooo :love: da musste ich jetz rumprollen! <{POST_SNAPBACK}>Glückwunsch, KDFahrbarenKolbenringe. Habe schon mitbekommen, dass mitdemlasterandieQMgekarrteunddannwiedereingeladene Roller nix für Dich sind.Ich habe meinen (s.Sig.) noch nie auf einem Prüfstand gehabt, ich teste für mich in der Eifel oder im holländisch-belgischen Grenzgebiet mit dem Popometer und im Infight mit Choppern, Tourern, Plaste und gerne auch mit Bekannten mit Vespen. @Jaenssen: Komm in die Gänge! In den häufig vorkommenden engen kurvigen Strassen :love: :love: :love: haben selbst TDIs und deutlich stärkere Maschinen erst bei längeren Geraden überholen können. Obwohl man sie vorher geärgert hat Mit dem was verbaut ist und angesichts der Fahrleistungen sind wohl mindestens 16 PS zu erwarten, warum nicht auch ein paar mehr. Der Motor ist seit, keine Ahnung, 8-9Tsd km nicht mehr geöffnet worden, und ausser wenn ich auf meine Minderleistungsmitfahrer warten muss, muss er eigentlich immer zeigen was er kann . Ich find das gut so.Grüsse Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hab mir einen T5 Motor mit großem Drehschieber, Malle und Micron gebaut. Waren beim ersten Test 19,3 PS am Hinterrad. Wenn ich hier so lese geht das ja doch O.K.War etwas enttäuscht. Wie sehen denn da so die Vergleichswerte auf T5 aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colin024 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 *rauskram*hier der polini meines bruders.177er mit langhub-schali, 30er tmx (hd 250, nd 20) auf mmw, pm evo.zylinder selbst ist unbearbeitet, auch keine steuerzeiten gemessen.1mm fudi, 0,5 kodinur sollte das band noch einiges breiter werden zum vergleich ein 177er auf drehschieber mit ovalisiertem 24er auf original welle und sip performance.auslass etwas verbreitert, steuerzeiten müsste ich nachschauen.einmal mit hd 142:und einmal mit hd 132, genau 2ps mehr edit hat die bilder verkleinert<{POST_SNAPBACK}>Hä ? wieso mit KLEINERER HD 2PS mehr ?kann mich wer aufklären ?colin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hä ? wieso mit KLEINERER HD 2PS mehr ?kann mich wer aufklären ?colin<{POST_SNAPBACK}>weil er mit der großen HD zu fett lief, ganz einfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colin024 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 weil er mit der großen HD zu fett lief, ganz einfach!<{POST_SNAPBACK}>Aaja, danke colin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 15 ps sind echt wenig und dann bei wirklich schmalem band... .vermutlich passen 177er unbearbeitet und 200er rap einfach nicht zusammen.ein trapez-auslass muss es wohl sein.zudem hatte mein 177er aus dem karton nur ca. 160°auslass (!)da muss noch einiges getan werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 13 PS mit:177er DR nicht überarbeitetKanäle angepasstbearbeitete Welle24 SISip Evohab mich sehr gewundert...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hab mir einen T5 Motor mit großem Drehschieber, Malle und Micron gebaut. Waren beim ersten Test 19,3 PS am Hinterrad. Wenn ich hier so lese geht das ja doch O.K.War etwas enttäuscht. Wie sehen denn da so die Vergleichswerte auf T5 aus?ENTTÄUSCHT?? die Konkurenz schaft so etwas 16 bis 18 PS....., teilweise mit Membran und großem Gaser.Gutachten würde ich gerne mal sehen. Von wegen Bandbreite und so.Was ist denn ein großer Drehschibär?? und was unterscheidet ihn von einem Kleinen??MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @praktikantfährst du jetzt 'nen 34er auf der fünf? hatte mir schon so was gedacht als du nach einem gesucht hattest (oder stand's nur in einem beitrag?). naja, jedenfalls plane ich ebenfalls 'ne drehschieber t5, deswegen wäre ein diagramm echt interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 :wasntme: bin doch so gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ja, fahre einen 34'er. Der SS passt so schön auf den extrem schrägen Zirri-Stutzen.Hab leider keinen Scanner, keinen Webdingens und kann mit Computern eh nicht umgehen. Wird also schwer mit dem Gutachten. Fährt sich aber recht angenehm. Dreht aber irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle. Hier liegen noch Pferdchen. Könnte am Puff liegen. Hat jemand einen PM Up&Over für die 5 für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 ich seh schon, muss mal mittwochs zum stammtisch kommen und das ding live bewundern, ist nämlich eigentlich genau das was mir seit ca. zwei jahren als wunschprojekt im kopf herum geistert... bist du mittwochs im allgemeinen anzutreffen?noch was zum thema gaser: 34ss für welches modell? da muss man ja immer sehr glück haben mit der grundabstimmung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Der 34SS ist eigentlich ein recht dankbarer Gaser habe die Modelle ohne Gemischeinstellschraube. Beim Stammtisch bin ich eigentlich immer. Momentan hab ich allerdings einen 200'er im Roller. Der T5 soll aber in den nächsten Wochen wieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 (bearbeitet) weils so schön ist und grad im Zwischenspeicher hier auch noch, zwar blos an der Kupplungaber langt digge Edit fasselt grad noch was vom Klemmer aufm Weg zur Rolle, Angstdüsen und zwei Tage einfahren Bearbeitet 11. August 2005 von Auweia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hier mal das Hinterrad-Leistungsdiagramm vom jaenssen, Malossi-Membranansaugstutzen, dh. Einlass gefräst und Ü-Ströme am Motor angeglichen, Zylinder an sich ist glaub ich ungefräst, da liegt noch Potential! Rest steht aufm Diagramm.Vielleicht lässt er mich im Winter ja mal was mit dem Zylinder im Keller spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Moin!Das Topic hier ruht ja schon ein bißchen, aber da ich nun auch endlich nen Scanner habe, wollte ich hier dann auch mal was posten..Ist ein 177er Polini mit Schali-Langhub, 1,5 FuDi, Original-Kopf, Malossi-Membran, gefräster Einlass, 28er PHB, gefrästen ÜS und unbearbeitetem Zylinder und Kolben. RAP ist ein PM alt. Lüra PX original. Diagramm ist auf dem HFK 05 enstanden.Bin momentan noch ein bißchen am umbauen (MMW, 34er Koso, HP4, RZ right, Zyli und Kolben gefräst) und dann mal schauen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 bei insgesamt (noch) etwas zu wenig leistung eine bestimmt toll zu fahrende kurve. so einen drehmomentverlauf habe ich noch nie gesehen. :haeh: der auspuff scheint zu taugen.ich könnte mir vorstellen, dass durch die veränderungen zwar die leistung noch deutlich steigt. (ich denke 3-4ps sind auf jeden fall noch drin), aber die performance insgesamt nachlässt. also loch vor reso, klingeln etc.. wird wohl sehr auf den vergaser ankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 so einen drehmomentverlauf habe ich noch nie gesehen. :haeh:die skala ist aeusserst seltsam. die macht aus der kurve eine gerade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 die skala ist aeusserst seltsam. die macht aus der kurve eine gerade...jup liegt an der extremen skalierung des drehmoments auf dem diagramm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan aus Krems Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 was mich immer wieder verwundert ist, warum haben 133er schon um die 20PS, 211 um die 30-35PS und die 177 und 172ccm fraktion bis auf wenige ausnahmen auch nur um die 20PS?ist doch echt komisch haben die zylinder weniger potential oder kümmern sich die leute nicht so intensiv um diese kubikklasse?so um die 25-28 PS sollten doch theoretisch möglich sein, oder?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 um zu beweisen, dass dies praktisch möglich ist, reichen aber die wenigen, die es gibt, aus. 30ps sind möglich.bei den sf wird aber in der "spitzengruppe" viel mehr geld investiert, als bei den 177ern.20 sf-ps und mehr sind nur sehr teuer zu erzielen, wogegen 20ps aus einem 177er billig per drehschieber und dello zu machen sind. viel mehr investieren die meisten aber eben auch nicht.für mehr als 23 ps mit einem 177er wird man wohl eher kolben tauschen, leichtes lüfterrad kaufen und einen vernünftigen vergaser inkl. membran kaufen müssen. auspuff spreche erstmal gar nicht an.ist keine hexerei, aber den meisten zu viel aufwand. mit dem gleichen aufwand kann man deutlich über 30ps aus einem 210er holen.... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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