Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.

Featured Replies

Geschrieben

moinsen, mal ne frage:

hab auch den 177er polini

der polini hat n kolbenmaß von 63 mm, bis auf wieviel mm kann ich den honen, um fremdkolben zu fahren, weil ich wegen der langhub die dicken kolbenringe vom polinikolben nicht fahren will.

gruß daniel

  • Antworten 418
  • views 63Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Magny Cours mit 62 Hub und SBox 3, vforce4, 30er TMX.    

  • +++

  • Checker00
    Checker00

    Also meine hat letztes Jahr auf dem Stockacher Prüfstand 19,7 PS gedrückt. Keine Ahnung ob am Hinterrad oder Kulu, ist mir auch egal. Finde ich so oder so zu wenig. Da war noch der gute alte MRB und e

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab ich erlich gesagt keinen Plan, aber das 2. Übermaß ist 63,8mm, 2. 63,4mm. Sonst schick Worb mal ne Mail. Soweit ich weiß bietet der auch Wiseco-Kolben fürn 177er Polini an.

Aber ich komm mit der Lhw eigentlich sehr gut klar. Ist bis jetzt bei unbearbeitetem Zyli und Kolben knapp 600 Km problemlos gelaufen. Mit bearbeitetem Kolben und Zyli bi jetzt 200 Km. Bearbeitung allerdings recht vorsichtig...

Bearbeitet von Johnny13

Geschrieben

atom007 baut gerade einen 177er auspuff..... . der sollte demnächst fertig sein und die 30ps marke knacken.

Geschrieben

@Bruno: wenn du nen gängigen Kolben mit 15er Kobo findest wär´s fein daraus kein Geheimnis zu machen

Geschrieben
@Bruno: wenn du nen gängigen Kolben mit 15er Kobo findest wär´s fein daraus kein Geheimnis zu machen

jepp, das würde mich auch interessieren. Denn der Wieseco Kolben beim Worb hat nen 16er KoBo.

Da muss man dann ja wieder ne 200er Welle nehmen und das Kurbelgehäuse erweitern...

Mal noch ne Frage an alle: Fährt eigentlich jemand die HPC Welle mit nem 177er?

und wie sind eure erfahrungen damit?

:-D

Geschrieben

Das Gayheimnis liegt in der 200er KuWe :wasntme:

Geschrieben
Das Gayheimnis liegt in der 200er KuWe :wasntme:

So so!

Am Ende sogar noch an einer angfasten 200er Langhubvollwangenwelle??!

Denn genau das spukt mir gerade im Kopf herum.

Kann man die verwenden, und den Polini Kolben behalten?

Mit nem größeren Pleullager vielleicht?

Oder lieber gleich Wieseco?

Geschrieben

ich denke auch, dass man für die letzten ps wohl zwingend eine 200er kuwe verbauen muss.

Geschrieben
Mal noch ne Frage an alle: Fährt eigentlich jemand die HPC Welle mit nem 177er?

und wie sind eure erfahrungen damit?

:-D

Hallo!

Ich fahr die Lippenwelle vom SIP, in verbindung mit der Malle Membran und 28er PHB.

Auspuff ist ein Scorpion. Polrad orig. PX 150.

Der Zylinder wurde an den Überströmern und dem Boostport, sowie dem Auslass bearbeitet.

Ich war seitdem Umbau nicht mehr auf einem Prüfstand.

Der Motor wird grad nochmal abgestimmt (hab auch noch Elektrik Probleme) und ist nächste Saison bereit.

Irgendeine Leistungsangabe will ich mir jetzt aber nicht aus den Fingern ziehen...

Ich kann aber mal die Leistungsentfaltung schildern, wenn bedarf besteht :grins:

Geschrieben

wieso 200er welle? unterschiede? hatte bisher nur t5 und smallblockwellen in der hand...

Geschrieben

die 200er Welle hat neben einem längeren Pleuel bei gleichem Hub etwas mehr Fleisch an der DS-Wange und nebenbei einen 16mm Kolbenbolzen

Geschrieben
die 200er Welle hat neben einem längeren Pleuel bei gleichem Hub etwas mehr Fleisch an der DS-Wange und nebenbei einen 16mm Kolbenbolzen

Und das soll i.V. mit Drehschieber noch funktionieren? Ich hab mal aus Versehen eine 200er Welle in meinen 177er Block einzubauen versucht, das passte vorne und hinten nicht. Als die Welle bis zum Anschlag im Lager saß war am Drehschieber noch locker 1mm Spalt frei ?!

Bearbeitet von raph

Geschrieben

keine Ahnung. Welcher Drehschieberheini baut sich aber auch extra fürn teuren Conversionkolben ne 200er Welle ein :-D

Geschrieben
die 200er Welle hat neben einem längeren Pleuel bei gleichem Hub etwas mehr Fleisch an der DS-Wange und nebenbei einen 16mm Kolbenbolzen

Deswegen hatte ich gefragt, Conversion mit Drehschieber wäre dann schon etwas seltsamer Ansatz :grins:

Geschrieben

wie freibier sagte, das geheimnis liegt bei der 200er kuwe

kolben muss ich nochmal gucken...

Geschrieben
  • Autor
wieso 200er welle? unterschiede? hatte bisher nur t5 und smallblockwellen in der hand...

200er welle, wegen der anderen pleulaugengröße des fremdkolbens. sicher nicht, damit mehr fleisch am drehschieber zur verfügung steht.

Geschrieben
wie freibier sagte, das geheimnis liegt bei der 200er kuwe

kolben muss ich nochmal gucken...

es gibt aber ne menge verschiedener 200er wellen. wo liegt denn nun dieses ominöse geheimnis?

oder soll es auch weiterhin ein geheimnis bleiben?

welchen vorteil sollen denn 200er wellen genau bieten?

gibt es pleuellager mit denen man einen 15er KoBo mit einer 200er welle fahren kann?

fragen über fragen :plemplem:

Geschrieben

für 16er Kobo gibts zB bei Worb5 nen Conversionkolben. Den kannste mit der 125 Welle nun so nicht fahrn. Lösung, 200er Welle mit Distanzplatte (längeres Pleuel) und angepasster Wange. Also nicht der Welle wegen sondern um den Fremdkolben überhaupt verwenden zu können.

Würd mich trotzdem über Hinweise zu gängigen Kolben mit 15mm Kobo freuen. DR scheidet aus :-D

Geschrieben
...

gibt es pleuellager mit denen man einen 15er KoBo mit einer 200er welle fahren kann?

...

Ja,

gibt es! Mußt mal bei WISECO gucken...

Ist ürsprünglich für ne YZ 125.

Gruß,

Alex.

Geschrieben

Was muss man denn ändern damit die 200er Welle in das 125er Gehäuse passt?

Geschrieben
Was muss man denn ändern damit die 200er Welle in das 125er Gehäuse passt?

bei der 200er welle ist die drehschieberflaeche durch so eine art lippe die ueber steht erweitert. die muss man wegflexen. (kann man das verstehen, weiss gerade nicht wo das komma hin soll :)

der vorteil der welle ist meiner meinung auch dass sie fuer ein 16KoBo ist. das laengere pleul aendert etwas die steuerzeiten, so um etwa 1grad, ist also wurscht.

ansonsten hier noch was zum wiseco kolben:

ein bild von meinem kolben ist in dem 166er topic. da gings um oelbohrungen. der kolben hat einen 16er kolbenbolzen, so dass du entweder einzelne nadeln reinfummeln musst oder die 200er welle reinbaust, so wie ich. 200er well muss noch einwenig bearbeitet werden dass sie passt, dafuer kannst du die kompressionshoehe mit dicker fussdichtung ausgleichen - mit 125er welle musst du den zylinder unten abdrehen.

kolbenbolzenpins habe ich auch versetzen lassen - es gibt meinungen, dass es auch ohne gehen koennte.

kolbendach ist gewoelbter als das vom originalkolben, insofern koenntest du den fuer originalkolben gedrehten kopf noch mal nachbearbeiten lassen und fuer den wiseco kolben passend machen.

der 63.00 kolben ist fuer eine 63.00 bohrung gemacht. mit etwas glueck muss man den zylinder nicht neu bohren und beschichten lassen.

Geschrieben

Moin Jungs,

hat denn jetzt einer mal ne Idee welcher RAP mit der Drehmomententwicklung vom 177 Polini am besten harmoniert?

Geschrieben

der polini läuft je nach bearbeitung sehr verschieden!

mit scorpion oder rz right läuft er aber immer gut und du hast noch ordentlich potential für verbesserungen.

nur ein großer vergaser ist dann pflicht.

Geschrieben

Da freut mich zu hören. Hab da schon mal an den Scorpion gedacht weil ich gar kein Bock mehr auf das rumgeschweisse an meinem Kegra habe. Hatte mal leihweise nen Mark One Left, der war gar nicht übel bis auf die Lautstärke und Risse!! mitten im Blech.

Hab doch mal gehört der Scorpion ist im Prinzip ein SIP Performance mit E-Nummer.

Was geht mit PM oder JL?

Geschrieben

JL, SIP, Scorpion ist doch alles das gleiche oder nicht, heißt nur anders

PM ist sicher auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die eben

genannten. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

Nochmal ein anderes Thema.

Bei den 177er liegt sicher noch einiges an Potential im Kopf Layout.

Ein angepasster 166er O-Ring Kopf soll ja schon richtig was bringen.

Schade, dass es für die Klasse keine GSF Köpfe wie für die 210er gibt.... :-D

Geschrieben
Schade, dass es für die Klasse keine GSF Köpfe wie für die 210er gibt.... :-D

166er-kopf vom gravedigger umarbeiten lassen :-D

Geschrieben

Besonders interessant wenn es sich um den symetrischen Kopf handelt. Zentral und mit Quetschkante. Der lässt sich sogar problemlos auf 63mm ausdrehen. :-D

Geschrieben
166er-kopf vom gravedigger umarbeiten lassen :-D

hast du schon gemacht?

kannst du was zu den Daten sagen?Quetschwinkel, Quetschfläche, Verdichtung?

Geschrieben
hast du schon gemacht?

kannst du was zu den Daten sagen?Quetschwinkel, Quetschfläche, Verdichtung?

Hab bisher nur einen D.R. Kopf um 1,5mm abgedreht und einen Polini Kopf auf 64mm ausgedreht wegen Übermaßkolben. Dabei den Winkel entsprechend zum Kolben +3Grad der Quetschkante herausgezogen. Brennraumvolumen hat sich fast nicht verändert. Hab so nen Malle Zentralkopf leider noch nicht in die Finger bekommen. Wär mal interessant was der noch so bringt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.