Zum Inhalt springen

Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.


Empfohlene Beiträge

Hab ich erlich gesagt keinen Plan, aber das 2. Übermaß ist 63,8mm, 2. 63,4mm. Sonst schick Worb mal ne Mail. Soweit ich weiß bietet der auch Wiseco-Kolben fürn 177er Polini an.

Aber ich komm mit der Lhw eigentlich sehr gut klar. Ist bis jetzt bei unbearbeitetem Zyli und Kolben knapp 600 Km problemlos gelaufen. Mit bearbeitetem Kolben und Zyli bi jetzt 200 Km. Bearbeitung allerdings recht vorsichtig...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruno: wenn du nen gängigen Kolben mit 15er Kobo findest wär´s fein daraus kein Geheimnis zu machen

jepp, das würde mich auch interessieren. Denn der Wieseco Kolben beim Worb hat nen 16er KoBo.

Da muss man dann ja wieder ne 200er Welle nehmen und das Kurbelgehäuse erweitern...

Mal noch ne Frage an alle: Fährt eigentlich jemand die HPC Welle mit nem 177er?

und wie sind eure erfahrungen damit?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gayheimnis liegt in der 200er KuWe :wasntme:

So so!

Am Ende sogar noch an einer angfasten 200er Langhubvollwangenwelle??!

Denn genau das spukt mir gerade im Kopf herum.

Kann man die verwenden, und den Polini Kolben behalten?

Mit nem größeren Pleullager vielleicht?

Oder lieber gleich Wieseco?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne Frage an alle: Fährt eigentlich jemand die HPC Welle mit nem 177er?

und wie sind eure erfahrungen damit?

:-D

Hallo!

Ich fahr die Lippenwelle vom SIP, in verbindung mit der Malle Membran und 28er PHB.

Auspuff ist ein Scorpion. Polrad orig. PX 150.

Der Zylinder wurde an den Überströmern und dem Boostport, sowie dem Auslass bearbeitet.

Ich war seitdem Umbau nicht mehr auf einem Prüfstand.

Der Motor wird grad nochmal abgestimmt (hab auch noch Elektrik Probleme) und ist nächste Saison bereit.

Irgendeine Leistungsangabe will ich mir jetzt aber nicht aus den Fingern ziehen...

Ich kann aber mal die Leistungsentfaltung schildern, wenn bedarf besteht :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 200er Welle hat neben einem längeren Pleuel bei gleichem Hub etwas mehr Fleisch an der DS-Wange und nebenbei einen 16mm Kolbenbolzen

Und das soll i.V. mit Drehschieber noch funktionieren? Ich hab mal aus Versehen eine 200er Welle in meinen 177er Block einzubauen versucht, das passte vorne und hinten nicht. Als die Welle bis zum Anschlag im Lager saß war am Drehschieber noch locker 1mm Spalt frei ?!

Bearbeitet von raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie freibier sagte, das geheimnis liegt bei der 200er kuwe

kolben muss ich nochmal gucken...

es gibt aber ne menge verschiedener 200er wellen. wo liegt denn nun dieses ominöse geheimnis?

oder soll es auch weiterhin ein geheimnis bleiben?

welchen vorteil sollen denn 200er wellen genau bieten?

gibt es pleuellager mit denen man einen 15er KoBo mit einer 200er welle fahren kann?

fragen über fragen :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 16er Kobo gibts zB bei Worb5 nen Conversionkolben. Den kannste mit der 125 Welle nun so nicht fahrn. Lösung, 200er Welle mit Distanzplatte (längeres Pleuel) und angepasster Wange. Also nicht der Welle wegen sondern um den Fremdkolben überhaupt verwenden zu können.

Würd mich trotzdem über Hinweise zu gängigen Kolben mit 15mm Kobo freuen. DR scheidet aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man denn ändern damit die 200er Welle in das 125er Gehäuse passt?

bei der 200er welle ist die drehschieberflaeche durch so eine art lippe die ueber steht erweitert. die muss man wegflexen. (kann man das verstehen, weiss gerade nicht wo das komma hin soll :)

der vorteil der welle ist meiner meinung auch dass sie fuer ein 16KoBo ist. das laengere pleul aendert etwas die steuerzeiten, so um etwa 1grad, ist also wurscht.

ansonsten hier noch was zum wiseco kolben:

ein bild von meinem kolben ist in dem 166er topic. da gings um oelbohrungen. der kolben hat einen 16er kolbenbolzen, so dass du entweder einzelne nadeln reinfummeln musst oder die 200er welle reinbaust, so wie ich. 200er well muss noch einwenig bearbeitet werden dass sie passt, dafuer kannst du die kompressionshoehe mit dicker fussdichtung ausgleichen - mit 125er welle musst du den zylinder unten abdrehen.

kolbenbolzenpins habe ich auch versetzen lassen - es gibt meinungen, dass es auch ohne gehen koennte.

kolbendach ist gewoelbter als das vom originalkolben, insofern koenntest du den fuer originalkolben gedrehten kopf noch mal nachbearbeiten lassen und fuer den wiseco kolben passend machen.

der 63.00 kolben ist fuer eine 63.00 bohrung gemacht. mit etwas glueck muss man den zylinder nicht neu bohren und beschichten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut mich zu hören. Hab da schon mal an den Scorpion gedacht weil ich gar kein Bock mehr auf das rumgeschweisse an meinem Kegra habe. Hatte mal leihweise nen Mark One Left, der war gar nicht übel bis auf die Lautstärke und Risse!! mitten im Blech.

Hab doch mal gehört der Scorpion ist im Prinzip ein SIP Performance mit E-Nummer.

Was geht mit PM oder JL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JL, SIP, Scorpion ist doch alles das gleiche oder nicht, heißt nur anders

PM ist sicher auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die eben

genannten. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

Nochmal ein anderes Thema.

Bei den 177er liegt sicher noch einiges an Potential im Kopf Layout.

Ein angepasster 166er O-Ring Kopf soll ja schon richtig was bringen.

Schade, dass es für die Klasse keine GSF Köpfe wie für die 210er gibt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon gemacht?

kannst du was zu den Daten sagen?Quetschwinkel, Quetschfläche, Verdichtung?

Hab bisher nur einen D.R. Kopf um 1,5mm abgedreht und einen Polini Kopf auf 64mm ausgedreht wegen Übermaßkolben. Dabei den Winkel entsprechend zum Kolben +3Grad der Quetschkante herausgezogen. Brennraumvolumen hat sich fast nicht verändert. Hab so nen Malle Zentralkopf leider noch nicht in die Finger bekommen. Wär mal interessant was der noch so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information