Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.

Featured Replies

Geschrieben

unterschied dehschieber - membran bei mir 20ps zu 21. muss also dafür nicht sein.

in dem obigen falle, denke ich auch, dass noch etwas leistung fehlt. das band ist allerdings typisch. schön viel druck von unten und in der mitte.

wie sieht es mit klingeln vor der reso aus?

  • Antworten 418
  • views 63Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Magny Cours mit 62 Hub und SBox 3, vforce4, 30er TMX.    

  • +++

  • Checker00
    Checker00

    Also meine hat letztes Jahr auf dem Stockacher Prüfstand 19,7 PS gedrückt. Keine Ahnung ob am Hinterrad oder Kulu, ist mir auch egal. Finde ich so oder so zu wenig. Da war noch der gute alte MRB und e

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@jochen0407: sehr interessant, so ein Vergleich! Interessant wäre noch, was der T5-Rap oder der S(h)ito+ im Vergleich zu beiden Anlagen bringt!

@Jörg: Membran lohnt sich am 125er Block anscheinend wirklich nicht!

@style: War dein 177er DS Motor nicht aus einem 80er Gehäuse aufgebaut? Da ist man ja mit der Einlaßgröße ziemlich eingeschränkt. Mit einem normalen Gehäuse wäre das eine PS dann vielleicht noch drin gewesen. Weißt du zufällig noch wie groß der Einlaß bei dir war?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Huhu!

Endlich fertig!

Da isser nun mein 177er Polini, mit 28er Mikuni, RZ left 125ccm.

post-3750-1140803584_thumb.jpg

Geschaltet wird erst bei 7500 Umdrehungen :-D

Nun fehlt nur noch die Vollabnahme, sicher ne Kleinigkeit :-D

Die genauen Daten des Motors tu ich bei Gelegenheit mal in die Large-frame-Setup-Sammlung

:-D

Geschrieben

wird wohl eng mit dem 4.ten. :-D

@madmax: den drehschiebereinlass habe ich nicht gemessen. einfach die dichtfläche bis zum maximum auf... .

Geschrieben

Geht ganz gut, 3. halt ausdrehen, dann komm ich bei 6000 im 4. raus...

Auslass ist bisher auch nur hoch, kein Trapez, hoffe da kommt nochmal bissel mehr Band rum

Bearbeitet von nezbert

Geschrieben

Moin!

Jetzt ma meiner:

1957er VNA,8Zoll

Motor:

PX 80

177er Polini,Kanäle leicht gemacht, Auslass fast original,leicht poliert

30er PHB,Drehschieber leicht verbreitert

Getriebe VBB, 200er Primär

Originalwelle,leicht bearbeitet

Auspuff: Handmade aus Thailand für 8Zoll

Leistung 14.2PS bei 6923U/min

Drehmoment 14.5Nm bei 5050U/min

Leistungsmessung:

oZeCGnO2.jpg

Drehmoment kurve:

CUDfn793.jpg

T5 habe ich auchnoch im Angebot,allerdings keine Kurve zur Hand.

172er gesteckt

PM uralt

17Ps bei siebentausend und nochwas...

Alle Leistungen Hinterradleistungen

Gruß,Stefan

Insgesamt nicht der Brüller an Leistung(andere Auspuff mit 8 Zoll war problematisch),dank schöner Drehmomentkurve aber seeehhr relext zu fahren. Besonders durch die 8Zoll Bereifung macht´s Spaß :-D

Geschrieben

Ich fahr auf meiner VBB auf 8 Zoll den Scorpion ohne Problem. RZ Right bin auch ne Zeit lang gefahren, auch ohne Probs...

Geschrieben

Nezbert, wie kommts zu den 120km/h?

und wie zur Leistung :-D Drehschieber, Schönhuber?

Geschrieben

Zyli

Polini 177, leichte Erweiterung des Auslasses, ~0,5mm jeweils in die Breite, ~1mm nach oben, Kanten schön verrundet, noch oval, kein richtiges Trapez.

Kolben hab ich etwas abgefeilt, damit die Überströmer ganz aufgehen, eventuell fördert das die Spülung?. Allgemein entgratet.

ca 177° Auslass, Überstömzeiten muss ich nochmal raussuchen hab ich grad nicht im Kopf, gute 120°

Gehäuse:

Einlass/Welle bearbeitet, Einlasssteuerzeit nun 118°vot, ca63°not "schließwinkel".

(also Einlassbeginn wird durch Gehäusefräsen festgelegt, Einlassende durch Welle fräsen)

Hauptüberströmer angepasst an Polini-Überströmer, Boostport leicht angepasst.

Zündung:

Normale PX-Zündung,

ca 18° Vorzündung

Vergaser:

Mikuni TM28SS, Mallossi-Stutzen, 17,5er LLD, P2 Nadeldüse(bissel fett, P0 wär glaub besser), Nadel weis ich grad nimmer, 270er HD, PJ ist fest bei dem Gaser, glaub 50 oder 60)

Und immer noch den Originalen Ansaugbalg drangepfriemelt^^

Getriebe:

125er Lusso Getriebe

23/65, 3 Scheiben PX200 Kupplung mit verstärkten Federn.

Ausfupp:

RZ Mark one Lefthand, 125ccm Version

...Und viel viel Hilfe aus dem GSF :grins:

Das sind dann laut Geardata, Diagramm und GPS ordentliche 120.

Dafür ist untenrum halt nix los... Bergauf mit Gegenwind wirds halt dann scho knapp mitm 4.

Und alles mit good ol Drehschieber.

Hat jemand Lust mal nen PM Evo gegen meinen RZ zu tauschen, so auf Zeit, einfach mal zum Vergleichen?

Achja Welle:

http://img153.imageshack.us/my.php?image=pict15143qk.jpg

http://img158.imageshack.us/my.php?image=pict15138hn.jpg

Sieht bissel Bös aus, ist aber bis aufs Pleuel nur optisch, bzw hinterher poliert worden

Bearbeitet von nezbert

Geschrieben
Kolben hab ich etwas abgefeilt, damit die Überströmer ganz aufgehen, eventuell fördert das die Spülung?. Allgemein entgratet.

das kommt einem anheben gleich, was die 120° Einlass auf Normalhub erklärt

das Diagramm wurd also im 4ten gefahren

:-D

Geschrieben

Ja!

Mist, wo doch im 3. oft noch mehr kommt (laut Prüfstand halt) :-D

Geschrieben

Jetzt wird`s interessant :

177er mit Langhub, Malossi Membran, 28er PHB, umgeschweisster Auslaßflansch,

S+S Auspuff für 200er !

Leider hat der Erbauer auf Details nicht SOVIEL Wert gelegt (Steuerzeiten ? Ach ja, die wollt ich ja

noch messen ! Kupplung rutscht ? Komisch - die hab ich doch Anfang 2000 erst neu gemacht !) !

Vielleicht lernt er noch - dann kommt da bestimmt noch was...

Geschrieben

:love:

Welches Lüfterrad ist denn verbaut?

Schade, daß die Steuerzeiten nicht bekannt sind, aber dennoch sehr interessant!

Also laufen auch 200er-Auspuffanlagen mit fettem Krümmer gut auf 166/177er-Motoren! :-D

Geschrieben

Leider nur mit vergrössertem Auslass am Zylinder. Der Originale ist viel zu mickrig...

Geschrieben
... Malossi Membran,...

Aha,

und wieder einmal der Beweis, das die kleine Malossi Membran doch mehr kann, als hier alle immer sagen...

Vielleicht glaubts mir ja jetzt irgendwann einer :grr:

Gruß,

Alex.

Geschrieben

Bei dem Motor ist ein originales Lüfterrad verbaut !

Mit der Malossi Membran haben wir aus nem 200er Motor (28er Vergaser) schon über 26PS

rausgeholt - unerklärlich, warum das kleine Popelding so gut läuft !

Geschrieben
177er mit Langhub,

polini? und das hält doch?

@nezbert

sauber sauber!!

drehskibär?!

Geschrieben

habe am we auch einen polini mit o-kolben gesehen, der über 9000rpm locker mitgemacht hat und war verwundert. so was gibt es wohl doch.

das diagramm oben ist zwar gut, aber bei dem auspuff, der in der großen klasse schon was bewiesen hat, ist das nun auch nicht so ein hammer. die geschichte mit dem modifizierten auslass ist ja nun auch letztes jahr schon gewinnbringend benutzt worden. wo bleiben also die 30ps? :-D

Geschrieben

Ich weiß nur nicht wie lange mein Kolben dieses Spiel aushält :-D .

Aber 9500 rpm hatte ich auch nicht erwartet. Dafür ist ja aber gestern an meiner Karre alles andere nacheinander ausgefallen... Aber es war echt ausgesprochen herrlich!

:-D

Edit: Das mit den 30 wird schon...

Bearbeitet von Johnny13

Geschrieben

ja, das stimmt. hoffe nur, die teststrecke ist jetzt nicht verdorben..... . :-D

Geschrieben

Das hoffe ich auch! Nachdem wir der armen alten Frau nur durch die Kraft der Dezibel jegliche Erinnerung geraubt hatten und die Cops zum 5. Mal vorbeikamen bin ich mir da aber nicht so sicher...

Geschrieben

177 pinasco, 30er mikuni, pm rap, langhub schali (ohne fuss und kopfdichtung).

ausslasszeit glaube ich 175.

20 ps am HR.

überstromsystem ähnlich malossi

hat mein lieber clubkollege andre gefraesst ( :love: ) danke nochmal an dieser stelle.

diagramm leider in deutschland....

cheers

Geschrieben
Jetzt wird`s interessant :

177er mit Langhub, Malossi Membran, 28er PHB, umgeschweisster Auslaßflansch,

S+S Auspuff für 200er !

scheisse......dabei wollte ich meinen 177´er doch eigentlich so lassen wie er is...... - musstest du die kurve denn hier reinstellen ??

:love:

Geschrieben
Jetzt wird`s interessant :

177er mit Langhub, Malossi Membran, 28er PHB, umgeschweisster Auslaßflansch,

S+S Auspuff für 200er !

Was kostet denn das umschweißen? Geht doch auch an an nem 166er, oder??

Gruß,

Claas :o))

Geschrieben

Hab da ein Konzept in Arbeit - dauert aber noch`n bißchen !

Umschweissen bleibt problembehaftet, weil der Guß zum Reißen neigt !

Geschrieben

vielleicht das konzept von atom007 nehmen, das ist ja letzte saison bereits ausgiebig getestet und für gut befunden worden. jetzt ist es ja eh kein geheimtipp mehr.

Geschrieben

wie soll denn dieses ominöse Konzept aussehen??

angeschraubter Auslassflansch mit größerem Durchmesser oder wie?

Geschrieben
vielleicht das konzept von atom007 nehmen, das ist ja letzte saison bereits ausgiebig getestet und für gut befunden worden. jetzt ist es ja eh kein geheimtipp mehr.

Moin,

gibts dazu auch einen Link im Forum? Die suche bringt nix, bin wohl

zu doof dafür!!

Viele Grüße,

Claas :o))

Geschrieben
scheisse......dabei wollte ich meinen 177´er doch eigentlich so lassen wie er is...... - musstest du die kurve denn hier reinstellen ??

:love:

Vergiss es Tim, der hat uns fest im Griff............. :-D:-D:-D

Geschrieben

Wie ihr wißt, gründet sich meine Macht hauptsächlich auf Gehässigkeit !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.