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Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.


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Hmm, die zossen meinten ihr 177er polini hatte 28ps. habe aber auch ein neues diagramm :-D

atom_leistung_03okt2006_small.jpg

blau der scorpion, schwarz der crosser (v1 und v2), gruen v3 und rot v4.

ansonsten: pinasco, 35mm auslass, s&s ansauger, 38er tmx (ohne powerjet), rd 350 membran, 60mm lhw, hp4, klimakorrektur waere 2% gewesen (also 0.98).

Mann, Mann, Mann - der Kerl macht mich fertig !!!

Muß mir wohl bald auch nen 177er Pinasco zulegen, um konkurrenzfähig zu sein !?

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Mann, Mann, Mann - der Kerl macht mich fertig !!!

Muß mir wohl bald auch nen 177er Pinasco zulegen, um konkurrenzfähig zu sein !?

Ich bring da demnächst mal meinen Zylinder mit. Da muss mal kräftig gebohrt werden und so :-D ! Ich persönlich glaube noch an die Überlegenheit des Polinis :-D !

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Ich bring da demnächst mal meinen Zylinder mit. Da muss mal kräftig gebohrt werden und so :-D ! Ich persönlich glaube noch an die Überlegenheit des Polinis :-D !

Gibt es eigentlich schon was neues von Deinem 177er mit großem Auslaß?

Gruß

Jens

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Ja, eher schlechte Leistungswerte wegen zu zahmen Steuerzeiten mit Toms Auspuff. Da ich damit auf der QM hemmungslos versägt wurde, sehe ich aber dringenden Handlungsbedarf und werde schnellstmöglich nachlegen. Desweiteren hab ich hier noch nen 38 Keihin liegen, weil der Koso ohne andere Nadeln nix kann...

Wenn die Tage 50 Stunden hätten :-D( !

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Nee, die waren es nicht wert gedruckt zu werden. Merkt man auch eindeutig auf der Straße. Die Kurve steigt wohl bis auf etwas über Zwanzig und bleibt dann einigermaßen konstant bis der Overrev halt vorbei ist. Bestimmt ein tolles Plateau, aber mehr auf dem Leistungsstandard von vor 10 Jahren (gemessen am Aufwand). Bin selbst ein bißchen genervt...

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Und das alles nur wegen der Atomtüte? komisch!!!

Bis jetzt gibt es ja noch keine Kurve mit Deinem Auslaß die eine Leistungssteigerung gebracht hat!

Hab heute meinen Malle auch noch mal überarbeitet und hoffe das ich es diesen Monat éndlich auffe Rolle schaffe!

Leider nur mit dem RZ Right :-D(

War auch in Rothenburg und habe bei der 177er klasse den Mund nicht mehr zubekommen, Hammerläufe!!!!

Gruß

Jens

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  • 1 Jahr später...

Hallo...

Ja dann leg ich auch mal meine Karten auf den Tisch!

Hab ne 93 LML-T5 mit nem 150er Motor...

Jetzt umgebaut auf:

177 Polini unbearbeitet

Vollwange unbearbeitet

Malossi Membrane 0,3 Blättchen

PHBH 30 mit Ram-Air

Sip-EVO 98 Auspuff

Cosa-Kulu 21 Zähne

130 Reifen hinten...

Bedüsung müßt ich schaun, war zuletzt im Februar am Vergaser...

Laut Prüfstand 20,34 PS

Gruß

Micha aus Augsburg

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OK. Hier meiner:

177er mit Langhubwelle von Kaba bearbeitet

30er Mikuni

MRB Membran

Steuerzeiten 186/126/30

Auslassbreite ca. 70% vom Sehnenmaß

GS Kolben

SIP Performance

Hallo...

Ja dann leg ich auch mal meine Karten auf den Tisch!

Hab ne 93 LML-T5 mit nem 150er Motor...

Jetzt umgebaut auf:

177 Polini unbearbeitet

Vollwange unbearbeitet

Malossi Membrane 0,3 Blättchen

PHBH 30 mit Ram-Air

Sip-EVO 98 Auspuff

Cosa-Kulu 21 Zähne

130 Reifen hinten...

Bedüsung müßt ich schaun, war zuletzt im Februar am Vergaser...

Laut Prüfstand 20,34 PS

Gruß

Micha aus Augsburg

post-3107-1216459074_thumb.jpg

post-3107-1216459103_thumb.jpg

post-3107-1216459130_thumb.jpg

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  • 5 Wochen später...
Hallo...

Ja dann leg ich auch mal meine Karten auf den Tisch!

Hab ne 93 LML-T5 mit nem 150er Motor...

Jetzt umgebaut auf:

177 Polini unbearbeitet

Vollwange unbearbeitet

Malossi Membrane 0,3 Blättchen

PHBH 30 mit Ram-Air

Sip-EVO 98 Auspuff

Cosa-Kulu 21 Zähne

130 Reifen hinten...

Bedüsung müßt ich schaun, war zuletzt im Februar am Vergaser...

Laut Prüfstand 20,34 PS

Gruß

Micha aus Augsburg

Wie hast Du das Gehäuse gefräst? Ich hab mit meiner VWW nur Scherereien - die Karre verhungert obenrum...

kommt jetzt ne LH vom Kaba rein.

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  • 4 Monate später...

werwartungsvoll schau ich in die zukunft! nur leider kann ich ihn noch nicht testen da mein rahmen nicht fertig ist! was wird er schätzungsweise bringen?

mein setup:

polini 177

LHW (gelippt)

GS Kolben

1,6 Fudi

23 zu 65 übersetzt (cosa kupplung)

MMW1 mit tassinari Vforce 3

30er TMX

auspuff wird der bullet 177

zyliner, kolben und motor ist/sind bearbeitet

welche steuerzeiten empfiehlt ihr?

Bearbeitet von Basti85
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auspuff wird der bullet 177

welche steuerzeiten empfiehlt ihr?

Welche Steuerzeiten mag der Bullet ?

Edit:

Gerade mal bei Pipedesign geschaut. Da steht was von 187° Auslass und soll schon gut Feuer haben aber bis 194° soll es kein Problem sein.

Aber lese es doch mal selber nach

Gruß

Bearbeitet von dude76
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  • 2 Wochen später...

passt ja auch hier rein, da 177er

zirri

gs-kolben

cs1 lüfterrad (hat den lauf nicht überlebt)

38 pwk

atomdrehzahlpott

zzp keine ahnung

war nur ein versuch ob der motor nach fast 3jahren lagerzeit überhaupt läuft und noch weitere arbeit wert ist :-D

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  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

30,9 PS waren es genau.

leider ist der lauf nicht zu papier gekommen, ich war als letzter auf er rolle und da war der drucker schon weggepackt. enzo und der micha und noch andere haben es aber mitbekommen.

zum setup:

Zyliy auf 69% sehne und 130/191 steuerz. boostport am motor und zyli extrem geöfnet, auslassstutzen 1,5 mm wandstärke ( kleiner auslass )

64 er gs kolben

35er mikuni

s. u. s. ansauger mit rd membran und boyesen blättchen

KW 60 mm, selber gelippt

1,3 kg elestart lüra

atom auspuff ( drehmoment vers. )

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ich bin zur zeit auf montage und komme erst ende nächste woche wieder!!! kann dann genaue daten geben.

zum boostport: nimm dir bildlich einen orig. kanal und verdoppel ihn fast in der breite und gehe ca. 3 mm nach oben.

sodas der port am zyli kpl. frei ist. bilder kann ich wie geschrieben erst am samstag nächste woche reinstellen.

wieviel innendurchmesser hat dein ausslass, gerade am flansch?

meinst den auslassstutzen, da wo der krümmer drauf kommt??? oder in der laufbahn??

gruß markus

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  • 2 Jahre später...

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  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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