Zum Inhalt springen

portuer

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über portuer

  • Geburtstag 02.05.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dermario.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Salzburg
  • Interessen
    Pavement...

Letzte Besucher des Profils

829 Profilaufrufe

Leistungen von portuer

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. portuer

    portuer

  2. Hallo, nachdem meine recherche nichts gebracht hat, möchte ich nun die experten bitten, mir zu helfen! Ich habe leider keine Waage - aber ein Lüfterrad meiner P200E (PX alt). Kann es sein, dass das Lüfterrad 3,8 kg hat? Gabs überhaupt ein so schweres Lüfterrad? Ich wurde vorhin darauf angesprochen und bin nun ratlos. Denbestendank und viele Grüße, Dermario.
  3. der kleine proxon kostet ? 59,- (5 bis 30 Nm) bei baumax. musst aber vorbestellen. die haben immer nur den ganz großen da.
  4. Einen wunderschönen Guten Morgen! Bei Lidl gibts ab Mittwoch, 11. August 04 diesen Drehmomentschlüssel. 28 bis 210 Nm für ? 14,90. für große Dinge, schätz ich mal, ausreichend. Für die "kleinen Momente" - den Proxon.
  5. aber sein wir doch ehrlich: wen interessiert schon die kupplungsleistung? da machen die einen haufen elektronik und messtechnik, nur damit sie zurückrechnen können, was die leistung an der kurbelwelle ist... tsts. schmäfihra...
  6. ja, schon. aber dann funkt die cosa kupplung nicht mehr, oder? warum eigentlich nicht? oder geht das eh, und ich war nur mal wieder im bahnhofbeisl :plemplem: (jaja, ich such ja schon )
  7. ok passt. frag ich mal dern gerald. aber der stammtisch ist ja erst nächste wochn... es ist ein theater. vor 2 jahren noch (als noch jüngerer spund) fragte ich im sip-forum (*autsch*), ob denn der sip-kopf gut sei. nein, sagter man damals - der sck sei viel besser, vorallem der zentralkopf. und jetzt heißts wieder anders. jessasmaria :puke:
  8. ok ok. aber mein Problem ist ja, dass ich auf der Geraden nicht einmal über 6000 komme, und wenn, dann dauert es ewig lang. Zumindest bis 7000 sollte er ziehen können. ist ja seltsam, wenn die größte leistung bei 5000 liegt, oder?
  9. naja, immerhin ist er ja noch gefahren... schuld war nur die zündung, die sau. nicht die einstellung, sondern der innenwiderstand der spulen, der sich mit der temp. geändert hatte... auf sowas muss man auch mal kommen...
  10. Hallo, also ich habe die originalübersetzung und eine 23'er cosa kupplung. Mein digitaler drehzahlmesser zeigt mir mit der 3. vollgas auf der geraden 6000 touren und bergab 7000 touren (auch mit der 3.) - und drosselt dabei. Überall wird beschrieben, mit dem Polini wären Geschwindigkeiten von bis zu 135 km/h drin nämlich mit 8500 U/min. ich mein, das gibts ja nicht. wofür brauch ich einen rennzylinder, wenn das werkl dann langsamer geht, also original? ich fahr max 105km/h, eher 100. muss ich mich wirklich damit abfinden? liegts am puff? wär ein polini puff besser?
  11. Gumoang allerseits! Ich habe letztes Wochenende mit einem Drezahlmesser erkundet, dass mein P200E Motor offensichtlich nur bis 6000 Touren auf der geraden Strecke beschleunigt. Bergab drosselt er bei 7000. Endlich weiß ich auch, warum das Ding nicht schneller geht. Meine Kombo: * Polini 208 * SCK Zentralkopf * SI 24 - 128, BE3, 160 * T5-Puff mit O-Krümmer * Zündung auf 18° Mir ist schon klar, dass der Polini nicht drehzahlfreudig ist, aber 7500 auf der Geraden sollten schon ohne Probleme drin sein, oder? Weiß jemand Rat?
  12. Hallo! ich hab einen alten orig. px-zylinder (12ps) rumliegen, der auf einen mahlekolben ausgeschliffen wurde. Hier ein paar bilder des Kolbens - Rundumsicht. Aufgrund einer kaputten Zündung ist er mehrmals leicht angerieben. Für mehr Fotos gebt mir einfach Bescheid. Leider bin momentan nicht im Besitz einer Schiebelehre, weshalb ich die Maße noch nicht abmessen kann. Ihr könnt ihn aber jederzeit bei mir in Salzburg begutachten.
  13. da muss ich moonraker rechtgeben: hab carbone vorne und hinten. leider. jeder übersehene kanaleckel bringt eine kleine gehirnerschütterung mit sich. optik ist deutlich besser als bei den orig. sebac mit den weißen federn - LEGO design. die neuen piaggio originaldämpfer scheinen ziemlich gut zu sein. meine freundin hat eine 04'er px125. das fahrwerk ist auch g'scheit hart. hätt ich nicht gedacht. ich würd lt. beschreibungen trotzdem zum sebac greifen und dieselben schwärzen/verdunkeln. Zu hartes Fahrwerk mach echt keinen spaß mehr. hatte mal zuviel geld und mir beide bitubos gekauft. nach 10 km sind beide festgesteckt - jaja, die eine serie. ich hab vielleicht geflucht - inmitten von wien, ohne werkstatt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information