Zum Inhalt springen

nukes

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

489 Profilaufrufe

Leistungen von nukes

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. i drive the mk4 too and installed the centre stand without probs. you should cut away the areas which get in contact with the mk4, that´s all, have fun
  2. versuchs mal mit 264 x2 2ter v.oben aber 50er ND! und 132...138HD seltsamerweise kenne ich keine phb px in meinem umfeld, welche mit diesem setup nicht sauber und haltbar läuft, egal ob 28er oder 30er, egal ob polini oder malossi, allerdings immer Membrane gruß
  3. Danke erst mal, mach mir eben sorgen wegen der verschiedenen Wärmeausdehnungen, nicht das es sich irgendwann löst usw. gibt es irgendeine bestimmte Marke die man bevorzugen sollte? Es gibt ja auch dieses 2Komponenten Zeug aus soner Doppelspritze, taugt das was? wie ist das beim schweißen, hab da jemanden, der Alu schweißt, weiß aber nicht ob der mit dem Gußgehäuse klar kommt, ist die Stelle hinterm Einlaß zur Kupplung hin sehr Verzug gefährdet, oder bezieht sich dieses Gerücht eher auf andere Stellen, bzw größere Eingriffe? Wie siehts außerdem mit Gegenmaßnahmen, wie z.B. Vorwärmen oder Nachwärmen aus, bringts was, und wenn ja, wie wirds gemacht? fragen über fragen, naja wenn einer hierzu noch was schreiben würde wäre ich dankbar! Gruß Frickell
  4. Halli Hallo, hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh: Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so... Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell
  5. also auf das overtuned Membran Gehäuse will ich verzichten, auf Membran selber aber nicht, daher werd ich mir ein neues Fräsen. Die geschichte mit "in der Höhe der Stehbolzen vom Kolben abtragen) kommt mir irgendwie spanisch vor, hat es das bei euch gebracht? dann sind doch die querrillen weg, welche den Schmierfilm halten sollen... und sowieso, wenn sich der Zylinder erhitzt, dehnt sich das Gehäuse doch auch aus, und das in der Theorie sogar mehr (Alu Ausdehnungskoeffiziet höher als bei Stahlguss)... Wie genau erhöhe ich das Spiel in Kolbenring Höhe? (Dremel und Polierscheibe?) Bringt es was den Auslaß zu verbreitern (alles nur in Bezug auf Halbarkeit), Welchen Kopf fahre ich, ist der originale nach Bohrungsdurchmesser anpassung i.O.? evt neben der 1,5 mm Lanhub Dichtung ne o,5er...? Über ein abdrehen meines Malossis habe ich auch schon nachgedacht, doch dadurch bleibt der Vorauslaß leider lang, nur die Auslaßzeiten und Einlaßzeiten werden kürzer, weniger Sprit geht rein, die spülverluste bleiben aber groß...Malossi wollte ich eigentlich nicht mehr fahren, der ist mir schlicht und einfach zu laut, dass kann in der Stadt schon mal peinlich sein, wenn sich Straßen überquerer die Ohren zu halten Danke für eure Antworten
  6. einfach gesagt, aber bei ca. 112 Millionen Ergebnissen ist soviel dabei, was eben nicht passt, daher hab ich mich entschlossen eben doch mal nachzufragen, vielleicht gibt es ja irgendwelche neuen Erkenntnisse, die zu meiner aktiven Zeit noch nicht üblich waren...
  7. Hallo Jungs hier geht ja noch einiges in Sachen VespaRules ich möchte mir einen neuen Motor aufbauen... Bin früher Malle (überarbeitet) mit MRB, 30er PHB, Vollwang-Lanhub und RZ left (oder PSP2000 ), Cosa Kulu gefahren.... habe so gute 26PS (Prüfstand) erreicht. Wie ihr alle wißt ist eine derartige Leistung nicht mehr gemütlich zu fahren... die Karre ist tierisch laut, ständig ist irgendwas im Arsch und Zündung Bedüsung (...) muß immer wieder optimiert werden Nun hab ich keine Zeit mehr Nächte in der Garage zu verbringen sondern will aus dem Material was mir zur Verfügung steht, einen Neuen Durchzugstarken unkomplizierten Motor bauen ... ohne ständige Sound analysen (klingeln , viertackten etc betreiben zu müssen Hier die Teile die mir zZ zur Verfügung stehen: Drehschieber Gehäuse, Membr. Gehäuse, Malossi bis zu limit überarbeitet (auch Auslass), Polini müsste ich kaufen (aber egal),VollwLanghub, normale Langhub, Si Gaser , 30er PHB, MRB, Ml.Membr, RZleft, PSP2000 (das Nm Biest, einfach geil),und natürlich den orig.Krempel den man so rumfliegen hat Habe vor mir ein vorhandenens Drehschieber Gehäuse auf ein Malossi Membran umzufräsen und die Kanäle anzupassen (alles nicht bis zu limit wie zuvor), 30er PHB bleibt, schamli- Welle kommt zu Einsatz, und RZ bleibt auch, Nun würde ich gerne nen Polini so bearbeiten, dass er etwas standfester wird (vom honen bin ich allerdings nicht so überzeugt...), da der Polini in der Stadt ohne Ampel Fights einfach mehr Spaß macht und nicht so einen aufdringlichen Sound hat (Malle nach Auslaßbearbeitung ), eine TEMP Anzeige habe übrigens auch würde mich über tipps bezüglich der Polini Bearbeitung, evtl welcher Kopf, und auch sonstige Anregung freuen, Gruß Frickell
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information