Zum Inhalt springen

grexus

Members
  • Gesamte Inhalte

    334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über grexus

  • Geburtstag 17.05.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    140446161

Profile Information

  • Aus
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

1.181 Profilaufrufe

Leistungen von grexus

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. grexus

    grexus

  2. gebe dir 900! und die spiegel und die scheibe kannste auch noch behalten deal?
  3. so, eben nochmal gemessen: an grundplatte weiss und gruen: 480 ohm weiss und rot: 1120 ohm ich würde sagen das weicht signifikant von 100 ohm ab. kann mir jemand erklären was das jetzt physikalisch bedetet? will doch lernen und verstehen und beim nächsten mal selbst wissen (noch besser: es gibt kein nächstes mal mit demselben problem...) danke
  4. dann bestell ich die dinger dochmal und mach das! hoffentlich ist das dann aber auch der fehler...
  5. oha. so schwer? ich sag mal verbindungen löten krieg ich hin. oder stell ich mir das zu einfach vor? alte spule/pickup runter, neue drauf, kontakte löten und gut is? *duck*
  6. weder noch. mit teile auf der platte tauschen geht nix? kanns was anderes als die platte sein?
  7. hi und erstmal danke. rot und weiss war glaube ich null, checke ich aber morgen nochmal. pick-up kann man tauschen, oder? erregerspule auch? grundplatte war neu gekauft vor 2 jahren beim sck, ist also verm. original-nachbau, hat aber nichts chon zig jahre auf dem buckel. daheim im schönen mainz..
  8. nur mal so aus neugierde: was haste denn bezahlt?
  9. hi leute, habe hier mal nach ähnlichen themen gefunden und dabei auch schon im allgemeinen einiges gelernt, aber für mein problem komm ich nicht weiter. hier die fakten: im herbst ist die reuse hin und wieder einfach ausgegangen. nach ein paar minuten stehzeit ging sie dann wieder einwandfrei. im november dann gleiches spiel, nur danahc ging sie nicht mehr an, gar nicht! habe dann leider keine zeit gehabt mich zu kümmern und seit anfang des monats suche ich den fehler. mechanisch ist alles einwandfrei, vergaser und benzinzufuhr auch normal. probelm: ich bekomme keinen zündfunken. was ich bisher gemacht habe ist folgendes: kerze getauscht - nix stecker getauscht - nix kabel getauscht - nix cdi getauscht - nix zündschloss ausgebaut, gereinigt, kontakte gecheckt - nix grundplatte ist 2 jahre alt, max 2500 km habe mit so einem voltmeter dann mal einiges gemessen, mit nem kumpel, der meint er versehe etwas davon, aha! ergebnis: widerstand gemessen an gruen und rot an grundplatte: 200 widerstand gemessen an gruen und weiss an grundplatte: 1100 wenn ich reintrete bekomme ich leistung an gruen und rot, aber nicht an weiss gemeint sind jeweils die kabel die a die cdi gehen. die kabel, die an den spanungsregler oder wo auch immer hinlaufen haben alle output ausser gruen glaube ich battreiespannung ist über den winter auf 10 v runter, hat aber ja eigentlich nix mit der zündung zu tun, oder? wenn ich die zuendung anmache, sollten eigentlich blinker, brenslicht und hupe funktionieren, tut aber nicht und die spannung an der batterie geht runter auf knapp 5 v. so: der kumpel sagt jetzt, dass das letztjährige "ausgehen" und nach einiger zeit wieder laufen stark nach Kondensator klingt. wo habe ich einen kondensator? ist das eine plausible erklärung? warum funktioniert es nicht nach dem tauschen etlicher teile? liegt die krux in der zündgrundplatte? im spannungsregler? ich habe soviele kabel in der hand gehabt und soviele messungen gemacht, das übersteigt mein physik-wissen aus der 10 klassse locker (ist ja auch ein paar jahre her). jemand von euch schonmal ähnliche probs gehabt oder ne logische erklärung für den mist... danke im voraus!
  10. hallo, hast du ein bild von dem tank?
  11. wie kann das passieren, sprich wo hätte ich dann falsch verkabelt? hab den kabelbaum nicht rausgehabt ausm rahmen. das licht ist aber auch immer aus, wenn der motor aus ist, oder meinst du die über batterie gespeisten (blinker, Bremslicht und hupe). kannste das für mich/dumme nochmal erklären? danke und an rita: melde mich die woche nochmal. danke im voraus.
  12. bin auch für brainstorming offen, manchmal kommen ideen über ein lautes nachdenken.
  13. in der gsf mitschrift steht, die summe von Bosch und NGK sind immer 11. sind ja nicht unbedingt marginale unterschiede. waruaf kann man sich verlassen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information