Zum Inhalt springen

Figueira

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Figueira

  • Geburtstag 02.02.1977

Letzte Besucher des Profils

1.742 Profilaufrufe

Leistungen von Figueira

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Moin, darf ich mal in die Runde fragen ob ihr eure Quattrinis bearbeitet habt und was ihr konkret gemacht habt ? Würdet ihr den Auslass in jedem Fall bearbeiten (also auch mit Box), oder nur mit Reso Pott ?
  2. ok super danke...hast du an Belägen und Federn was verändert ?
  3. moin, ich bin grad dabei die Teile zusammen zu suchen. Eine Frage zur Kupplung BGM Superstrong, oder SIP Ultrastrong oder ist das ziemlich latte weil die beide gleich gut funktionieren? Oder doch was ganz anderes? Grüße
  4. würde mich auch sehr interessieren, wobei ich die Pipedesign Box schon zu Hause habe. Noch ne andere Frage...hat jemand ein ähnliches Setup (also in jedem Fall mal Quattrini mit Dellorto auf Membran) eingetragen ?
  5. Hallo zusammen, ok langsam nimmt das Setup Formen an. Danke schonmal für eure Erfahrunsgwerte. Ich würde dann folgendes Setuo fahren wollen: - Malossi VR One Gehäuse - MRP Membrankasten + CNC Oberteil - vforce 4 - 30er PHBH rahmengesaugt - SIP Performance Welle mit 127er Pleuel unbearbeitet - 244er Quattrini - BGM Superstrong 25/62 - Getriebe/Tannebaum original Lusso - Pipedesign S-Box m244 PLUS - VAPE Zündung Dann dämm ich mal unterm Tank und hoffe, dass es nicht zu laut wird. Sollte so apssen oder ? Grüße
  6. was für ne Welle wäre aus eurer Sicht optimal ?
  7. moin, noch ne vielleicht blöde Frage...ich wollte ursprünglich DS fahren und hab dazu mittlerweile schon ne SIP Performance Welle mit 127er Pleuel zu Hause liegen. Jetzt habe ich mich aber entschieden Membran zu fahren. Funktioniert die Welle da aus eurer Sicht noch, oder würdet ihr das ändern ?
  8. ist schon ein witziges Hobby...ursprünglich wollte ich mein Alupolinisetup nur gegen den Quattrini tauschen, dann war ich irgendwann dabei den Motor komplett neu aufzubauen aber weiterhin auf DS und jetzt wirds wohl doch das VR One Gehäuse . Kann jemand was zu der mitgelieferten 6 Klappen Membran und zum Lautstärkenunterschied zu DS sagen ? Davor hab ich echt bissel Schiss. Auf richtig laut hab ich kein Bock. Ich werde rahmengesaugt mit Pipedesign Box fahren...
  9. moin nochmal ne Frage zum Getriebe...ich überlege ne 25/62 (BGM Superstrong) mit originalem Lusso Getriebe und Benelli Nebenwelle (GPX kurz) zu fahren. Hat da jemand ne Meinung zu ?
  10. Hallo zusammen, ich möchte mir einen 244er Motor aufbauen und bin unsicher bei der Wahl von Getriebe/Übersetzung. Folgende Teile habe ich schon: -244er Quattrini -60er SIP Performance Welle -30er Dellorto mit MRP DS Ansaugstutzen -SIP vape Zündung Ich denke jetzt drüber nach, ein neues Malossigehäuse zu nehmen und den Motor komplett neu aufzubauen. Kulu wird wohl ne BGM Superstrong. Was fahrt ihr für Getriebe/Übersetzungen und was gibt es da am Markt, was dauerhaft hält ? Grüße Jochen
  11. kaum macht mans richtig, schon scheinst zu gehen...erstaunlich ! Danke dir...
  12. Hi, aja sorry da stand ich auf dem Schlauch. Also von der ZGP kommen 7 Kabel. 4 gehen zur CDI und 3 nach vorne, darunter ein violettes. Da soll quasi der Regler dazwischen. Hast du einen Tip wo ich den Regler sinnvoll unterbringen kann ? Grüße Jochen
  13. Hi, irgendwas mach ich falsch...ich hab jetzt das violette Kabel mit A1 des neuen Regelers verbunden und dann mit einem neuen Kabel A2 des neuen Reglers mit der ursprünglichen Position des violetten Kabels am alten Regler © verbunden. Zusätzlich noch Masse am neuen Regler verbunden. Neue Birne rein und Elektrik ging gleich komplett. Nach kurzer Fahrt wieder gleiches Spiel...Birnen brennen durch. Grüße Jochen
  14. Hi, OK...ich probier das mal mit dem AA Regler. Mal sehen wo ich den fixiere...ist ja ziemlich eng. Was für ne Leitung nimmst du für den Kabelbaum ? Ne 1qmm Aderleitung ? Grüße Jochen
  15. Hi Bernhard, danke dir... Ja der Motor ist etwas getunt, aber eher drehmomentstark auf Touren und nicht auf Drehzahl ausgelegt. Wenn ich dich richtig verstehe nehm ich den neuen Regler und stecke violett von C auf einen der beiden A. Einen der beiden gelben auch am neuen Regler wieder auf G und die beiden anderen lasse ich weg oder steck ich die beliebig irgendwo hin ? Grüße Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information