Zum Inhalt springen

GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Servus!

 

bin gerade dabei das Rep-kit zu montieren.

Geht eigentlich ganz einfach.

ich hab mir vom örtlichen Teilehändler ein Rep. Kit besorgt um an die Primär federn zu kommen.

Das Zeug ist vom SIP und der Hersteller ist CIF.

Kann ich die Federn bedenkenlos verbauen oder hat da schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

 

Ausserdem fällt mir auf das im zusammengebauten Zustand ein kleiner Spalt zwischen spacer und Primärzahnrad zu sehen ist. 

Ist das normal so?

(siehe erstes Bild)

 

 

IMG_8171.JPG

IMG_8169.JPG

IMG_8167.JPG

IMG_8166.JPG

IMG_8165.JPG

IMG_8164.JPG

IMG_8163.JPG

Bearbeitet von SuperSprint
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hab das nun auch erstmals gemacht. Der XL2-Korb passt halt nicht auf Anhieb. Hoffe, dass das so alles passt, wie ich es gelöst habe (?). Die Muttern sind halt schon einiges abgeschrägt. Das mit den Federn war auch kein Spaß und nagelneue das Primärlager hat die Passformorgie nicht überlebt...

D6FF36DC-73C4-4730-A528-4D80F28AC371.jpeg

FC776934-9E67-4A57-83EA-EEA73F84E9A1.jpeg

55D23383-3FE3-4506-9374-70DC0FE4A9D8.jpeg

EE64ED8F-635F-405A-A75F-87AC9B1E3C89.jpeg

Bearbeitet von Pimpertski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

im Sip Gehäuse hats gut Platz.

da ich das Spiel ohne Schleifen der 5.07 bis 5.29 hohen, Hülsen reduzieren wollte, hab ich n gelasertes Zwischenblech von o.8mm eingefügt.

Schraubenköpfe gehen grad noch rein.

da das mitm Korb miteiert, hab ich die gepunktete Ecke am Gehäuse weggekratzt.

15224739946602049329379.jpg

15224739646321766852989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe nun das Repkit und die grünen Federn von @Tim Ey hier, die ja die selben Maße wie die viel gelobten grünen DRT-Federn haben.

 

Der Einbau wird noch etwas dauern... Aber kann mir jemand die Sorge nehmen, dass die Federn überhaupt nicht in GSF-Repkit passen? Durchmesser der Federn 11,9 mm, Breite der Taschenenden 10,2 mm.

5C15BCBE-8CD6-4315-9D5F-2AC6ECD018ED.thumb.jpeg.e5fb115eb1082f55c1ae5388ba5e94cb.jpeg

 

Wenn man sich die DRT-Federn anguckt, sind die Federn an den Enden ja etwas verjüngt. Ist das die Lösung?

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn sitzen in etwa so im GSF Repkit. Montiere das mal probeweise - evtl musst du ein wenig Fasen am Repkit machen damit die Feder etwas tiefer reinrutschen kann, aber die Federn müssen nicht durchs Repkit durchfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 4.1.2021 um 18:36 hat Rayn folgendes von sich gegeben:

Kann mir irgendjemand sagen wo man das Repkit in dem Onlineshop zwischen den tshirt findet.:-(

tja... ich habe gerade alles durchgeschaut.... - finde auch nix.... Vielleicht hat ja jemand nen Link dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kann man die Böllhoff-Muttern (530028VZ5) ein zweites mal verwenden? Oder hat jemand 4 neue für mich am Start?

Ich habe eine gebrauchte Primär mit Repkit gekauft - da sind die Schrauben verkehrt herum verbaut (Inbuskopf innen kupplungsseitig, Muttern außen - die stehen natürlich am Lagersitz von der Kurbelwelle an).

 

Danke für die kurze Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information