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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt mein RepKit montiert und eine Frage:

Ist es normal, dass sich die innere Abdeckscheibe beim Festziehen der Muttern etwas wellt bzw. biegt?

Anbei zwei Fotos davon

post-23039-1271092017,48_thumb.jpg

post-23039-1271092031,05_thumb.jpg

Von wem und wann hast du das Repkit bezogen? Original GSF Repkit oder SCK Nachbau?

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hello,

I have a problem with my primary 3.00 from Olympia (new) + GSF Repkit

The outside of my primary touch the crankcase (border of the bearing place). It's a primavera Vma2t crankcase

When i put the primary into the bearing, the outside of the primary basket touch and it's impossible to place the part nr7 (not space enough)

What can i do?

See here below in red

eclat.jpg

eclat1.jpg

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kann es sein, dass das gsf repkit nicht auf die drt primär passt? habe gerade versucht das zusammen zu bauen, das ergebnis ist ein schlackerndes zahnrad bei festgezogenen schrauben... gab es nicht irgendwann mal ein problem mit zu langen spacer hülsen?

Bearbeitet von pvfahrer
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kann es sein, dass das gsf repkit nicht auf die drt primär passt? habe gerade versucht das zusammen zu bauen, das ergebnis ist ein schlackerndes zahnrad bei festgezogenen schrauben... gab es nicht irgendwann mal ein problem mit zu langen spacer hülsen?

Beim GSF repkit gab es noch nie ein Problem mit zu langen Hülsen. Die werden extra angefertigt weil es nichts in passender Länge von der Stange gibt und auch bei stichprobenartigen Kontrollen ist noch kein ein Ausreisser aufgefallen. Um sämtliche Toleranzen bei den unterschiedlichen Primärherstellern in der Zahnradbreite abzufangen ist das GSF Repkit auf ein Gesamtspiel von 0,5mm ausgelegt (0,25 vom Korb zu Zahnrad und 0,25 von Zahnrad zu Repkitspacer) Das hört sich nicht nach viel an, ist es auch nicht, mit Öl dazwischen erst recht nicht, aber ohne Federn fällt einem das natürlich auf, klar. Mit Federn ist es unproblematisch.

Welcher ist denn der ursprüngliche Hersteller der "DRT Primär?" Und wieviel Spiel hast du bei angezogenen Schrauben, Korb an Zahnrad anliegend zwischen Zahnrad und Repkitspacer (mit 2 gegenüberliegenden Fühlerlehren gemessen)?

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Bei meiner Alltagslaube ist jetzt auch so ein Zwischenfall passiert. Zum Glück haben sich alle losen Komponenten wie Federn und Blechreste unterhalb der Primär gesammelt und dort verkeilt - fühlte sich an wie ein Fresser, denn man konnte sich auf den Kicker stellen und nix bewegte sich.

RMS ist der Primärhersteller ( 2,54 ).

Naja, jetzt verbau ich Repkit aus der ersten Serie und es passt super, nur Schraubenkürzen und Montage.

Aber in der Anleitung bitte noch hinzufügen, das der Feder-Einbau nur und vor allem sicher klappt, wenn mann zu zweit arbeitet. Einer zwingt die Feder zusammen mit gehebeltem Schraubendreher, der andere drückt mit ner Wasserpumpenzange von oben auf die Feder - so klappt es problemlos.

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to: Speedy G. und richosburli,

Das billigste "GSF-Repkit" hab ich bis jetzt bei pep erspäht, kostet dort 32,90!

Ob das dann Original ist kann ich nicht sagen, werde es mir aber in nächster Zeit dort bestellen, da das hier anscheinend ins stocken gerät.

Gruß

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to: Speedy G. und richosburli,

Das billigste "GSF-Repkit" hab ich bis jetzt bei pep erspäht, kostet dort 32,90!

Ob das dann Original ist kann ich nicht sagen, werde es mir aber in nächster Zeit dort bestellen, da das hier anscheinend ins stocken gerät.

Gruß

Wer ist PEP?

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Erstmal Respect an Jan und Gerhard, was hier zustande gebracht worden ist. 20 seiten lesen sich nicht so schnell. :crybaby:

Trotzdem ist mir eines immernoch nicht ganz klar: Kann man jetzt eine XL2 Kupplung fahren oder nicht? Ich habe ein V50 gehäuse, bzw. es kann auch ein PK Gehäuse werden. Primär wird wohl eine 2,56 oder 2,54er. Wahrscheinlich mit kurzen vierten Gang, werde einen Bullet 140 montieren.

'Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke im Voraus.

Grüße

Alex

PS: Wenn´s passt, würde ich mal die Hand heben.... :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

Hi in der Vergangenheit wurden wenn ich mich recht erinner zum Repkit auch mal die Distanzscheiben angeboten um die Nebenwelle zwischen Lager und Welle auszudistanzieren.

Kann mir jemand sagen über wen ich die noch beziehen kann? Maße zwischen 0,1...0,25 ca.

Danke, Gruß fabse

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    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
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