Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Die Piaggio P 149 von 1953 (Lampe unten?)

ist heute Wickipedia-Artikel des Tages

 

Scheint aber ein richtiges Kippelmoped gewesen zu sein, die Liste der militärischen Zwischenfälle ist nicht von Pappe ...

Ja ja, Italiener sollte man in einer Armee nur in der Kombüse oder als Verbündeten des Feindes einsetzen:

Nichtbeachtung dieser Regel führt mit Sicherheit zum Verlust des Krieges.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja hier drüben im Amiland letzte Woche auch in nen amerikanischen Blecheimer verliebt:

 

 

:inlove:

 

Im Nachhinein hätte ich den Indianer, der am Monument Valley Schmuck verkauft hat einfach gleich fragen sollen, ob er auch seinen Pickup verhökert :???:

 

 

 

Al.

post-2915-0-20345800-1371741374_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste vor gut elf Jahren gewesen sein als der mal zum Verkauf stand. 

Kann mich noch an die Probefahrt in Salzburg mit meinem Papa erinnern....

 

...was is aus der Karre geworden?!

 

ja, geile Karre. Hier mein ehemaliger C10

 

ts1h.jpg

 

iorb.jpg

 

5,7L Small Block mit 4-Gang Muncie Getriebe

Bearbeitet von ratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit diesem Monat endlich angemeldet und im Einsatz:

 

attachicon.gif01 Ford 17M P3.jpg

attachicon.gif02 Ford 17M P3.jpg

Ford Taunus 17M P3 Bj. '61, ungeschweißter Originalzustand

 

Oh man, sehe gerade das der Kauf schon ein Jahr her ist.

http://www.germanscooterforum.de/topic/54833-oldtimer/?p=1067161380

 

Ne Badewanne! Gaaaaanz große Liebe! So einen hat mein Pappa in meinem Geburtsjahr 1961 angeschafft. So groß, so weiß... und ich durfte unangeschnallt aufm Vordersitz mit... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt: Ein Mini Innocenti Cooper 1300 B39/6 - also das erste Inno-Cooper Modell das nur von Feb. 72 bis März 73 gebaut wurde.

Ist noch alles Originallack und der soll auch so gut wie möglch erhalten werden.

Braucht noch etwas Arbeit :-D aber der Preis war heiss, ein Schnäppchen  :wheeeha: 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mini-oldtimer-innocenti-cooper-1300-72761690/?adId=72761690&

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt: Ein Mini Innocenti Cooper 1300 B39/6 - also das erste Inno-Cooper Modell das nur von Feb. 72 bis März 73 gebaut wurde.

Ist noch alles Originallack und der soll auch so gut wie möglch erhalten werden.

Braucht noch etwas Arbeit :-D aber der Preis war heiss, ein Schnäppchen  :wheeeha:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mini-oldtimer-innocenti-cooper-1300-72761690/?adId=72761690&

sehr schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt: Ein Mini Innocenti Cooper 1300 B39/6 - also das erste Inno-Cooper Modell das nur von Feb. 72 bis März 73 gebaut wurde.

Ist noch alles Originallack und der soll auch so gut wie möglch erhalten werden.

Braucht noch etwas Arbeit :-D aber der Preis war heiss, ein Schnäppchen  :wheeeha:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mini-oldtimer-innocenti-cooper-1300-72761690/?adId=72761690&

 

 

Sauber!

Glückwunsch. So was muss ich mir auch noch mal holen....

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlicher ist auf alle Fälle der Gia und aktuell auch wahrscheinlich noch seltener.

 

Ich pers. würde das auch mal deutlich vom Zustand und Preis der Fahrzeuge abhängig machen, sowie davon, was ich selbst an den Karren machen kann..

 

Rostanfällig sind beide. Die Technik des Karmann einfach zu handhaben und auch in vielen Onlineshops zu bekommen, Karosseriearbeiten sind hier aber deutlich aufwendiger als beim 8ér.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue mir nächste woche mal den karmann an.

 

ist der strich 8er als 280er CE nicht selten?

 

ein strich 8er "fan" hat zu mir mal gemeint der 280er CE sei selten und sehr gefragt.

 

wenns der karmann werden würde, dann müsste auf alle fälle der motor dran glauben.

 

Wie mans nimmt. 280er CE waren die Topmodelle, wurden also auch eher gepflegt und erhalten als die 200D Taxischlampen.

Dennoch, ein Mercedes hat 4 Türen zu haben - das ist ein Herrenwagen

 

Ein schöner W114/115 280E 1. Serie würde mir auch reinlaufen.

 

Falls doch /8 280CE dann Erstserie und nur wenn dass Blech top ist und es eine Farbkombi ist die keinen Augenkrebs verursacht. Das geht aber in Richtung 20K

Rost an gewissen Stellen ist ein KO Kriterium. Wasserkasten, Haubenscharniertaschen, ...Wagenheberaufnahmen und Radläufe sind nicht so dramatisch

 

Die zweitserie sieht nicht gut aus mit dem Vorweggenommenen Lenkrad und RüLi vom W123. 2. Serie ist auch lang nicht so gefragt (auch wenn der Verkäufer das Gegenteil behauptet :-D), stehen immer wieder welche für bezahlbare Preise drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information